Der ist ja nicht normal... oder doch?
-
-
Tja, ein Hund ohne Macke ist Kacke!
Frieda ist jetzt 3 und immer noch der totale Clown!
Ich hab solche Hundekissen, die mit Kügelchen gefüllt sind, und sie liebt es ausgiebig darin rumzugraben und sich so darin rumzukugeln dass Du nicht mehr weißt wo vorn und hinten ist! Eine weiter Lieblingsbeschäftigung ist sich ein Spielzeug um die Ohren zu hauen, das es nur so kracht. Gern wird das dann auch mal mitten im Schwung losgelassen, so das es durch den ganzen Raum fliegt, wahlweise mitten auf die Kaffeetafel oder gegen den Fernseher
!Außerdem hat sie es perfektioniert wichtig aus dem Fenster zu schauen. Sie tut dann so als ob sie etwas besonders empörendes sieht und bellt laut los. Wenn dann alle anderen Hunde soweit sind, dass hier ein Lautstärkepegel wie auf der Flughafenstartbahn herrscht geht sie langsam und leise weg und macht ein triumphierendes Gesicht!
Shitzies sind toll! Sorgen immer für gute Laune und zaubern fast jedem ein Lächeln ins Gesicht. Gute Seelentrösterchen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der ist ja nicht normal... oder doch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schneid ne Scheibe ab und schick sie an uns ! *einwenigneidischbin*
Meiner war von Geburt an
ruhig , seriös, gesetzt, fast "ernst" zu nennen, und etwas "Eigenbrötler "
Wichtig wäre mir , dass auch ruhige Phasen geübt werden.Hab dabei das Bild von Ben :rip: vor Augen
60 Kilo SchäferhundNeufundländer mit JRTWelpin Joy als neue Mitbewohnerin .
Wenn's ihm zuviel wurde, legte er einfach nur ne riesige Pfote auf das kleine Ding , so lange, bis sie entspannte
-
Zitat
na so wie Männchen machen, auf den Po setzen, aber ohne dass es beigebracht wurde.
Ohja!
Und er interessiert sich sowieso brennend für alles, was über seiner Kopfhöhe ist und da sind 1-2 Minuten auf den Hinterbeinen stehen oder sogar Laufen gar kein Problem!
@DSH:
Oh
Er kann auch sehr ruhig sein, mittags schläft er immer ein wenig und abends um 22 Uhr bis morgens um 4 schläft er tief und fest und möchte auch bitte nicht gestört werden. Ein Baby eben
.Heute war er so auf das Spielzeug in meiner Hand fixiert, dass er, als ich durche eine Tür gegangen bin, leider frontal gegen die Wand gelaufen ist
.
Vorgestern ist er auf dem Bahnsteig gegen einen Mülleimer gelaufen, weil er durch die Luft geguckt hat
. -
Meine Eltern haben seit 20 Jahren Shih-Tzus ich bin mit ihnen aufgewachsen.
Ein kann ich dir sagen - "normal" ist relativ. Wie sagen sehr langjähre Shih-Tzu Leute gerne mal ? "Es sind eben Asiaten"

Das Kopf und Augen schrabben kenne ich auch. Mein Tipp: Pass bloß auf, dass er sich nicht die Augen aufreißt. Ich kannte Shih-Tzus die sich auf die Art und Weise beinahe die Augen am Teppich und an Kissenhüllen zuerstört haben weil sie zu doof waren die Augen vorher zu schließen
Und auch jede Form von Gegrunze ist ganz normal -
Ich hab zwar nen Dobi, aber auf den passt die Beschreibung besonders gut...
er läuft ständig gegen Sachen(nein, er ist nicht eingeschränkt in seiner Sehfähigkeit), spielt die Schnappschildkröte(i immer Mäulchen offen und "arrghhg" "hrrrffff" "aaaaaaaaaaaahhhfff" und Grunzgeräusche
).Wenn ich am PC sitze, springt er auf das Sofa neben mir, mit den Vorderpfoten auf meinen Stuhl, drückt sich gegen meinen Rücken/Hals und wieder dieses "aaaaaarfhghghhfffff" und versucht dabei nen Salto vorwärts an meinem Rücken entlangzuschliddern
.Total
der Junge! Ich liebe ihn dafür, auch wenn er mir dadurch schon oft unbewusst nen Kinnhaken verpasst hat...
. -
-
Übrigens ist nicht böse gemeint sondern hier sprechen zigJahre Shih-Tzu Besitz

Viele Shih-Tzus sind... na ja... nicht die intelligentesten Hunde die auf dieser Welt herumlaufen. Also "unnormal" kann auch "bissl Doof" sein
-
Lionn:
Ich fass das gar nicht als Böse auf.
Bei Anton hab ich schon öfters überlegt, dass er nicht der hellste Stern am Himmel ist.
Dann wiederum bringt er Aktionen, die echt gut überlegt sind.
Vorhin hatte er sein Spielzeug im Maul und ich hab ihn hochgenommen, weil er, wenn er vom Sofa springt, gerne mal ausrutscht *flöt*.
Er hat mir gnadenlos sein Spielzeug vor die Füße geworfen.
Ich habs aufgehoben, ihm wiedergegeben- er spuckt es mir wieder vor die Füße.
Witzig ist es ja schon mit ihm ;). -
Das Schwanz jagen mag niedlich aussehen, ist es aber nicht!
Damit reagiert er seine Energie ab und kann - wenn man es nicht unterbindet - zu einem Zwangsverhalten führen.
Mit 10 Monaten ist der Hund auch kein Baby mehr sondern ist in der Pubertät.
Er hat ja nun schon 5 Halter hinter sich, was ja an einem Hund auch nicht spurlos vorbeigeht.
Ich würde es für wichtig erachten, dass er auch lernt, zur Ruhe zu kommen und nicht sich mit Schwanzjagen und an Spielsachen abreagiert.
Daher würde ich versuchen, etwas zu finden, was dem kleinem Kerl Spaß macht und Energie abbaut - keine Ahnung mit was Shih Tzu zu begeistern sind - obwohl ich selber eine Shih Tzu Hündin halte - die aber schon älter ist und sehr ruhig ist und auch aus einem guten Zuhause stammt.
Aber ich würde es für sehr wichtig halten, die Energie in geregeltet Bahnen zu lenken und nicht den Hund in Zwangsverhalten fallen zu lassen, was auch das Knabbern an den Beinen ist - das ist wirklich nicht witzig für den Hund und ich kann auch nicht verstehen, wie man sowas komisch finden kann.

Ebenso fehlinterpretieren wir als Menschen gerne Aufgeregtheit mit Freude und leider werden die Hunde dann auch noch gerne dazu animiert sich noch mehr zu "freuen" - was aber nur den Hund noch mehr hochpusht und er noch mehr Aufregung aufbaut

Ich kann euch nur raten - überdenkt bitte mal eurer Verhalten und Einstellung gegenüber dem Hund und holt euch Hilfe, wie ihr den Hund beschäftigen könnt, das er seine überschüssige Energie los wird und er und auch ihr Spaß miteinander habt.

-
Die Beschreibung könnte auf Karlie ziemlich genau passen. :) Sie ist auch 10 Monate alt.
Bettybuh: Heute kann auch alles zu Suchtverhalten führen oder gefährlich sein für Hunde.

-
Zitat
Wenn ihm ganz langweilig ist und auch Schwanz jagen keinen Spaß mehr macht, gnabbelt er sich ins Hinterbein und dreht sich wieder. Wenn er dann nicht aufpasst, klappt die Balance nicht und er überschlägt sich kopfüber
Das ist ganz bestimmt kein normales Verhalten! Und ich finde es schlimm, wenn so was als harmlos abgetan wird
So verhält sich kein normaler Hund - auch kein junger Hund. Und dieses Verhalten wird nicht besser werden, sondern sich mit der Zeit zu einem Zwangsverhalten entwickeln.Stimmt deine Altersangabe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!