Nachbarshund gefährdet auf besondere Weise unser Baby
-
-
Zitat
Es kann doch nicht sein, dass mir in meinem Eigentum so der Maßen die Lebensqualität (zusätzlich) von den Nachbarhunden gemindert wird.
...genau das gleiche denkt der Nachbar womöglich auch. "ziehen hier ein, sehen den Zwinger, bei mir war das mit den Hunden schon immer so, und jetzt auf einmal nach 4 Jahren stört das? Was kann ich dafür, dass das Kind krank is? Is das mein Problem?"
...nur mal so zum Nachdenken... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
...genau das gleiche denkt der Nachbar womöglich auch. "ziehen hier ein, sehen den Zwinger, bei mir war das mit den Hunden schon immer so, und jetzt auf einmal nach 4 Jahren stört das? Was kann ich dafür, dass das Kind krank is? Is das mein Problem?"
...nur mal so zum Nachdenken...Naja, aber nur weil es "schon immer so war" ist es ja nicht gleich richtig.
Es ist auch einfach die Widersprüchlichkeit die mich erschreckt.
Schreib jemand "Mein Hund bellt, wenn er alleine ist" gibt es einen riesen Aufstand...
Schreib jemand "Mein Hund ist nicht Stubenrein" ist es doch auch nicht ok.Warum ist es hier in Ordnung, dass die Hunde soviel bellen und warum soll es Ok sein, dass das Eigentum durch Fäkalgerüche und durch das Abkratzen des Putzes beschädigt wird?
-
Im Prinzip können wir das alles nicht beurteilen, weder ob die Hunde immer soviel bellen, noch ob es wirklich stark stinkt oder halt ab und an, wie halt der Wind steht mal etwas zu riechen ist!
Mir stellt sich die Frage warum die letzten 4 Jahre nichts passiert ist wenn es doch schon immer so war!?
Davon abgesehen wurde meine Frage auch nicht beantwortet: Was erwartet die TS vom Nachbarn? -
Zitat
Naja, aber nur weil es "schon immer so war" ist es ja nicht gleich richtig.
Es ist auch einfach die Widersprüchlichkeit die mich erschreckt.
Schreib jemand "Mein Hund bellt, wenn er alleine ist" gibt es einen riesen Aufstand...
Schreib jemand "Mein Hund ist nicht Stubenrein" ist es doch auch nicht ok.Warum ist es hier in Ordnung, dass die Hunde soviel bellen und warum soll es Ok sein, dass das Eigentum durch Fäkalgerüche und durch das Abkratzen des Putzes beschädigt wird?
Es war doch vorher bekannt diese Sache und sie hat ja geschrieben das er den Zwinger sauber macht.
Vill steht es sogar im Vertrag wir wisen es icht -
Ich hab nicht gesagt, dass es okay ist, nur dass es so sein könnte ... leider hab ich vor jahren einen Nachbarschaftsstreit in der Familie mitbekommen, und ehrlich, das war schon heavy. Generell sind so Nachbarschaftsstreiterein meist nicht ohne, oft extrem langatmig, deswegen würde ich mir (ganz persönlich) überlegen, ob ich mir das echt antun möchte
-
-
Das denke ich auch! Und je nach dem wie groß oder klein der Ort ist, kann das die Lebensqualität schon sehr beeinflußen.
-
Hallo,
ja wir sind zu zweit, aber einer muss leider die Brötchen verdienen. Wir können Sie sicher in der Tragetasche mitnehmen. Aber, die Kinderärzte sagen, Sie muss im Bettchen mit Gitterstäben ohne Kuscheltiere ohne Nästchen
mit spezieller Matratze mit Luftkanälen schlafen. -
BoxerandSchäferhund, welchen Vertrag meinst du? Falls der Kaufvertrag gemeint ist, da steht Nix von einem Zwinger.
20hexe05, Wir haben das Bellproblem nicht erst seit heute. Auch nachdem wir eingezogen sind war das Problem da. Nachdem wir uns anfänglich beschwert hatten, war auch lange (Monate) alles gut. Dann wurde es wieder schlimmer, wir haben uns wieder beschwert es wurde wieder besser... und so weiter. Ich erwarte mir, dass man sich entsprechend um die Hunde kümmert. Die sind ja kein Spielzeug und haben auch Ihre Bedürfnisse. Mein Gefühl ist, wenn das Bedürfniss nach entsprechend auslauf gegeben ist, sind sie zufrieden.
-
Du sagst aber ja, das die Hunde aus dem Zwinger raußkommen und das auch Hundesport mit Ihnen gemacht wird.
Ich denke also das sie hauptsächlich im Zwinger sind wenn keiner zu Hause ist oder?
Und weißt du was dann anders wurde wenn es zwischendurch immer wieder besser war? -
Das weis ich eben nicht, was er gemacht hat damit es ruhiger wurde. Ich habe ehrlicherweise gehofft, ich finde hier im Hundeforum diesen "Goldenen Tipp"
Sobald der Besitzer Zuhause ist herrscht Ruhe. Er muss dafür nichtmal mit den Hunden unterwegs sein.
Ich denke wenn es es dem Hund gut geht, geht es auch uns gut!
Es ist wie gesagt kein Problem wenn der Hund mal bellt. Ihr hört ja auf der Aufnahme, was der in 2 Stunde so macht. Sicher gibt es auch mal 2 Stunden in denen er nicht zu hören ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!