Und wieder ein paar Fragen einer Barfanfängerin!!!!!!!!!

  • Hallo Kerstin,


    na, iss doch super, manchmal wollen unsere Wauzis halt überlistet werden :wink: .
    Das heiße Wasser macht den HH nix aus, musst sie ja nicht lange darin liegen lassen, nur kurz übergießen, damit es "duftet".
    Weiter viel Spaß u.
    Gruß
    Claudia

  • Hallo,
    ich zerkleinere die Eierschalen in einer Tasse u. dazu einen alten Eisportionierer u. nehme da das Stielende wo es so richtig globig ist, da geht es ganz einfach.
    Ich barfe ja auch seit einer Woche u. finde es super.
    Mein Hund hat nur das Problem das er alles was mit Milch, Rind u. Lamm zu tun hat nicht verträgt. Also wie mache ich ihm das Obst schmackhaft?
    Muß mich dann auch nur an Huhn, Kalb,Fisch, Wild u.Pferd halten.


    Gruß Gerti

  • Hallole,


    Gerti
    also beim Obt habe ich es auch ganz schwer bei meiner Hündin. Also ich mische ihr immer etwas Hüttenkäse drunter aber das kannst du ja nicht. Vielleicht versuchst du es mal mit etwas kaltgeschleudertem Honig (schön süß) oder ein paar kleinen Bröckchen Thunfisch aus der Dose. Vielleicht klappt das ja.


    Habe jetzt auch noch eine Frage vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
    Habe mit meiner Frostfleischbestellung "fleischige Knorpelstücke" bestellt und ich glaube das es die Rindernasen sind die sie mitgeschickt haben. Liege ich da richtig und vor allen Dingen kann ich das meiner Hündin schon geben??


    Würde mich über Antworten freuen.


    Viele Grüße und allen ein schönes Weihnachtsfest wünscht Kerstin
    :tannenbaum:

  • Hallo Kerstin,
    danke das mit Thunfisch werde ich probieren. Honig haben wir schon versucht. Nicht so toll


    Kannst du mir vielleicht sagen wo du die Knochen bestellt hast? Bin noch am suchen wo ich Knochen herbekomme, füttere zur Zeit nur die Putenhälse
    Ich muß sagen meinem Hund geht es besser seit ich barfe u. das ja erst kurze Zeit.


    Wünsche allen schöne Weihnachten u. einen guten Rutsch
    MFG Gerti

  • Hallo zusammen,


    Gerti
    also das Fleisch und die Knochen kaufe ich bei frostfleisch.de. Bin wirklich sehr zufrieden und viele andere auch. Du kannst ja mal diesen Thread dazu lesen.
    https://www.dogforum.de/ftopic16205.html


    Also das mit den Rindernasen habe ich jetzt einfach mal versucht. Aber meine Hündin war natürlich wie konnte es auch anders sein nicht begeistert. Einmal ins Maul genommen und dann sofort angewidert wieder ausgespuckt. Na solangsam glaube ich das ICH viel begeisterter bin vom Rohfutter wie mein Hund. Gebe die Hoffnung aber noch lange nicht auf.
    Heute genauso, habe ihr ein kleines Stück rohes Seelachfilet hingehoben. sie hat es kurz beschnuppert und ist dann ohne mich nochmal eines Blickes zu würdigen aus der Küche gelaufen :nein: . Habe den Fisch dann kurz mit etwas Olivenöl angebraten, dann kleingeschnitten und es in ihren Napf gefüllt. Aber nicht mal da wollte sie es fressen :willnicht: . Erst als ich einen TL. Hüttenkäse daruntergerührt habe hat sie gefressen. Hoffe das ihre mäkeligkeit noch besser wird und sie sich doch noch zu einer begeisterten Rohfresserin entwickelt.


    Viele Grüße Kerstin :runningdog:

  • Wenn man einen mäkeligen Fresser hat, ist es nicht einfach, roh zu füttern. Meine Amy rührt das nicht an. Ciara und Sammy fressen bis auf rohes Rinderherz alles. Da unsere Hunde wenig Gewicht haben habe ich die Probleme mit der Fleischbeschaffung nicht. Nehme normales Fleisch vom Metzger. Weihnachten gab es Lammrippchen und Pferdefleisch. Letzteres hat sogar Amy roh gefressen. Hühnerhälse teile ich mir, jeder 5 kg, sonst kann ich das hier nicht bestellen.
    Eine gute Alternative füt Hunde (kleiner Rassen, sonst werdet Ihr arm) ist das Hundefutter von Auenland. Meiner Amy, die mit Trofu ständig Magen und Darmprobleme hatte, hat das sooo gut getan. Sie hat sogar ein Kilo zugenommen (erwünscht) und ist seitdem fit und supergesund. Trofu mag sie nicht und verträgt es auch nicht. Ein Glück, sonst hätte ich mich niemals so informiert.
    http://www.auenland-konzept.de

  • Hallo zusammen :winken: ,


    wünsche allen erst mal ein frohes, gutes und glückliches neues Jahr und hoffe das ihr alle gut reingekommen seid mit euren Hunden.
    Jetzt möchte gerne mal meinen Zwischenstand berichten:
    Also, ich bin immer noch ganz begeistert von der Rohfütterung und meine Aika solangsam auch. Pansen und Blättermagen liebt sie über alles. Da kann man gar nicht so schnell schauen wie der Napf leer ist. Aber es gibt Sachen die mag sie nicht so besonders. Dazu gehört Kopffleisch und Kalbsknochen. Bei den Knochen ist es ganz schlimm. Die trägt sie von einem Platz zum anderen und versucht sie immer und immerwieder unter Decken oder Teppichen zu verbuddeln :rofl: . Aber von abnagen nicht die Spur. Rinderbrustbein vom Metzger hingegen mag sie. Mit Gemüse hat sie immer noch so ihre Probleme aber ich habe mich jetzt langsam herangetastet und gebe ihr im Moment eine Mischung aus Möhren, Eisbergsalat und wenig Brokkoli. Das frisst sie solange ich es ihr unters Fleisch mische. Inzwischen habe ich auch einen Futterplan erstellt den ich gerne mal hier reinstellen würde damit ihr ihn euch anschauen und mir sagen könnt wenn etwas nicht in Ordnung ist oder was fehlt.
    Dazu sagen möchte ich noch das Aika 4 Jahre alt ist und 25 Kilo wiegen sollte(im Moment sind es 2 Kilo mehr :shock: ). Ich füttere nur einmal am Tag und das im 70/30 Verhältniss. Hier nun also mein Wochenplan:


    Montags:
    300g Geflügelfleisch + 130g Gemüsemischung + 50g Hirseflocken,Spirulina,Salz,Rapsöl,Eierschalen



    Dienstags:
    300g Muskelfleisch + 130g Obstmischung + Hüttenkäse + Honig,Schwarzkümmelöl, 1 Ei mit Schale



    Mittwochs:
    500g Pansen und einen Knochen



    Donnerstags:
    300g Kopffleisch + 130g Gemüsemischung + 50g Reisflocken,Spirulina,Salz,Lachsöl,Eierschalen



    Freitags:
    150g Leber + 100g Hirseflocken + Leinöl und eventuell einen Putenhals



    Samstags:
    500g Blättermagen und eventuell 1-2 Hähnchenhälse



    Sonntags:
    300g Fisch + 130g Gemüsemischung + 50g Reisflocken,Spirulina,Rapsöl, 1Ei mit Schale




    So und nun habe ich gleich noch eine paar Fragen:
    Am Freitag bekommt sie ja Leber. Sind da die 150g zuviel? Sollte ich die Leber vielleicht nur alle 14 Tage geben? Und sind in der Woche 1mal Blättermagen und 1mal Pansen zuviel?


    Hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Viele Grüße Kerstin


    :runningdog:

  • hallochen.
    also einmal die woche pansen und blättermagen ist vollkommen ok.
    aber leber würde ich nicht jede woche geben. ich geb es so im schnitt aller drei wochen.
    von der menge ist es aber ok.
    wünsche noch viel spaß.
    lg

  • Hallo,
    ich füttere eigentlich genauso wie du, nur auf 2x
    Ich darf nur keinen Pansen u. Blättermagen geben sowie alles was mit Milch zu tun hat. Mein Hund ist ja gegen Rnd u. Lamm allergisch od. kann man da was anderes geben?


    Ich füttere halt Pferdefleisch , Hähnchen, Pute u. ab u.zu Strauß
    Habe mir auch Heilerde besorgt für 2-3x die Woche.
    Ich habe auch das Trockenfleisch selber im Backofen gemacht u. mein Hund ist total begeistert.


    Gruß Gerti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!