Hundefutter ohne K3
-
-
Hi,
ich wollte mal Fragen, ob es ein Fertigfutter gibt, das ohne K 3 hergestellt wird.
Danke für eure Antworten.
bye cloudy
-
20. Dezember 2006 um 20:38
schau mal hier:
Hundefutter ohne K3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Arden Grange, Canidae, Yomis- fällt mir spontan ein!
L.G.Britta
-
Platinum nicht zu vergessen.
LG achtpfoten
-
Hallo,
Frage: Was ist K3?
LG, Jens.
-
Hill´s, Happy Dog, Royal Caninn, Eukanuba sind auch ohne K3
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Frage: Was ist K3?
K3 ist ein Vitamin, welches im Verdacht steht, krebserregend zu sein. -
Wenn ich jetzt die ganzen Futtermarken ohne K3 lese, würde es mich interessieren, wo denn noch K3 drin zu finden ist? Kann mir da jemand direkte Beispiele nennen??
-
Hi,
in Belcando ist K 3 drinnen wie in Happy Dog.
bye cloudy
-
und in CD VET? Ist da K3 drin?
Sollte ich das auf der Inhaltsangabe finden??
Bellie
Hab gerade mal nachgelesen. Also K3 ist nicht angegeben. Muss es angegeben werden, wenn es im Futter drin ist??
Cd Vet schreibt:
Zusammensetzung:
Mais, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Lamm & Schaf aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr), Naturreis, Maiskeime, Rübenmark, Karotten, Blutmehl, Fischmehl, Bierhefe, Rinderfett, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- und Molkereierzeugnisse, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkernextrakte, Rosmarin, KräuterInhaltsstoffe:
Rohprotein:19,90%, Rohfett:6,70%, Rohfaser:3,30%, Rohasche:4,90%, Calcium:1,15%, Phosphor: 0,75%Synthetische Zusatzstoffe je kg:KEINE
-
Hallo,
soviel ich weiß, ist die Zuführung von Vit. K3 in der Hundefutterherstellung sogar verboten.
Ein anderer Name für Vit. K3 ist Menadion. Manche Hersteller benutzen diesen Namen.
LG
Nele
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!