Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III

• Zitat

Klingt gut! Ich bin was LR angeht noch ein bisschen sehr Anfänger und nehme ich Zweifel immer noch mein anderes Programm...aber ich sollte mich echt einarbeiten.

Also abwedeln und nur die Augen nachschärfen meinst du? Wie oft muss ich denn da "drüberwedeln". Naja ich hätte da auch kein schlechtes Gewissen bei, es ist wie du sagst ja Hobby und ich will schöne Ergebnisse haben.

Also ich hab bei PS das Werkzeug auf 30% eingestellt und klicke das Auge so 2-3 mal damit an. Kannst auch schäwcher stellen und öfter klicken. Und dann verkleinern und dann achschärfen, fürs forum überschärfe ich generell leicht, weil sonst in der kleinen größe soviel verloren geht. vielleicht hilft es ja, das schwammige etwas abzumildern. denn wenns bei anderen hunden klappt liegt es wohl wirklich am hund.

• Nabend,

ich habe eine - wahrscheinlich total doofe - Frage. Ich habe gerade entdeckt, wie man stempelt ;) und frage mich gerade, welchen Unterschied es macht, ob ich "hell stempel" oder "dunkel stempel". Die Logik flüstert mir natürlich etwas zu, aber in der Praxis sieht es dann irgendwie... gleich aus? :ops:

Ich spiele übrigens mit DPP rum.

• Hihi, ich konnt heut endlich mal die neu entdeckte schnelle Serienbild-Funktion testen :D Und bin froh! Jaaaa...! Gut, muss jeetz nur noch üben zu warten bis der Hund nah genug ist und nicht schon sooo früh abzudrücken und zu ballern... :hust:

• Ich habe mir das Canon EF-S 10-22mm 3.5-4.5 USM zugelegt und musste heute gleich mal testen ♥

Es ist super scharf...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

DAS nenne ich mal Kindchenschema! :gut:
    "Großmutter, warum hast du denn so große Augen???"
    "Großmutter, warum hast du denn so eine große Nase???"

Viel Erfolg Maanu :)

• Hat hier wer Erfahrung mit Monitoren für Bildbearbeitung?
    Haben jetzt nen eizo(?) (weiß grad net genau, schau ich später nochmal) in der engeren Auswahl
    .
    Budget is bis ca. 300€.

Weiß da wer was?

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!