So viele Fragen zum ersten Hund

• Tamita

Ja da gebe ich dir recht, erkennt man meist erst danach.

Pirschelbär

Nach dem Abitur möchte ich studieren gehen, eine Ausbildung habe dieses Jahr bereits abgeschlossen.

----

Mein Freund hat sich im Tierheim informiert, und Ihnen auch mitgeteilt das ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe, die MA schauen nun nach einem Hund den wir für 1 Woche aufnehmen können (Näpfe etc. werden gestellt, Futter muss bezahlt werden) dann lerne ich das richtig kennen und kann dann auch ordentlich JA oder NEIN sagen.

Jetzt in der Theorie bin ich ja Feuer und Flamme für den Hund, aber wie ist es in der Praxis, wenn man sich dinge wie Gassi gehen im Regen etc. nicht mehr nur vorstellt sonder es realität ist.
    Ich freue mich auf jedenfall, und hoffe das es meine Entscheidung festigt. :lol:

• Zitat

Pirschelbär

Nach dem Abitur möchte ich studieren gehen, eine Ausbildung habe dieses Jahr bereits abgeschlossen.

Hätt ich mir denken können :ops: aber auch da muss man sich organisieren - je nach Studiengang mehr oder weniger!

Interessant dass ihr einen Hund quasi "ausgeliehen" bekommt, das ist soweit ich weiß eigentlich keine gängige Praxis - was wahrscheinlich auch besser so ist....

• Pirschelbär

Als mein Freund das sagte habe ich mich auch gewundert, hoffe die machen das nur als ausnahme, weil einen Hund so rumzureichen wenn auch nur als Probe finde ich nicht so toll, aber er sagt auch das die schauen müssen ob die einen Hund haben den wir für 1 Woche betreuen können, scheint also nur eine Ausnahme zu sein.

Trotzdem freue ich mich irgentwie, weil ich ja wirklich schauen kann ob sich Bsp. 1 oder 2 bewahrheitet (in meiner ersten Frage).

So jetzt wünsche ich euch allen aber eine gute Nacht :D

• Ach Mist jetzt ist doch noch was eingefallen :headbash:

Futter, Fütterung und Barf.