Anzeige gegen Hundehalter = sinnvoll?
-
-
Zitat
Weiß ich, dass mein Hund andere "frisst", dann lasse ich ihn nicht so herumlaufen, dass er dies tun kann. Eben genau weil man keine Röntgenaugen hat.
Sie frisst nicht alle Hunde
Aber den Hund hat sie halt zum fressen gern und auch um gekehrt.
Und mein Hund war an der Leine aber wen ein Hund einfach nicht weg geht kannst du nix anders tun.
Und ich habe einen Maulkorb mit aber so schnell kriegst du den auch nicht rüber - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anzeige gegen Hundehalter = sinnvoll? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war geneigt, was Fieses zu schreiben, aber ich belasse es dabei.
Wir hatten das ja schon, dass die Not die Mittel einigermaßen heiligt. Vielleicht sollte ich dir den Geschirrgriff ans Herz legen. Ein prima Unterbrecher eben genau für solche Momente.Bei der TS ging es ja um ein ganz anderes Szenario - du bestrafst ja deinen Hund nicht, indem du ihn würgst, weil er nicht auf den Rückruf reagierte, oder?
-
Zitat
Ich war geneigt, was Fieses zu schreiben, aber ich belasse es dabei.
Wir hatten das ja schon, dass die Not die Mittel einigermaßen heiligt. Vielleicht sollte ich dir den Geschirrgriff ans Herz legen. Ein prima Unterbrecher eben genau für solche Momente.Bei der TS ging es ja um ein ganz anderes Szenario - du bestrafst ja deinen Hund nicht, indem du ihn würgst, weil er nicht auf den Rückruf reagierte, oder?
Nein ich habe ja geschrieben das ich davon nix halte und auch was sagen würde -
Zitat
Vielleicht sollte ich dir den Geschirrgriff ans Herz legen. Ein prima Unterbrecher eben genau für solche Momente.
http://www.youtube.com/watch?v=RDe8Z94HUXI
Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Ach, ich vergaß, die sind nicht wütend, die wollen nur ins Wasser
-
Zitat
ja das ist lustig
Aber ich will mir das nicht mit Agro vorstellen und dann Geschirrgriff
-
-
Genau das ist eben kein konditionierter Geschirrgriff, sondern planloses Am-Geschirr-Festhalten.
Um den anzuwenden, wenn richtig aufrainiert, muss ich den Hund nicht berühren. Ich habs zwar schon ein paar Mal verlinkt, aber:
https://www.dogforum.de/post10615933.h…griff#p10615933 -
Zitat
Interessant ist, dass diejenigen die meinen eine Anzeige sei zu extrem (oder mir einen Schwarz-Weiß-Sicht attestieren), diejenigen sind, die Gewalt gegen den Hund wirklich arg herunterspielen. Also ins andere Extrem verfallen.
Da fühle ich mich jetzt ganz einfach auch mal angesprochen, da Du das ja auf alle beziehst, die das zu extrem finden, und frage nach wo ich Gewalt gegen den Hund herunterspiele :)
-
Zitat
Odin wollte hin, ich ruf zurück - Odin hört (natürlich, was sonst) nicht sofort. Der Dobermann war recht interessiert an Odin und wollte hin - hat es auch 2-3 mal probiert und was macht der Besitzer? Hebt seinen Hund am Halsband hoch und schimpft - der Hund hing mindestens 2-3 cm über dem Boden und hat so fürchterlich aufgejault.
Dass es keinen Sinn macht, diese Szene anzuzeigen, wurde bereits erläutert.
Irgendwie ist hier plötzlich von "Notfall-Management, Aggressionen, plötzlich auf die Straße rennen, Pöbeln, vielleicht war der Dobi nicht anders zu bremsen" usw., die Rede.
Wie kommt ihr darauf?
Ein Hund, der am Halsband hochgehoben wird, wurde bereits gebremst, sonst könnte der HH ihn nicht hochheben.
Über Pöbeleien, Aggressionen und dem Verhindern einer Beißerei habe ich auch nichts gelesen.2-3mal versuchte der Dobermann zu Odin zu laufen, daraufhin packte der Halter den Hund am Halsband und zog ihn so in die Luft, dass der Hund kein Bein mehr am Boden hatte und aufjaulte.
Nein, eine Anzeige wird nichts bringen.
Die Methode, den Hund so festzuhalten, zu erziehen, zu maßregeln (wofür eigentlich?) ist vollkommen daneben und mit nichts rechtzufertigen. -
Lass deinen Hund halt nicht auf andere Hunde zulaufen wenn du nicht möchtest, dass die anderen Hunde bestraft werden wenn dein Hund sie in Versuchung führst.
Ne Anzeige bringt gar nix weil der Halter seinem Hund nicht grundlos Schmerzen zugefügt hat.
-
Zitat
selten so herzhaft gelacht - danke für den Link
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!