Hochzeitsfotografie-Preise

  • Hallo,
    mich wuerde mal interessieren ob hier jmd. Hochzeiten fotografiert? Nicht kostenlos bei Freunden sondern gegen Geld ...
    Was verlangt ihr? Odee was habt ihr gezahlt?
    Macht ihr oder wuerdet ihr preisliche Unterschiede machen bei gelernten Fotografen und ungelernten?


    Was wuerdet ihr bei einer 7 Stunden Reportage inkl. Foto DVD mit den bearbeiteten! Bildern bezahlen bzw. verlangen?


    Danke ;)

  • Schau doch einfach bei anderen Fotografen nach. Die meisten haben ihre Preise online verfügbar. Da ist von 200-2000€ alles dabei.
    Mir wäre es beim Preis egal, ob gelernter oder ungelernter Fotograf. Für mich zählt das Ergebnis. Eine Bekannte hatte einen gelernten Fotografen für ihre Hochzeit. Die Fotos waren echt unterirdisch. Dagegen habe ich schon von einigen ungelernten Fotografen tolle Hochzeitsserien gesehen.

  • Ich bin selbstständige Fotografin (gelernt).
    Grundpreis für Standesamt+gestellte Aufnahmen liegt bei 85 € (das ist nur für´s fotografieren, da ist kein Bild dabei).
    das beinhaltet ca 1/1-1 std Standesamt/Kirche (kommt immer drauf an wie lang die geplante Zeremonie dauert) und die gestellten dauern dann nochmal so grob 2-3 std (kommt immer drauf an wie das Brautpaar mitmacht).
    Gruppenaufnahmen, sind beim Standesamt mit dabei.


    Preise für die Bilder.
    Ein einzelnes Bild 13/18 auf silk Papier kostet bei mir 7 € (bearbeitet).
    Pro Bild auf CD 20 € (hier kauft man die Nutzungsrechte am Bild mit), das nimmt aber bei Hochzeit kaum jemand.
    da ich aus meiner alten Arbeitsstelle weiß,wie viele heutzutage im Facebook sind und gerne mal nen paar bilder hochladen wollen, biete ich Pakete mit DVD an, Grundpreis + 15 bearbeite Bilder auf CD 290 €.