Schlechtes Gewissen - bin ich ein mieser Hundepapa?
-
-
Zitat
Hör auf dich mies zu fühlen - es ist Vergangenheit - mach es wie dein Hund - lebe im Jetzt
Was das Miesfühlen anbelangt, stimme ich dem voll zu. Aber ich finde es gut, dass Du diesen schief gegangenen Tag zum Anlass nimmst, über weitere Notfallpläne nachzudenken.
Das Angebot Deines Nachbarn ist doch super. Deponiere einen Schlüssel bei ihm, damit Du ihn ggf. anrufen kannst, wenn Betreungspläne platzen, damit er das Hundchen erlösen kann.
LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlechtes Gewissen - bin ich ein mieser Hundepapa? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mach dich nicht verrückt. Manchmal kommt eben alles zusammen und es gibt solche Notfälle an denen es eben nicht anders geht.
Deshalb bist du bestimmt kein schlechtes Herrchen für deinen Hund :)
Es kann aber sein dass der Vorfall dein "Alleine-sein-Training" wieder zurückwirft und du es wieder neu aufbauen musst, je nach dem wie er das verkraftet hat.
VIelleicht kannst du dir ja einen Notfallplan überlegen der genau für solche Situationen da ist, d.h. vielleicht jemandem dem du Vertraust einen Schlüssel geben damit der den Hund in so einem Notfall gassi führen oder betreuen kann? -
Ist mir mit meinem 5 Monate alten Welpen auch passiert. Wollte für 30 Minuten zum Aldi, und irgendein Volldepp haut mich mit seinem Auto vom Fahrrad. Der arme Wauzi war dann auch den halben Tag alleine und hatte ein beschädigtes Frauchen. Hat uns im Training nicht zurück geworfen und sogar die Bude ist heil geblieben. Leg dir nen Notfallplan zu Recht und dann passt das. Blöd laufen kann es immer mal, dann lernt man aus seinen Fehlern und ist froh das es glimpflich ausgegangen ist.
-
Ich habe jetzt als Hauptsitter meinen Nachbarn und seine Frau. Sie sid total Happy das sie meinen kleinen Racker den Tag über bespaßen dürfen.
Und sein Sohn ( 30 J) hat auch gesagt, wenn die beiden mal nicht können, nimmt er den kleinen Racker, vorteil ist....
der ist Hundeführer und Hundetrainer der Bergrettung, da könnte mein Hund sogar noch was lernen -
Das hoert sich super an!
Gut, dass Du Dich drum gekuemmert hast und das vorbildlich schnellLG Anna
-
-
Kannst ja nichts dafür das du solange weg musstest. Es spricht eher für dich das du dir deshalb solche Gedanken machst.
-
Zitat
Ich habe jetzt als Hauptsitter meinen Nachbarn und seine Frau. Sie sid total Happy das sie meinen kleinen Racker den Tag über bespaßen dürfen.
Und sein Sohn ( 30 J) hat auch gesagt, wenn die beiden mal nicht können, nimmt er den kleinen Racker, vorteil ist....
der ist Hundeführer und Hundetrainer der Bergrettung, da könnte mein Hund sogar noch was lernenNa sag mal, besser konnte es ja gar nicht kommen. Perfekt
LG Appelschnut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!