Tolles Angebot für einen Altbau... einmal Brainstorming...
-
Gast67804 -
10. Oktober 2013 um 09:52
-
-
Zitat
Inwiefern gelöst?
Na farblich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tolles Angebot für einen Altbau... einmal Brainstorming... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Sehr schön. Alles.
Die Dusche haben wir auch. Nur steckt unsere in einer 0815 Duschkabine und nicht in einer offenen walk - in Dusche (mein absoluter Traum).
Meiner auch. Walk-in-Duschen sind einfach toll.
EINEN Nachteil hat so viel Platz allerdings
- das muss man ja auch alles putzen und aufräumen.
Ich leb in so einer Riesenwohnung in Berlin und weiss noch, wie genervt ich anfagns war nachdem ich aus meinen zwei Hutzelzimmerchen in Köln hergezogen war. Boa, wenn man auf so einer Fläche was sucht... Schlüssel, Schuhe usw. Ich bin die ersten Wochen nur wie blöd rumgelaufen.
Ein Zimmer hab ich jetzt auch vermietet, denn 100qm brauch ich für mich einfach nicht.
50-60qm brauche ich allerdings idealerweise schon. Gnade mir Gott, wenn die Entmietungswelle in Berlin mich auch trifft. Für den Preis, den ich zahlen kann, geht nur noch eine 1-2 ZimmerWohnung inner Platte am Stadtrand. -
Hochdruckreiniger an und gib ihm. ;D
Ich finds toll was ihr aus eurem Schnäppchenhaus gemacht habt. Und ich habe ehrlich Respekt davor, denn ich hätte mich das nie getraut.
Und du hast es so schön bunt, irgendwie. Aber nicht aufdringlich übertrieben sondern sehr dezent, aber auffallend.
Aber dein Bad ist und bleibt mein Highlight.
Hat das eine Krümmung, oder kommt diese leichte Krümmung auf dem ersten Bild durch das Panoramabild?
Das mit den Fliesen finde ich auch besonders gekonnt gelöst.
Ich muss grad lachen, wenn ich mir dagegen mein Bad ansehe. 70ger Jahrestil mit blauen Kacheln... übel. Gut das ich nicht nur das Badezimmer als Kriterium hatte als ich mir die Wohnung angesehen habe.
Damit du verstehst was ich meine und warum ich wohl zurecht neidisch bin:
Ich bin mir sicher, das man da noch einiges rausholen könnte, wenn ich nicht so furchtbar unkreativ wäre....
-
Zitat
Ich muss grad lachen, wenn ich mir dagegen mein Bad ansehe. 70ger Jahrestil mit blauen Kacheln... übel. Gut das ich nicht nur das Badezimmer als Kriterium hatte als ich mir die Wohnung angesehen habe.Ehrlich? Das ist so schön 70ger, dass es fast schon wieder Kult ist
Find ich irgendwie toll. Wir haben hier ein original 2000er Bad, an sich nicht schlecht.... aber mein persönlicher Traum ist es, irgendwann ein 60er Retrobad mit quadratischen Kacheln in einem Pastellton und kleinfliesigem Boden herzustellen.... Wird leider von meinem männlichen Gefährten so gar nicht geteilt und als Spleen abgetan
-
Treppe und Flur sind noch nicht fertig, wird aber Zitronengelbes Farbtema haben ^^
Jeder Raum hat hier seine eigene Farbe. Salon Pink, Wohnzimmer grün, Esszimmer bunt, Küche blau, Schlafzimmer rot, Bad orange, Klo 1 lila, Klo 2 lindgrün, Klo 3 grau, mein Zimmerchen Rosa und Daniels wahrscheinlich fcBayernfarbig ^^ -
-
Zitat
Ehrlich? Das ist so schön 70ger, dass es fast schon wieder Kult ist
Find ich irgendwie toll. Wir haben hier ein original 2000er Bad, an sich nicht schlecht.... aber mein persönlicher Traum ist es, irgendwann ein 60er Retrobad mit quadratischen Kacheln in einem Pastellton und kleinfliesigem Boden herzustellen.... Wird leider von meinem männlichen Gefährten so gar nicht geteilt und als Spleen abgetan
Es ist schon kultig, sieht aber auch genauso alt aus wie es ist.Der Boden ist nicht mehr schön und manche Kacheln haben auch schon Macken. Aber neumodernes Waschbecken und Toilette gab es dazu...
ZitatSalon Pink, Wohnzimmer grün, Esszimmer bunt, Küche blau, Schlafzimmer rot, Bad orange, Klo 1 lila, Klo 2 lindgrün, Klo 3 grau, mein Zimmerchen Rosa und Daniels wahrscheinlich fcBayernfarbig ^^
Das mit dem FCBayernfarbig teile ich zwar nicht ;D , aber ich finde das gut. Schön farbig und bloß kein Einheitsbrei. -
Schließe mich an, ein klasse Haus habt ihr euch da gemacht.
Bei uns würde sowas leider daran scheitern, dass wir selber handwerklich eher wenig begabt sind (wir doofen Kaufleute) wie sieht das bei euch denn aus?
-
Zitat
Hochdruckreiniger an und gib ihm.
Ich finds toll was ihr aus eurem Schnäppchenhaus gemacht habt. Und ich habe ehrlich Respekt davor, denn ich hätte mich das nie getraut.
Und du hast es so schön bunt, irgendwie. Aber nicht aufdringlich übertrieben sondern sehr dezent, aber auffallend.Aber dein Bad ist und bleibt mein Highlight. Hat das eine Krümmung, oder kommt diese leichte Krümmung auf dem ersten Bild durch das Panoramabild?
Das mit den Fliesen finde ich auch besonders gekonnt gelöst.
Ich muss grad lachen, wenn ich mir dagegen mein Bad ansehe. 70ger Jahrestil mit blauen Kacheln... übel. Gut das ich nicht nur das Badezimmer als Kriterium hatte als ich mir die Wohnung angesehen habe.
Damit du verstehst was ich meine und warum ich wohl zurecht neidisch bin:
Ich bin mir sicher, das man da noch einiges rausholen könnte, wenn ich nicht so furchtbar unkreativ wäre....
Kreativ bin ich glaub ich auch nicht... ich guck mich nur um und will das dann auch haben und mach das dann irgendwie nach... meistens ganz stümperhaft ^^
Bad hat keine Krümmung, das ist tatsächlich durchs Bild entstanden
und zum Putzen... ich finds nicht wirklich schlimm... mein Mann ist ja der Hauptverdiener und ich bin selbstständig mit meinem Hundesalon, also bin ich allein für den Haushalt zuständig. Meistens mach ich an einem Tag die erste Etage und an dem anderen die zweite und dritte Etage, das Erdgeschoss wird gemeinsam mit dem Salon immer zwischendurch gewienert. Ich finds nicht wirklich schlimm, gehört halt dazu, aber man lernt doch tatsächlich, Müll gleich wegzuräumen etc ^^
und ich finde den vielen Platz heeeeerlich, man kann alles aufräumen, nichts liegt mehr im Weg herum, alles hat seinen Platz.ZitatSchließe mich an, ein klasse Haus habt ihr euch da gemacht.
Bei uns würde sowas leider daran scheitern, dass wir selber handwerklich eher wenig begabt sind (wir doofen Kaufleute) wie sieht das bei euch denn aus?
ööhm.... begabt sind wir nicht und wir haben auch vorher noch nie bei einer Renovierung mitgemacht oder waren dabei. Wir haben uns alles selbst beigebracht, was man an einigen Ecken leider audh deutlich sieht, da müssen wir, wenn alles Fertig ist, nochmal nacharbeiten.Was mir grad (während dem Putzen ;-) ) noch eingefallen ist... also man sollte sich als Paar wirklich sicher miteinander sein. So ein Hausumbau rüttelt wirklich gründlich an einer Beziehung, es gab wirklich viel und heftigen Krach hier, teils wegen Kleinigkeiten, weil manchmal auch einfach die Nerven blank lagen. Ein Handwerker erzählte uns dann, das schon sehr oft Ehen in die Brüche gegangen sind an einem Hausumbau....
-
Okay, und ihr habt euch trotzdem an Fliesen legen, Elektronik etc. getraut? Ich hätte da einfach zu viel Angst, was aus Unkenntnis falsch zu machen... und zeitlich wäre bei uns das auch einfach anders, aber trotzdem habe ich dir ja schonmal gesagt, Chapeau
Aber nunja, bei uns bleibt ja vorerst alles wie es ist und wir werkeln im kleinen an unserem Häuschen herum. Dass dadurch Beziehungen auf die Probe gestellt werden kann ich mir aber sehr gut vorstellen, hier endet es ja schon im Streit, wenn ich nur durch die Immo-Anzeigen stöbere
-
Also Elektronik und alles was mit den Wasseranschlüssen zutun hat haben wir machen lassen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!