Futterumstellung - Welches TroFu?

• Huhu ihr lieben,

ich hab jetzt seit ca 2 Wochen meinen Welpen bei mir.
    Der Welpenfuttervorrat den ich von der Züchterin mitbekommen habe neigt sich nun so langsam dem Ende
    und ich halte Ausschau nach einem geeignet Trockenfutter auf das ich dann umstellen kann.
    Das Welpenfutter von der Züchterin bekomme ich hier nicht, weil sie es bei sich aus einem Landhandel geholt hat.
    Ich muss mich jetzt leider mit unsere Auswahl bei Zoo & Co. und dem Futterhaus zufriedengeben.
    Da wird ja aber auch einiges geboten und ich stehe nun vor der Frage, welches wohl aktuell das beste ist
    auch im Preis/Leistungsverhältnis. :smile:

Da die Sache mit der Welpenfütterung ja nun bei meinem großen schon einige zeit her ist denke ich mir, dass sich da gewiss einiges geändert hat im Angebot und das von früher finde ich ehrlichgesagt auch nicht mehr :muede:
    Der große hat übrigens neulich mal bei nem Freund das JUWEL Volle Brocken ( von Famila denke ich ) gefressen und hatte mega Blähungen. Hat da irgendwer mal ähnliche Erfahrungen gemacht? :tropf:

Liebe Grüße,
    Sandra

• Bei Zoo&Co und Fressnapf bin ich bisher noch nicht wirklich auf ein hochwertiges Trofu gestoßen. Die Auswahl bei im Futterhaus kenne ich nicht.

Kannst du das bisherige Futter nicht einfach im Internet bestellen? Habe mich am Anfang erst auch dagegen gesträubt mittlerweile klappt das aber super.

Futter von Dicountern oder Supermärkten sind in aller Regel mehr als minderwertige Qualität und würde ich nicht verfüttern.

• Zitat

Futter von Dicountern oder Supermärkten sind in aller Regel mehr als minderwertige Qualität und würde ich nicht verfüttern.

Dem muß ich zustimmen, wenn du Wert auf eine gewisse Hochwertigkeit legst, solltest du davon absehen.

Ansonsten kann ich dir unseren Futterlink empfehlen. ;)

https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

Das Futterhaus hier z.b. führt, Josera, Wolfsblut, Markus Mühle, Terra Canis, usw.
    Vielleicht schaust du mal ob du diese Futtersorten auch bekommst.

• Das bisherige Futter hat die Züchterin da wie gesagt aus nem örtlichen Landhandel.
    Da komm ich von hier aus nicht ran. Internetbestellungen gibts bei sowas nicht und ich werde nicht dauernd 3 Stunden nach Oldenburg fahren um das zu holen :p

Unser Landhandel hier führt jedoch kein entsprechendes Hundefutter.
    Habe mich erkundigt, weil ich dort immer das Leistungs- und Kraftfutter für mein Pferd hole.

Ich bin aber auch generell nicht so der Fan von Internetbestellungen.
    Weder bei Klamotten, noch Autoteilen, Reitsportzubehör und beim Futter wird sich das wohl nicht großartig ändern.
    Ich geh lieber zum Händler, guck mir die Sache an, bezahl sie und nehms mit :p

Ich will mich nur nicht so von irgendwelchen großen Markennamen blenden lassen.
    Bin mir sicher Eukanuba, Pedigree, Beneful und Co. sind nicht automatisch die besten, nur weil jeder sie kennt und sie viel Werbung machen oder die Verpackungen toll aussehen :hust:

• Warst du schon bei Zoo&Co und Futterfreund und hast dir die Futtersorten angeschaut?

Bei uns gibts da (Zoo&Co) durchaus auch hochwertige Futtersorten zum Beispiel Granatapet, Wolfsblut, Markus Mühle.

Schau dir doch die Linkliste an, schreib dir für dich passende Futtersorten raus und dann kannst du mit der Liste in den Laden spazieren und gucken, was du davon findest. Vielleicht haben sie ja auch regionale Futtersorten, die zwar nicht so bekannt, aber von der Zusammensetzung ähnlich gut sind. :smile:

• Zitat

Bin mir sicher Eukanuba, Pedigree, Beneful und Co. sind nicht automatisch die besten, nur weil jeder sie kennt und sie viel Werbung machen oder die Verpackungen toll aussehen

Stimmt, o.g. Futtermarken sollte man garnicht erst in Erwägung ziehen.

Mich würde echt mal interessieren wie das Futter heißt das die "Züchterin" füttert. :smile:

• Zitat

Bei uns gibts da (Zoo&Co) durchaus auch hochwertige Futtersorten zum Beispiel Granatapet, Wolfsblut, Markus Mühle.

Was? Euer Zoo&Co hat Wolfsblut? :gott: Wieso hat unser das nicht? Da steht nur "Mist" im Regal.
    Unverschämtheit :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!