HD - Nahrungsergänzung
-
-
Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach Kräutermischungen, die bei HD unterstützend wirken sollen. Nun habe ich etwas gefunden, was ich eigentlich preislich & von den Inhaltsstoffen befürwortend finde - einziger Punkt: es ist für Pferde
ZitatBio-Kräutermischung „Bewegungsapparat“
Ausgewogene Kräutermischung mit Beinwell, Ingwer und 9 weiteren Kräutern, zum Ausgleich fütterungsbedingter Mängel und zur Unterstützung des Bewegungsapparates. Zusammensetzung: Beinwell, Birkenblätter, Brennnessel, Cayenne, Eukalyptus, Ingwer, Johannisbeere, Knoblauch, Löwenzahnkraut, Pfefferminze und Wegwarte. Kräuter aus vorwiegend kontrolliert biologischem Anbau.
Fütterungshinweis : Großpferde 50 g / Tag Kleinpferde 30 g / Tag Mit dem Futter, evtl. angefeuchtet verabreichen. Als Kur- oder Daueranwendung von älteren Pferden: 30 g / Tag.
Quelle:
Nun ist Hans Wurst ja knapp 40 Kilo schwer & mir kommt die Frage auf: Kann ich ihm nicht auch das geben oder kann das irgendwie schädlich für ihn sein? Denn nur weil es für Pferde gut ist, muss das ja nicht für Hunde gelten...
Über jegliche Anregung bin ich sehr dankbar, weil ich seit der Diagnose von einem Wust an Infos erschlagen werden o________° Was ich herausgefunden habe: Grünlippenmuschelpulver & Teufelskralle sollen schon mal super sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HD - Nahrungsergänzung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine Ahnung, ob man das dem Hund geben kann, denke aber, ja, nur wie willst Du das dosieren?
Von Canina gibt es etwas, was dem ähnlich ist
http://www.canina.de/Produkte-fuer-…OC-Gelenke.htmlHast Du schon mal an Grünlippmuschelextrakt gedacht?
Hat Dein Hund denn schon Schmerzen oder suchst Du ein Präparat zur Prophylaxe? -
er hat wohl starke schmerzen (bekommt auch schmerzmittel) & vorne auch schon im ellenbogenbereich probleme durch die schonhaltung...
ich hätte halt gerne noch was dazu wie diese kräuter.... hm ja das ist halt die frage, weil pferde ja einen größeren organismus haben, aber wenn das auch pferde mit 30 kg nehmen dürfen...?!
-
das was du gezeigt hast gefällt mir auch, ist aber leider nicht bio & viel teurer o.o
-
Ich bestelle immer bei Makana und mische selbst zusammen.
Grünlippmuschel
Hagebutten
Teufelskralle
MSM -
-
Cayenne und Ingwer würde ich auf jeden Fall weglassen, ehrlich gesagt würde ich bei Gelenkbeschwerden eher an Glucosamin/ Glucochondrin denken, aber ich kenne es nur aus der Humanmedizin.
-
Wir haben zwar "nur" einen Spondylose- und einen Arthrosehund, aber nach meinen Informationen müsste man Teufelskralle bei Hund und Mensch dertart joch dosieren, bis man überhaupt eine Wirkung hat, dass es wenig Sinn ergibt.
Hoch wirksam haben sich bei uns gezeigt:
Grünlippmuschelextrakt kurweise: http://www.kraeuterhaus.de/content.php?se…C3%BCnlipp&st=1
Glucosamin/ Glucochondrin: http://www.kraeuterhaus.de/content.php?se…yw=gelenkf&st=1
Fischölkapseln: http://www.kraeuterhaus.de/content.php?se…keyw=omega&st=1
MSM: http://www.makana-shop.de/shop2/index.ph…uche/1/?suche=1
Zeel
ggf. TraumeelDauerhafte Gabe von Metacam hat beim Rüden zu starker Überkeit geführt.
-
Ich hatte hiermit bei meiner alten Hündin gute Erfahrungen gemacht http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…n/luposan/41408
Sie bekam auf Ihre alte Tage eine schlimme Athrose in ihrem operierten Knie (Kreuzbandriss) und die Zufütterung hat definitiv das Gangbild verbessert und die Schmerzmittel konnten reduziert werden.Mein Vater hat auch ziemlich Probleme mit Athrose und er merkt die Wirkung von Glucosamin in Verbindung mit Chondroitin auch durch eine bessere Beweglichkeit der Gelenke. Vorher konnte er z.B. seine Ellenbogen nicht mehr durchdrücken, was nun wieder geht.
Allerdings dauert es eine Weile bis es wirkt, was leider nicht immer bei jedem der Fall ist und es muss dann immer zugefüttert werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!