alles und fast jeden besteigen

  • Als Beispiel: Wir hatten bei meinen Eltern stellenweise bis zu 3 läufige Hündinnen und die haben sich alle gegenseitig gerammelt. Auch die "ranghöchste" Hündin, also die, welche bei den dreien die Hosen anhatte, wurde berammelt und hat es geschehen lassen. Also gerade in der Läufigkeit ist Rammeln kein Zeichen von Dominanz (und ausserhalb auch nur äusserst selten).

  • hihi so ist das und wenn es dann 6 intankte Damen hat wird eine nach der anderen läufig, sie rammeln quasi um die Wette die Omis erinnern sich und machen mal mit und die Jugend versucht dieses coole neue Spiel auch mal... nach 2 wochen ist der Spuk wieder vorbei...

  • Zitat

    Als Beispiel: Wir hatten bei meinen Eltern stellenweise bis zu 3 läufige Hündinnen und die haben sich alle gegenseitig gerammelt. Auch die "ranghöchste" Hündin, also die, welche bei den dreien die Hosen anhatte, wurde berammelt und hat es geschehen lassen. Also gerade in der Läufigkeit ist Rammeln kein Zeichen von Dominanz (und ausserhalb auch nur äusserst selten).

    Na, das mit der Dominanz finde ich persönlich eh sehr fragwürdig..... Dominanzbesteigen habe ich persönlich nur ein oder zweimal in meinem Leben gesehen. Ich habe das Wippen bei meinen bislang zwei, oder bei anderen Hunden nur immer im Zusammenhang mit "Boah, das war jetzt echt Action!!!! Boah, ich bin total aufgedreht" beobachten können.

    Und bei anderen Hunden, wenn sie mit meinem spielen. Meiner ist ne Flitzpiepe, rast oftmals rum und zieht manchmal seine Kreise um seine Spielgefährten.... wenn dann da ein Hund dabei ist, der sichtlich dadurch gestresst ist, durch das Verhalten meines schwazen Blitzes, dann wird meiner schon mal gerne in einer Ruhephase (also, erstmal austoben, sich voreinander liegend anhecheln) bestiegen.

    Natürlich war das bei meinem jetzigen, oder auch früheren Hund so, dass sie einfach mal so losgelegt haben, in ihrem jugendlichen Wahn :D aber halt nicht ständig und nicht alles und wir haben beiden liebevoll beigebracht, dass es "nich schön" ist, ein Menschenbein, oder ein Kind zu besteigen, oder alles was so rumliegt....

  • Zitat

    mir wurd gesagt das es dominanz verhaltgen were

    Joa, kann es manchmal sein, manchmal ist es aber auf 'Frustjuckeln', Stressabau, Ego-booster oder, wie in Deinem Fall Triebstau.
    Ich habe meiner Maus untersagt auf mir aufzureiten als sie läufig war, ansonsten habe ich sie machen lassen.
    Ein Geschenk das Himmels war damals eine zufällige Begegnung mit einer anderen läufigen Hündin gleicher Grösse. Die zwei haben sich gegenseitig gerammelt, dass es nur so gewackelt hat (ab und zu unterbrochen mit ein paar Rennspielchen)
    Danach war meine Maus das eine Mal während ihrer Läufigkeit mal so richtig ausgelastet, entspannt und happy.

    Unterbinden musst Du es wenn Du merkst, dass sie es bei anderen Hunden macht wo es Ärger geben könnte, aber das Sofakissen wird es nicht weiter stören berammelt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!