Foto-Projekt: A-Z

  • Hallo ihr Lieben,


    Siobhan brachte uns in einem anderen Thread auf eine Idee, die wir gerne aufgreifen würden:

    Zitat

    Wir fotografieren uns durchs Alphabet. Wir haben also erst beide ein Bild gemacht mit einem Motiv mit dem Anfangsbuchstaben A, dann B usw. [...] wir besprechen die auch, Kritik, Fragen, Anregungen, und dann kommt der nächste Buchstabe dran.


    Ich finde, es ist eine gute Kombination aus Denksport mit Fotografie und regt (alte) graue Zellen an.
    Durch die Kritik lernt man auch noch was dazu, also quasi perfekt ;-)


    Regeln sind wie folgt:


    - 3 Tage Zeit für jeden, um sein bestes Foto einzustellen (bitte mit EXIFS und kurzer Erklärung, was daran bearbeitet wurde - bei starker Bearbeitung fände ich es schön, auch das Original mit zu posten)
    - 4 Tage hat danach jeder Zeit, seine Meinung zu den Bildern kund zu tun, Verbesserungsvorschläge oder Lob auszusprechen, bis der nächste Buchstabe dran kommt
    -> Start mit jeder neuen Kalenderwoche


    - die Fotos können Tiere, Pflanzen oder auch tote Gegenstände enthalten, sollten aber für das Projekt extra gemacht und naturgegeben sein
    Also K ist kein Kartenhäuschen oder so, was man extra dafür baut
    auch sollte der Buchstabe zum Subjekt (bzw. dem Objekt ;) ) gehören
    zu A gehört also kein altes Kaninchen


    - allerdings, wenn einem jetzt ein tolles Zebrafink-Bild dafür gelingt, muss er es nicht in den 3 Z-Tagen neu schießen, sondern darf auch das verwenden



    Sind noch Fragen? Dann los


    Start ist KW 42 mit dem Buchstaben A (also Einstellen vom 14.-16.10.)




    PS: Gerne würde ich ein kleines Ranking machen und mal schauen, welchem User am meisten einfällt, um dann in einem knappen halben Jahr den User mit den meisten originellen Beiträgen zu küren :D


    Edit by Mod - hier als Ergänzung noch mal die überarbeiteten Regeln:


    • Neu

    Hi


    hast du hier Foto-Projekt: A-Z* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine total gute Idee!


      Blöd, dass ich bei sowas immer so unkreativ bin, aber ich werde mal versuchen meine grauen Zellen zu aktivieren. :D


      *Lesezeichen*

    • Zitat

      Okey.


      Ich muss also für A ein neues Bild machen und darf kein altes nehmen? :)


      von unterwegs..


      genau, es muss für das Projekt gemacht sein, aber den Braunbären, den du morgen im Wald triffst, darfste für die Woche danach auch nutzen :D

    • Also muss da 1. die Idee sein zu "A" und dann 2. das Bild dazu oder geht doch Zufall (ich treff den Braunbären)? Ist ja schon ein Unterschied: ich fotografier und such mir das schönste Bild aus und denk mir dann den Titel mit passendem Buchstaben aus oder: ich muss erst die Idee haben und dann umsetzen...? Wobei man da ja erzählen kann hinterher, was man will :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!