-
-
Hi zusammen,
Hab diesen Thread jetzt mal mehr oder weniger überflogen...manche Reaktionen von den Leuten sind ja wirklich krass. Und dann noch dieser Sachverstand ... Langhaardobermann, Kampfhundmops und gefährliche Dogge....und Kampfhunde im allgemeinen :shock:
Mit Freddy (brauner Grpßpudel) habe ich da zum Glück weniger Probleme. Vor einem Pudel hat doch keiner Angst - man würde sich ja lächerlich machen....
Freddy hat aber auch eine Art - er schafft es in der Regel bei jedem Kunden der reinkommt (mal zu Indi blinzelt) daß der ihn streichelt und krault.
Kinder dürfen mit ihm sowieso alles machen - die liebt er abgöttisch.Ich finde diese Kampfhundehysterie auch schlimm. Die meisten dieser sogenannten Kampfhunde denen ich bisher begegnet bin waren absolut freundlich - sowohl zu Mensch wie zu Hund.
Liebe Grüße
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie reagieren andere Leute auf eure Hunde???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf Leon reagrieren die Leute richtig krass. Er wäre ein böser Kampfhund, man würde es an seinen Augen sehen das er böse ist. Oder man sollte solche Hunde erschießen. Oder nehmen sie ihren Dobermann weg (Leon ist ein schoko brauner Labrador Retriever
)
Es sind noch viele andere Situationen woh ich mich richtig aufregen könnte, über die Leute mit ihren blöden Sprüchen.Tequila finden alle niedlich und wie lieb er doch sei usw. (kleiner Hund)
Die Leute sehen große dunkle Hunde und meinen die sind alle gefählich und das regt mich auf :boese:
LG Steffi, Leon u. Tequila
-
Hi Roxy
,
...danke für den Link.
Schön, wenn man irgendwo wohnt, wo man gerne zuhause ist.
Hannover scheint ja wirklich eine Reise wert zu sein.Kennst Du einen empfehlenswerten Campingplatz in Hannover?
Brit möchte gerne mal nach Münster, (ich glaub' die will nur gucken
ob sie den Prof. Börne trifft :lach: ) da wäre ein Trip nach Hannover
gar so abwegig nicht.liebe Grüsse ... Patrick
-
Morgen Ihr,
also hier eine Auswahl meiner gesammelten Begegnungen wenn ich mit Beaglekind mit Bembelohren meiner Wege daher komme:
- och ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß (das löst bei Hund und mir schon Angstschweiß aus..... )
- och neeeeeeeeeeeeeeeee, der ist ja noch jung, hat ja noch Welpenschutz, gell?? (jahaaaaa, deswegen wurde er auch schon 2 mal gebissen, weil er so viel Welpenschutz hatte :flehan: )
- ist das ein B E A G L E ? (nein das ist ein Schiller-Stövare, ein schwedischer Jagdhund, aber klar die kann man schon mal verwechseln :mrgreen: )
- ist das ein Hush Puppy ?(da schauen wir immer dass wir schnell wegkommen)
- der ist aber schlank, die sind doch immer so fett sonst (oh richtig, die Fettleibigkeit ist kein Rassemerkmal, klug gemerkt :wall: )
- der ist aber GROß ( das hör ich öfter seit etwa 4 Wochen... ja klar, Hund ist ja auch kein Beagle sondern ein Harrier, kann man ja auchmal verwechseln nicht..)
- wie alt ist der?? DER gehorcht Ihnen aber gut! ( sicherlich gefolgt von promptem Unterholz stöbern des kleinen Sacks gepaart mit einem plötzlichen Hörverlust )
- sie lassen Ihren Beagle FREI LAUFEN??? Läuft der nicht davon?? ( doch immer, ich kauf jede Woche einen neuen, aber das muss ja nicht jeder wissen oder... :stupid: )
- der is ja sooooooooo hübsch! Einen Beagle wollten wir ja auch immer haben ( puh, na Gott sei Dank habt ihrs dann doch gelassen )
- is das ein Mädchen, ja oder?? ( soll er sich seine kleinen Puscheleier auf den Kopf kleben damit man es besser sieht?? :gruebel: )
- na warten Sie mal ab wenn der noch älter ist....dann aber.... ( bla bla bla...hörte ich als er 12 Wochen war, 4 Monate, 5 Monate, 6 Monate....das werden wir wohl nicht mehr los in den nächsten Jahren)
- Beagles sind ja JAGDHUNDE ( ach so?? danke!! endlich wurde ich aufgeklärt.....zum 1.274.957ten Mal, danke danke danke)
Ich könnte ja noch endlos fortfahren, aber das würde den hier vorgesehenen Rahmen wohl sprengen *looooooooooooool*
-
Guten Morgen Kimi,
klasse Beitrag
.
Aufgrund Deiner tollen Schilderung kann ich mir die Begegnungen richtig vorstellen. Du musst aber auch zugeben, dass Dobbys
süßes Aussehen zum Streicheln verleitet. Ich würde aber zumindest vorher fragen.
Mit den Hoden auf dem Kopf, stell ich mir gerade Bildlich vor
. Ich glaube, dann würdet ihr aber ein paar entsetzte Äußerungen hören und Mütter, die ihren Kindern die Augen zu halten.
Ich hatte mal eine Begegnung, da haben wir uns auch gekugelt vor Lachen. Im Wald, uns begegnete eine Familie mit Kindern, die Kinder so im Alter von 6 - 10 Jahren (Junge und Mädel). Wir unsere Hundis an den Rand gerufen und bis die Familie vorbei war eben sitzen lassen.
Paul hat nun die Angewohnheit, wenn er sitzt ein Stück von seinem Penis zubelüften
. Der Junge schaut ganz interessiert dahin und ruft zu seiner Mutter: "Mami, Mami, der Hund da hat ein riesen rosa Lippenstift unterm Bauch."
Wir haben vielleicht gelacht. Die Mutter hat ihren Sohn sofort weitergezerrt. Ob und wie sie ihren Sohn nun aufgeklärt hat, haben wir leider nicht mehr mitbekommen aber wir hatten einen riesen Spaß
.
Liebe Grüße
Ulli -
-
Zitat
- is das ein Mädchen, ja oder?? ( soll er sich seine kleinen Puscheleier auf den Kopf kleben damit man es besser sieht?? :gruebel: )
!!!!!!!!!!:rofl: !!!!!!!!!!
Hi,
...kenn ich!
Jimmy ist auch nicht gerade Long-Dong-Silver mit seinen acht Monaten.
'Ohhh, das ist aber eine Süsse!'
*bauchkraul-bauchkraul-bauchkraul-ohh :shock: uups-ein Männle!*
-Har-har!
Kommt besonders gut, wenn er grad vorher strullen war und der Pinsel noch angenehm feucht ist.
Na ja, er wächst ja noch. :lach:
liebe Grüsse ... Patrick
-
Wir haben meist Begegnungen mit Hundehaltern die meinen ihr Hunde sofort anleinen zu müssen, weil der Hund sooo gross ist. Toll, wer brauch schon Sozialkontakt...
bei Fussgängern gibts die Sorte "oh, ein Pony" und "oh, ein Kalb" Diese Sprüche kommen mit hundertprozentiger Sicherheit mindestens einmal täglich.
Na könnt schlimmer sein, was man hier so hört *brr* -
ja das ist ein gutes Thema.Ich glaube viele Menschen reagieren Positiv auf Hunde
Ich denke aber auch das manche Menschen Hunde NICHT als Lebewesen sondern als Kuscheltier,Spielzeug etc. ansehen!
Aber wenn man erst einmal " auf den Hund" gekommen ist möchte man ihn NIE wieder verlieren!!!Maya
-
"Einen Collie wollten wir auch immer mal haben",
"Ein Schäferhund mit blauen Augen, das ist aber selten",
"Ist der auf einem Auge blind?"(Husky)
Gruß
-
Ich darf mir immer anhören:
oh, ist die klein, die wächst bestimmt noch, oder??
du bist ja süß!, so sieht meine Katze auch aus, die hat auch so weisse Pfötchen!
oh du hast je deine weissen Strümpfe angezogen.
deine weisse Schwanzspitze sieht man bestimmt im Dunkeln besonders gut.
Ich kann es schon kaum noch hören, aber negatives höre ich nur, wenn sie einen Maulkorb umhat, weil wir hier mit dem Bus fahren und sie ein klein wenig größer als eine Katze ist, und ab dieser Größe müssen sie einen Maulkorb im Bus tragen.
Lara ist ein mix aus Labrador schäfer colli (aber nur 48cm groß) mit einer weissen Brust, weissen Pfoten und einer weissen Schwanzspitze, der Rest ist Schwarz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!