Breandán vs. Katzenklo
-
-
es ist eine "never Ending"-Story....
Breandán liebt den Katzenkot meiner Miezen....
am Anfang habe ich eine Haube aufs Klo gemacht, was ihn davon abhielt, ran zu gehen. Dies funktionierte nun auch ein halbes Jahr.
Nun scheint ihn aber selbst die Klappe nicht mal mehr zu stören.Nun dachte ich, ich wäre pfiffig und habe das Katzenklo mit der Öffnung zur Wand gestellt. Sodass die Katzen übers Klo rüber müssen, um dann rein zu kommen.
Hat ein paar Tage geklappt...nun schiebt sich Breandán das Klo einfach zu rechtLangsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Mal abgesehen davon, dass es einfach eklig ist (auch wenn es sicherlich Arbeit erspart
) aber Katzenstreu ist sicherlich alles andere als gesundheitsfördernd... :-/
Wenn er merkt, dass ich ihn beobachte, dann geht er nicht hin. (Klo steht im Badezimmer) Bin ich aber z.B. am Kochen, dann höre ich es plötzlich wieder im Bad rappeln.
Hat noch jemand Ideen? Und NEIN, ich kann in einer Mietwohnung keine Katzenklappe in die Badezimmertür einbauen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Klo:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka…esonders/131888Durch den weit heruntergezogenen Eingang der Haube kommt der Hund nicht an das Innere.
LG von Julie -
Hm vill hilft ja so eine Katzenklappe am Klo
-
Klo auf den Trockner/Waschmaschine/Badschrank stellen + Katzenleiter. So dass Hundetier nimmer hinkommt oder nehmen die Katzen das dann nicht an?
-
hey,
ich weiß ja nicht wie groß euer bad ist bzw obs funzt weil dein Hund sehr groß zu sein scheint.
In nem ähnl thread wurde ne Ecke abgetrennt und nur ne Klappe oder Lücke für die Katze gelassen.
Bzw wie siehts denn genrell mit nem gitter fürs bad aus?
Ansonsten viele mir nur noch das Klo zuerhöhen ein, wobei das warscheinl. doof ist wegem Streu (heißt das zeug so?)weils rieselt oder?
ich schau mal ob ich den thread noch finde.
LG PollyNixe
edit: ich glaub das war er: https://www.dogforum.de/post10744688.h…0Hund#p10744688
sind noch zwei Kisten/Schrankbau-Umbauideen dabei, viell. is das ja was für euch
-
-
Ich wuerde den Hund weiter beobachten, nur unauffälliger
Und dann gäbe es ein Wahnsinnsdonnerwetter.
Meine Hündin macht das auch...glücklicherweise leben wir nicht mehr mit einer Katze zusammen. Sowas schleicht sich so schnell ein, auch das schlimmer werden. Meine Lady wusste ziemlich genau, wie unerwünscht ihr Verhalten ist, sie hat es trotzdem gemacht und das dafür intensiver und gieriger. Ist halt selbstbelohnend.
Wie gesagt, jetzt im Nachhinein wäre ich vehementer in meinem Auftreten und das von Anfang an.
-
Zitat
So ein Klo:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka…esonders/131888Durch den weit heruntergezogenen Eingang der Haube kommt der Hund nicht an das Innere.
LG von JulieAh, cool. Danke Dir. Ob da ein Coon-Kater rein passt?
ZitatHm vill hilft ja so eine Katzenklappe am Klo
Nein, am Anfang schon. Mitlerweile hat er kapiert, dass man da einfach den Kopf durchstecken muss...
ZitatKlo auf den Trockner/Waschmaschine/Badschrank stellen + Katzenleiter. So dass Hundetier nimmer hinkommt oder nehmen die Katzen das dann nicht an?
Sie sind noch jung, also würden sie sich schon daran gewöhnen. Nur leider steht die Waschmaschine in der Küche (dürfen die Katzen nicht rein) und auf den Badezimmerschrank passt das Klo ned
-
Zitat
Ich wuerde den Hund weiter beobachten, nur unauffälliger
Und dann gäbe es ein Wahnsinnsdonnerwetter.
Das Donnerwetter gibt es, wenn ich ihn erwische. Das hält dann genau einen Tag :-/
-
Zitat
Ah, cool. Danke Dir. Ob da ein Coon-Kater rein passt?
Jepp, definitiv. Mein für ein weibliches Tier SEHR großes Coonie-Mädel hat diese Toilette viele Jahre benutzt.
Nun ist sie uralt (18) und schafft den Einstieg nicht mehr, aber es ist wirklich ein riesiges Klo.
LG von Julie -
Ich hab mal bei Katze/Labrador eine alte Kommode gesehen, die eine Katzenklappe in der Tür hatte. Drinnen stand lt. meiner Bekannten nichts als das Katzenklo, damit der Hund nicht rankommt. Wie das roch, sobald man die Tür aufmachte, hab ich lieber nicht gefragt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!