Körpersprache und Futter
-
-
Meine Hündin ist kein AmStaff Mix (auch keiner aus anderen Rassen dieser Art) und mein Rüde (vermutlich) auch nicht und beide haben eine sehr körperbetonte Spielweise. Andere Hunde werden weggebatzt mit der Brust und überrannt. Weswegen ich diejenige bin, die Spielpartner aussucht. Kleine Hunde werden meinen Hunden gar nicht erst ausgesetzt, weil mir die Gefahr einfach zu groß ist, das meine Hündin denen irgendwelche Knochen bricht.
Bei dem was ich auf dem Video gesehen habe, ist weniger die "körperbetonte" Spielweise das Problem, als das allgemeine Verhalten das dein Hund an den Tag legt. Das was auf dem Video zu sehen ist, hat mit Spielen nichts zu tun. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So der Link funzt jetzt auch hier.
Muß mich meinen Vorrednern anschließen- ich sehe hier kein Spiel.
-
Hervorragend! Ich danke euch allen für diese wirklich tolle konstruktive Kritik. Ich bin überrascht wie viele „Experten“ sich hier eigentlich zu Wort melden und mich mit Ihren tollen Vorschlägen überhäufen. Ich bin gerade etwas entsetzt darüber, dass ich anscheinend den Sinn eines Forums komplett verkannt habe. Ich dachte immer ein Forum dient dem Zweck sich auszutauschen und zu informieren. Jedoch kann ich das hier nicht erkennen. Viele geben ihren absoluten unnötigen, irrelevanten Kommentar ab, anscheinend nur um bei der Beitragsstatistik weiter vor zu rutschen.
Dabei hätte ich doch so sehr auf wirkliche Tipps gehofft. Aber auf ein Opfer hinzuzeigen ist allemal leichter als diesem helfend unter die Arme zu greifen.
Schönen Nachmittag noch!Martina mit der unkontrollierten Kampfhundbestie
-
Dann stelle ich gleich mal die nächste Expertenfrage...
Wie hast du es in München geschafft eine Haltergenehmigung für einen Kategorie 1 Hund zu bekommen und dazu noch die Leinen- und Maulkorbbefreiung, so dass der Hund einfach auf einem Parkplatz spielen darf? -
Wir sollten unser Denken ein wenig erweitern und uns wagen über den Tellerrand zu schauen.
@Helfstsherlok ich freue mich ja riesig darüber, dass du die Vorstellungen gelesen hast, jedoch muss ich dich dahingehend enttäuschen, da die Aufnahme nicht in München gemacht wurde. Dies geschah im Ausland bei der Familie meines Ehemannes. Auch handelt es sich hierbei um einen Privatparkplatz wo nach dem österreichisches Tierhaltegesetzes der Maul- oder Leinenzwang keine Anwendung findet.
Jedoch denke ich, dass wir hier „leicht ;-)“ vom Thema abschweifen. Diskussionen über mein Privatleben behalte ich dann doch mir vor! Auch finde ich liebe Helfstyna, sollten wir den Beginn einer Hasstirade gleich vorweg im Keim ersticken.LG Martina
-
-
Beantwortet trotzdem nicht die Frage, wie du als Privatperson diesen Hund an deinem Wohnort München halten darfst.
Das hat nichts mit Hasstirade zu tun, sondern damit, dass die Haltung von Hunden der Kategorie 1 gem bayerischem Landeshundegesetzt in Bayern für Privatpersonen nicht genehmigungsfähig ist, da die Kat 1 per Definitionem als gefährlicher Hund eingestuft wird, egal, welche Maßnahmen der Halter ergreift, darum ist irgendetwas an der Geschichte schlicht nicht stimmig.Zum Sachkundenachweis (Voraussetzung für die Haltung von Hunden der Kategorie 2 gem. bayerischer Landehundeverordnung) gehört außerdem eine gewisse Kenntnis der Körpersprache von Hunden und wenn du das Treiben auf dem Video als "Spiel" zu erkennen glaubst, zweifle ich einfach massiv daran, dass du dich mit dem Thema schon mal in den Grundzügen auseinandergesetzt hast.
-
Du hast nach Meinungen gefragt und die bekommen.
Wenn Dir alle sagen, sie sehen kein Spiel, ist es trotzdem eins, weil Du es so willst oder wie?
Ich verstehe Dein Problem nicht. -
Zitat
Hervorragend! Ich danke euch allen für diese wirklich tolle konstruktive Kritik. Ich bin überrascht wie viele „Experten“ sich hier eigentlich zu Wort melden und mich mit Ihren tollen Vorschlägen überhäufen. Ich bin gerade etwas entsetzt darüber, dass ich anscheinend den Sinn eines Forums komplett verkannt habe. Ich dachte immer ein Forum dient dem Zweck sich auszutauschen und zu informieren. Jedoch kann ich das hier nicht erkennen. Viele geben ihren absoluten unnötigen, irrelevanten Kommentar ab, anscheinend nur um bei der Beitragsstatistik weiter vor zu rutschen.
Dabei hätte ich doch so sehr auf wirkliche Tipps gehofft. Aber auf ein Opfer hinzuzeigen ist allemal leichter als diesem helfend unter die Arme zu greifen.
Schönen Nachmittag noch!Martina mit der unkontrollierten Kampfhundbestie
Öhm, kamen da noch Antworten per PN oder warum reagierst du so gereizt?
DU hast die ganze Zeit den AmStaff mit reingebracht - niemand sonst ist auf die Rasse eingegangen. In diesem Trhread hat niemand was von "unkontrollierte Kampfhundbestie" geschrieben. Ist in diesem Zusammenhang auch nicht wichtig. Aber ganz ehrlich: wenn du auf so minimale Nachfragen schon so angepisst reagierst, würde ich dir empfehlen, München schnell wieder zu verlassen.... da reagieren die Menschen oftmals noch ganz anders!Übrigens, ein funktionierendes Abbruchsignal sollte jede/r Hundehalter/in besitzen - egal ob Papillon, Dogge oder AmStaff.
Auch wenn ich eigentlich nach dieser Verbal-Klatsche keinen Bock mehr habe, wirklich was inhaltliches zu schreiben, mach ich es trotzdem:
Mein Rüde - weit entfernt von irgendeiner "Listenrasse", da Pudel/Goldie-Mischling- hat ein ähnliches Verhalten wie deiner. Außer bei Rüden, die ihm sehr deutlich signalisieren "ich Chef - du nix". Da backt der Herr gaaaaanz kleine Brötchen. Da er das idR nur bei ihm unbekannten Rüden macht, löse ich das ganze meist insofern auf, dass ich einfach weitergehe und ihn "mitnehme".Achja, ich frage mich aber auch schon die ganze Zeit, was das "Futter" in deiner Überschrift soll?
-
Ich frag mich gerade, was das Ganze soll, und was überhaupt wahr daran ist...der Amstaff ist ja nicht nur in der Landeshauptstadt München, sondern auch im Landkreis München gelistet...ja...und dann dieses Video aus Österreich....
als ob man da ein Herz für Kampfhunde hätte...also mal ein Tip, der konstruktiv ist: stelle den Hund schleunigst einem bestellten und vereidigten Sachverständigen für das Hundewesen vor, und lass Dich fachkundig beraten, was Sache ist.
Wenn der mal so richtig austickt ( hast Du den denn irgendwo versichert bekommen?) wäre das sicherlich für alle Beteiligten unangenehm.
-
Aus welchem Tierheim ( Ort) hast Du den denn ´gerettet´...????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!