Hochzeitsfotografie-Preise

  • Manu, das mit dem Manstream hab ich auch gedacht. Bordy hatte mal nen Fotografen verlinkt, der kein Manstream war, aber eben richtig coole Bilder gemacht hat.
    Und ich habe vorher bei nem Fotografen angefragt, der uns schon öfter im Studio hatte und der einzige ist, der mich unfotogenes Etwas immer richtig hübsch lächeln lässt auf den Bildern ohne zog Filter Photoshop drüberzuballern.
    Der wollte je nach Bilderqualität zwischen 200-500€ haben, und Zeit und Anfahrt vort Ort wären bestimmt für 2-3 Stunden nochmal 100-200€ gewesen.
    Wir haben daher eine kleine Feier gemacht und sind lieber in den Urlaub gefahren.


    Hier mal nen Ausschnitt aus unseren Bildern (Lio, wenn dir das nicht recht ist, lösche ich sie wieder...)


    Für meine Familie war das ein Outtake, ich liebe das Foto.


    Der Kuss an sich musste natürlich drauf (toll fand ich eben auch, dass die life dabei waren und ich Bilder von uns vor der Standesbeamtin habe, keine so gestellten Bilder im Nachhinein)


    Wer plötzlich Prinzessin kennt versteht auch dieses Bild ;)


    Und mal ein anderes Brautpaar :D

  • Auch diese Bilder sind ein gutes Beispiel dafür, dass man eben seinen Fotografen wirklich finden muss und die Geschmäcker und Vorstellungen da oft sehr auseinandergehen...

  • Wir haben vor 7 Jahren für ein Shooting nach der Trauung mit (ich glaube) 6 Bildern in gedruckter Form irgendwas um die 200-250 Euro bezahlt. Während der Trauung haben Bekannte fotografiert, war ausreichend. Bilder in digitaler Form waren uns damals zu teuer, also haben wir die ausgedruckten eingescannt.


    Man muss halt nicht das ganze Paket nehmen, sondern schnippelt sich zurecht was Geldbeutel zulässt. Ich arbeite selbst täglich mit dem Bereich Fotografie und weiß wie viel Arbeit Bilder nachbearbeiten macht. Die Preise sind schon gerechtfertigt, aber wie gesagt muss man ja nicht das riesen Paket wählen. Man kann sich ja auch beschränken und die Prioritäten anders setzen.

  • Wichtig ist es meiner Meinung nach, den Fotografen in einem persönlichen Vorabgespräch kennenzulernen, jeder hat da so seine Ideen, das Paar mit Sicherheit in der Umgebung eine tolle Location, an der man ungestört und ungezwungen ein paar tolle Aufnahmen machen kann. Die schaut sich ein guter Fotograf in der Regel vorher an und findet auch Lösungen, wenn das Wetter nicht mitspielt ;)
    Wenn euch ein guter Fotograf den ganzen Tag begleitet, werden tolle Detailaufnahmen zu Stande kommen! Ist es der Termin beim Friseur zur Hochsteckfrisur der Braut zusammen mit ihren Freundinnen und einem Glas Champagner, der Bräutigam, der völlig nervös seine Krawatte bindet bis der Trauzeuge einschreiten muss, der Brautstrauß, die Blumenkinder, das Buffet etc.! Grundsätzlich sollte ein Profi unterschiedliche Brennweiten zur Verfügung haben und mindestens 2 Kameras schussbereit, die Gäste sollten nicht permanent vom Aufsteckblitz kurzzeitig erblinden, es geht auch ohne, ein guter Fotograf weiß wie das funktioniert!
    Meine Freundin bezahlte für die Bilder im Standesamt 250,-, ich war total ent5setzt, da stimmte mal so gar nix, weder Ausleuchtung, Ausschnitt, geschweige denn steckte eine Bildidee dahinter!
    Ein richtig guter Fotograf kostet Geld und man sitzt bei rund 1000 Bildern über den ganzen Tag hinweg nicht mal eben 4 Stunden daran, die Bilder werden auch nicht bei Rossman entwickelt, je nach Qualität haben die Abzüge auch ihren Preis und es lohnt sich ;)
    Bei einem Preis allerdings über 1000,- würde mich interessieren, ob das Album vergoldet wurde, sorry! Für weniger Geld gibt es auf dem Markt durchaus sehr gute Hochzeitsfotografen!
    Lasst euch Zeit, schaut euch Webseiten an, habt ihr jemanden in der Nähe gefunden, das spart z.B. Anfahrtkosten, trefft euch mit ihm/ihr und plant gemeinsam, man lernt sich kennen und ist ungezwungener :smile:

  • Wir zahlen für 6h Fotografie inkl. anschließender Bilder 400€ - vom "Profi"-Fotografen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!