Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Berliner Textagentur?
Proportional schaut es etwas daneben aus … die sonst recht kleine Tastatur erschlägt das Reichstagsgebäude, oder wirbst du für schlagfertige Schriftstücke aus dem geschichtsträchtigen Haus
Kontrast & Schärfe wirken auf mich nicht ganz geglückt, also im Verhältnis Gebäude/Tastatur … für den störenden Bauzaun kannst du ja nichts, die Berliner lieben es einfach sämtliche Locations damit zu verkleiden und ja, eine gewisse Unruhe ist nicht zu leugnen.
Das betrachtende Auge kann sich nicht entscheiden, was zur Aussage gebracht werden soll - Gebäude oder Tastatur, was soll als Kernaussage vermittelt werden?
Welche Grösse werden denn die Bilder bei Gefallen gedruckt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Berliner Textagentur?
Es gibt schon ein Bild (nicht von mir), wo eine Tastatur im Wald liegt... Aber da wir ja in Berlin sind, wollte ich das mit Berliner Wahrzeichen machen. Wir sind quasi überall.
Außerdem findet sich in jeder Tastatur der Name der Agentur
Wie groß die an die Wand kommen, ist noch nicht klar, die wissen ja auch noch nichts konkretes. Aber schon eher Poster als Postkarte.
-
Also wenn jemand von euch ein Simga 70-200 f2,8 HSM (meins ist II) hat und mal der HSM gewechselt werden muss dauert das 2-3 Wochen und kostet inkl. Versand u. Kostenvoranschlag 156 EUR.
Aber naja..irgendwann zieht das Canongegenstück ein, dann darf ich es vor Ort in Vertragswerkstätten reparieren lassen..
-
Oooh ich bin sooo hibbelig! Ich darf demnächst Welpen knippsen! So richtige Welpen! Wenn sie noch aussehen wie Meeeerschweeeeincheeen! :jg: :jg: Und dann gerne auch mit jeder weiteren Woche. Hach! Weiße Schäfis natürlich. Ich surf jetz schon durchs WWW um mir ein paar Ideen zusammenzuzuschen. Dauert ja auch noch ein bisschen. Hündin ist gestern heiß geworden
Kennt jemand Fotografen (oder auch gern unter euch jemanden) der tolle Welpenfotos macht? Also halt im Studio. Ich find vor allem "nur" welche wo die Kleinen schon 4-5 Wochen alt sind. Ich find Fotos auf schönen Händen ja toll...
-
Zitat
Oooh ich bin sooo hibbelig! Ich darf demnächst Welpen knippsen! So richtige Welpen! Wenn sie noch aussehen wie Meeeerschweeeeincheeen! :jg: :jg: Und dann gerne auch mit jeder weiteren Woche. Hach! Weiße Schäfis natürlich. Ich surf jetz schon durchs WWW um mir ein paar Ideen zusammenzuzuschen. Dauert ja auch noch ein bisschen. Hündin ist gestern heiß geworden
Kennt jemand Fotografen (oder auch gern unter euch jemanden) der tolle Welpenfotos macht? Also halt im Studio. Ich find vor allem "nur" welche wo die Kleinen schon 4-5 Wochen alt sind. Ich find Fotos auf schönen Händen ja toll...
Hab da jetzt keinen Fotografen parat, aber die Sache mit den Händen ließe sich ja auch umsetzen.
Du kannst z.B. ein Stück einfarbigen Stoff kaufen, wo du Schlitze rein schneidest, um dort durchzugreifen, sodass du wirklich nur Hände und Welpen hast und kein unnötiges/r Shirt/Bauch etc. pp. Die Position der Arme müsste natürlich passen, damit es nicht nach abgehackten Händen aussieht.
Noch nicht gesehen und auch noch nicht ausprobiert, aber kam mir gerade so in den Sinn ^^
Aber zu Kindern und Tieren wurde mir letztens dieser Link noch geschickt
http://www.boredpanda.com/animal-childre…lena-shumilova/Man sieht (leider), dass es eine russische Fotografin ist, aber so generell finde ich, dass sehr nette Ideen dabei sind. Jammerschade, dass da russische Photoshophexerei am Werk war.
-
-
Bei zu kleinen Welpen solltest du unbedingt frische Klamotten anziehen bzw. dich vor Ort umziehen und die Hände desinfizieren. Sind sie denn noch jünger als 3 Wochen?
-
Oh das mit den Schlitzen ist 'ne super Idee! Werd demnächst mal die Läden durchforsten und was suchen
Da die Kurzen ja weiß sind, passt ja eigentlich alles
Aber ich denke, es bleibt bei sanften Pastelltönen, dann schwarz, grau... Hmmmm...
-
Also ich find die Fotos trotzdem irgendwie toll. Aber halt mega bearbeitet.
von unterwegs..
-
Jetzt ist es endgültig soweit...
Mein gebraucht gekauftes Canon 70-200mm 2.8 L USM macht mich schon länger unglücklich.
Am Anfang hab ichs auf fehlende Übung geschoben, aber mittlerweile nervt das Teil nur noch, alles sieht matschig und weich aus1/1600 Sek.____ISO 200____f/ 2.8
RAW völlig unbearbeitet, Bildausschnitt ca. 1:1, fokussiert ist das rechte Auge (vom Hund aus gesehen das Linke)
http://www.flickr.com/photos/1148719…860346/sizes/o/Leider hat der einzig direkt erreichbare Canon Service Center Anfang 2012 geschlossen, deswegen geht das Objektiv + Kamera jetzt per Post (OH GOTT !) an Foto Maerz in Berlin.
-
Balin: Mir gehts im Zusammenspiel mit der 7D auch so.
Muss mich jetzt endlich auch mal aufraffen es wegzuschicken, denn so macht das einfach keinen Spaß. Allerdings hatte ich an der 40D das Problem nicht so extrem, weshalb ich es aufgeschoben habe.
Hast du schon was wegen den Kosten gehört?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!