Foto-Projekt: A-Z
-
-
Mir ist auch noch was eingefallen: Ein Drahtzaun
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.F/2,8
1/400 Sek.
ISO 160
5 mmKontrast erhöht sonst nix gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich poste unsere Aufnahmen zum fröhlichen Bereden mal hierhin
ZitatDer Hintergrund von "C" mußte für "D" als Hauptmotiv herhalten weil er so viele "D" hat und sowieso bei uns in der Stube rumsteht und draußen kein schönes Wetter ist
Also mein Beitrag für "D":
Dampflokomotive auf Drehscheibe dahinter Doppelstockzug an Diesellokomotive und DieseltriebwagenExterner Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Belichtung 6s
Blende 20
ISO 320
Stativ und Drahtauslöser
Studiolampe 6000 Kelvin---
ZitatHier mein Foto zum Thema D
Die Dahlie auf der Dose
Externer Inhalt www7.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.---
ZitatWie man unschwer erkennen kann, hat mich nicht das 'D' inspiriert, sondern die Dampflok von Jan (yes, shame on me) …
Mein Legographer wollte mit seiner Mikro DSLR auf einer Dampflok sitzend Dauerregen ablichten, doch seit punktgenau 12h hat der Dauerregen seine Dienste eingestellt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie immer von RAW in jpeg umgewandelt und Tiefen/Lichter Regler gedreht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.---
ZitatSo, erledigt :)
Dinkelspelz von ganz nah:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.1/90, f/9.5, ISO400 mit Blitz und als raw fotografiert, also entsprechend ausgearbeitet :)
---
ZitatMir ist auch noch was eingefallen: Ein Drahtzaun
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.F/2,8
1/400 Sek.
ISO 160
5 mmKontrast erhöht sonst nix gemacht.
-
Ich hab es diesmal leider nicht geschafft, mitzumachen, hoffe aber, dass das hier nicht einschläft!
Wildner: ich habe ein tief sitzendes Trauma, was Modelleisanbahnen angeht, seit ich als kleines Kind einen Krimi mit Leiche in selbiger gesehen habe
. Entsprechend habe ich mir das Bild nicht lang genug angesehen, um was dazu sagen zu können...
Balljunkie: die Komposition gefällt mir, passt.
network: mein Favourit! Die Idee und auch die Umsetzung gefällt mir richtig gut!
tinkatrulla: ich mag ja gerne "natürliche" Bilder und gerade dies hätte ich mir eher im "Freien" gewünscht.
RedRico: die Idee passt sicher am besten zur Grundidee des Threads: nichts gestelltes, sondern etwas gesehenes. Ich mag das Bild.
-
Ich verdiene ja meine Brötchen unter anderem mit dem Bau von Modelleisenbahnen. Ich versichere hiermit hoch und heilig, in keiner von mir jemals gebauten Modelleisenbahnanlage ist eine Leiche versteckt
Und da ich grad beim Tippseln bin mach ich mal gleich weiter.
Balljunkie
Gefällt mir gut. Ein sehr gut hätte es gegeben wenn die Dahlie noch schärfer abgebildet wäre.network
Interessante Aufnahme mit der Spiegelung. Nur warum um alles in der Welt sind die Räder beim Tender oben?tinkatrulla
Technisch und farblich super. Bloß gut das du dazugeschrieben hast was es ist, ich wäre nie drauf gekommen.RedRico
Dein Bild kommt wohl der Aufgabenstellung am nächsten, nix Gestelltes, sondern was Gesehenes. Interessant vor allem mit den Tautropfen an den Spinnweben. -
Zitat
Ich hab es diesmal leider nicht geschafft, mitzumachen, hoffe aber, dass das hier nicht einschläft!
...
Ach wo, gemeinsam werden wir den Fred hier schon wach halten
Die Aufnahme von Jan gefällt mir richtig gut, es gibt soviel fernab des D's zu betrachten … das kleine Pudelchen an der Bank, die Arbeiter an der Drehscheibe, die Person die über die Schienen läuft trägt einen Koffer oder Tasche, oder - einfach Klasse
Die Dahlie von Balljunkie könnte ich mir schärfer auch besser vorstellen und vielleicht auch langstielig, bzw. mit etwas mehr Abstand abgelichtet
Boah Tinka ich kann mich Jan nur anschliessen, hättest du nicht geschrieben was es ist … musste gleich googeln nach dem Dinkelspelz
aber irgendetwas fehlt dem einzelnen Spelz, die Perspektive anders gewählt … ich weiss es nicht genau auszudrücken.
Bei RedRico kann man gar nichts anderes sagen als Thema passend umgesetzt
eine 5mm Blende kenne ich nur von Fisheye Gläsern oder an Kompaktkameras, bzw. den neuen spiegellosen Kameras.
Meine zu 110% gestellte Aufnahme - Jan den Tender (wieder etwas gelernt) habe ich Tatsache mit Absicht umgedreht! Bei der Aufnahme an sich wirkt ja primär die Spiegelung und das ward mir zu langweilig/brav … die leicht konfuse Aufstellung der Lok und des Tenders bringt imho etwas mehr Pepp in die Spiegelung.
-
-
Ich möchte mich beim "fröhlichen Diskutieren" doch noch mal melden. Network hat mich drauf gebracht und meine jahrelangen Beobachtungen wieder einmal bestätigt.
Mit dieser Anlage bin ich sehr viel auf Ausstellungen unterwegs gewesen. Die Kleinigkeiten am Rande, das ist es letztendlich was so eine Anlage zum Leben erweckt. Aber diese werden nur von Frauen wahrgenommen. Die Männer diskutieren nur über die tolle Lok auf der Drehscheibe und das in Wirklichkeit dieser Doppelstockzug niemals von dieser Diesellok gezogen wurde. Aber die Frauen finden alle Details der Anlage.
Und weisen mich sogar daraufhin, die Anlage wäre nicht jugendfrei, weil da Männlein und Weiblein nackich am See im Schilf ...
Übrigens, der Mann mit Tasche, fällt mir gerade auf, ist noch ein "D". Das ist eindeutig eine Fototasche und der Gute steht schon seit Jahren dort rum und fotoknipselt mit seiner DSLR jede Lok auf der Drehscheibe.
Ich hab den Ausschnitt mal rausgezoomt:Externer Inhalt www.flexbahn.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Verzeiht mir das OT, aber ich wollt es einfach noch erzählen.
-
Na wenn das keine miniminimikro DSLR Kamera ist, was dann sonst Jan
noch dazu scheint es ein Knipser mit Stil zu sein, er trägt eine klassische Umhängetasche aus Leder mit Schnallenverschluss und auch die Tasche für die Kamera scheint ein stilvolles Model aus Leder zu sein
Ich mag solche detailreichen Aufnahmen sehr gerne
-
Ich find eure Bilder allesamt super! Mir ist letzte woche leider nichts eingefallen, bzw. kam ich nicht dazu.
Jetzt denk ich gerade an den nächsten Buchstaben und was kommt mir zuerst? "E wie einfach"
Vollkommen gebrainwashed von der Werbung
-
Ich finde sowohl die Eisenbahnlandschaft als auch die Dampflok klasse. Aber net, für den Dauerregen hättest du dir ruhig ein bisschen mehr Mühe geben können
Mein Dinkelspelz wurde in Plastiksäcken geliefert, der kam also für mich gar nicht aus der Natur, deswegen habe ich ihn auch nicht "naturnah" fotografiert. Als Zugeständnis gab es immerhin den grünen Untergrund
Für E hab ich schon Ideen :)
-
Jetzt tut sich mir doch ne Frage auf:
ZitatMein Dinkelspelz wurde in Plastiksäcken geliefert
Demnach hast du größere Mengen beschafft, wozu braucht man das Zeugs? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!