Modehunde?
-
-
Ja, Boxer sieht man auch oft hier.
Und Westies an jeder Ecke, habe ich vergessen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier sind es defintiv die Collies in Langhaar. Aussies gibt es hier gar nicht. Labradore gibt es auch ein paar, viel schwarze, aber die braunen werden hier auch immer öfter. Border Collies kenne ich nur 2 hier. Weimaraner und die andren Jagdhunde sehe ich hier auch nie und JRTs gibt es wenige. Viele Mischlinge gibt es hier. :)
-
Hier absolut in Mode sind die südeuropäischen Tierschutzhunde. Rassehunde halten sich eigentlich die Waage, da läuft allerhand rum.
-
Die Boxer waren hier mal auch ziemlich "in". Aber irgendwie sind die "ausgestorben". Haben hier nur noch vereinzelt welche.
-
Ich könnte nicht sagen, dass in meiner Gegend eine spezielle Rasse überhand nimmt, mir fällt nur auf, dass hier die Leute eher kleine Hunde haben. Ab und zu sieht man mal einen Goldie oder einen Schäfer-mix-irgendwas.
Jackies kenn ich hier in der Gegend überhauptkeinen (außer meinen). -
-
Französische Bulldoggen, Jackys und Möpse sieht man hier schon vermehrt.
Ansonsten ist es sehr durchmischt. -
Wie schon festgestellt liegt es definitiv an der Gegen wo man her kommt.
Klar gibts in Berlin Mitte eher kleine Hunde. Ich könnte mir auch nicht vorstellen,meinen Hund in einer kleinen Wohnung zu halten und für ausgedehnte Waldspaziergänge müsste ich erst sonst wo hin fahren.
Für Großstädte sind die kleinen Hunde nunmal besser geeignet. Ich denke die Leute die aus Großstädten mit kleinem Hund wohnen sind auch die Leute die im Internet das Hundeklo zum Bestseller werden lassenIch wohne sehr ländlich. Hier gibt es viele Bauernhöfe oder Häuser mit riesem Garten.
Darum sehe ich hier auch sehr viele Border Collies,Collies,Aussies,Appenzeller,etc...
Außerdem etlich viele Labradore und dessen Mischlinge... die Schokobraunen sind man wirklich seltener.
Goldies sind auch weniger geworden. -
Meine Güte was hab ich da oben für ein Kauderwelsch ^^ raus gelassen?
Naja...verstehen kann man es gerade noch so -
Ganz klar: Labbis. Die sehen wir hier überall. Am meisten die blonden. Kann es den Leuten auch nicht verübeln, da es (mit der notwendigen Erziehung) absolut tolle Hunde sind. :fondof:
-
Zitat
Die Boxer waren hier mal auch ziemlich "in". Aber irgendwie sind die "ausgestorben". Haben hier nur noch vereinzelt welche.
Stimmt leider. Bei uns um die Ecke ist ein Boxer-Club, die haben argen Mangel an Nachwuchs. Gelegentlich lassen die nun auch schon andere Hunderassen rein, weil so wenig Leute mit Boxern kommen. (uns wollten sie übrigens nicht - mein weißer Schäferhund war denen nicht gut genug)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!