Hund im Shoppingcenter

• Neu

Hi

hast du hier Hund im Shoppingcenter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aus München kenne ich das nicht...ausser im Lebensmittelbereich.

Einmal war ich im Ingolstadt Village, (Klamotten- Outlet) da sind Hunde komplett verboten, man kann sie jedoch kostenlos in geräumigen Zwingern unterbringen.

Ich fahr da nicht mehr hin, weil ich es nicht einsehe, dass ich mit Hund in Muc in jedem Designershop willkommen bin...in Ingolstadt aber bei den selben Marken diskriminiert werde.

So is es, deswegen waren wir noch nie in Ingolstadt. Im Zwinger? Sicherlich nicht ^^.. Da geh ich in München in die Läden oder ich fahr nach Salzburg ins Outlet, dort ist weniger los, Hunde sind gerne gesehen, es gibt sogar mehrere "Hundebrunnen" wo sie trinken können.

• Ich finde so ein Verbot ehrlich gesagt nicht unbedingt schlecht, liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Hund sowieso nie in einem solchen Center zu finden wäre.

Wenn ich manchmal sehe, wie alle mit ihren Hundis Samstags durchs BreuningerCenter schlendern, krieg ich ehrlich gesagt die Krise. Schaut man genau sind nämlich leider die wenigsten Hunde völlig entspannt und mir tun sie dann einfach nur leid. In diesen Massen von Menschen wird da ein Hund angerempelt oder auf die Pfote getreten etc. Außerdem beobachte ich häufig, dass überall das Beinchen gehoben wird und das ist für mich echt ein No-go.

• Also ich kann es auch nachvollziehen dass Hunde nicht überall mit rein dürfen.
      Ich nehme Lino zwar ab und zu mit in ein kleineres Geschäft aber das liegt daran dass ich möchte das er sich dran gewöhnt.
      Später möchte ich ihn eigentlich hauptsächlich zuhause lassen, ausser es geht nicht anders.

• Ich finde es schade, wenn Hunde gar nicht mehr erwünscht sind in Shoppingcentren. Ich selbst würde bei einem ausgiebigen Shoppingtag keineswegs meinen Hund mitnehmen, davon hat er ja absolut nichts außer Langeweile. Aber bei kleinen Besorgungen, die man z. B. zu zweit macht, nehme ich gerne mal unsere Schnute mit und warte dann auf einer Sitzbank o. ä. auf die einkaufende bessere Hälfte. Deshalb ist es für mich auch wichtig, dass unser Hund lernt, wie er sich in so einer Situation am besten verhält usw. und wir üben das ab und zu. Zooey findet solche Ausflüge äußerst interessant und beobachtet gerne die Menschen vor Ort.

• Auch als Hundebesitzer finde ich, Hund überall mitnehmen muss nicht sein. Wenn ich in ein Bekleidungsgeschäft gehe und dort etwas kaufe, dann möchte ich es ohne Hundehaare kaufen. Und wenn ich dann sehe wie Leute bei Regen mit ihren nassen Hunden beim C&A oder sonst wo reingehen, finde ich das nicht so prickelnd.

Selbst wenn der Hund nicht gestresst ist, ich denke für einen Hund ist ein Feld und Wiesenspaziergang sicherlich ein schönerer Zeitvertreib =)

Wenn man nur kurz etwas besorgen will, ist das natürlich blöd. Wobei ich damit auch keine Probleme habe, Paco binde ich vorm Laden an. Da mach ich mir keine Sorgen.

• Bei uns in Hameln sind Hunde erlaubt und ich finde es gut. Trotzdem ist Amy nur 1 oder 2x kurz mit rein gekommen als ich was geholt habe :smile:

Morgen gehe ich auch shoppen, aber sie bleibt Zuhause, ich will ja schließlich in Ruhe gucken :lol:
      Baby dabei zu haben reicht.

• Ich finde es nicht schlimm, aber ich nehme meine Hunde auch nicht mit zum Shoppen ;)

Übrigens mag ich auch Hotels ohne Kinder, leider meistens sehr teuer. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kinder mag, aber es gibt leider unglaublich viele Kinder die Null Erziehung haben (nein, ich rede nicht davon, dass sie mal schreien oder rumrennen) und in meinem Urlaub habe ich gerne meine Ruhe. Wenn ich Kinder habe, dann gehe ich eben in ein anderes Hotel- gibt doch genug.

Ich verstehe es nicht, weder warum es schlimm ist, dass Hunde nicht in die Einkaufscentren dürfen, noch dass in manchen Hotels keine Kinder erlaubt sind. Es gibt einfach zu viele Negativbeispiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!