Modehunde?
-
-
Zitat
B
Dann noch zunehmend Ridgebacks und schon seit langem sehr häufig JRT. Auch (Rauhaar)dackel scheinen wieder im Kommen zu sein...
Hier ebenso! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
neuer junghundekurs:
mehrer ridgebacks, mehrere vizslas.
bei den welpen ist es gemischter: pon, jack russell, labrador. -
Ich sehe momentan auch viele Kleinhunde, Malteser, Havaneser, JRT und entsprechende Mixe.
-
Dackel, Dackel, Dackel . . .
Ich treffe allein in unserer Wohngegend und dem Wald bestimmt an die 6 verschiedene davon . . .
Bis auf zwei hängen alle an der Flexi, und bei unserem Nachbardackel wäre ich dankbar für eine Flexi am Hund.
Wahrscheinlich gab´s die hier mal günstiger.
-
Bei uns sehe ich überwiegend Labradore (x Irgendwas). Die meisten davon sind schwarz. Hier "in der Stadt" (Nichtmal 20.000 Einwohner inkl. der umliegenden Dörfer) gibt es ansonsten noch viiiiiele Beagle, franz. Bulldoggen und kleine weiße Wuschelhunde.
Außerdem sehe ich immer häufiger auch Dackel in allen möglichen Varianten, allerdings im Miniformat. Unser Langhaardackel, der 2007 gestorben ist, war mindestens das doppelte von den meisten, die ich jetzt sichte.Aufm Dorf (z.B. bei meinen Eltern) gibt es unglaublich viele DSH und Appenzeller (oder auch Mixe aus diesen beiden Rassen!). Da sind viele Nachkommen wieder verpaart worden und wurden dann an die Nachbarn verkauft oder verschenkt z.T. Also da wird wild herumge"züchtet" mit eben diesen Rassen... Überwiegend als Familien- aber auch als Bauernhofhunde gehalten. Ich muss aber zugeben, dass ich oftmals positiv überrascht war über die Haltung und die Erziehung der Hunde. Da kann sich manch einer aus der "Stadt" hier 'ne Scheibe von abschneiden. Hier wird nämlich nur an anderen herumgemotzt, aber der eigene unerzogene Hund ist ja das Nonplusultra!
Naja, alles in allem sehe ich noch gewisse Tendenzen bei..
- "Labrador" (SoKa-) Mixen
- Border Collies
- Shelties
- auch sehr bedenklich: viele Huskys (und Mixe) zurzeit
- Prager Rattler
- Pinscher
- JRTWelche Rassen ich (komischerweise) selten sehe, sind Golden Retriever, Aussies oder Windhundrassen. Ich sehe total viele Anzeigen, in denen z.B. Aussies angepriesen und verkauft werden wollen, aber gesehen, hab ich selten welche.
-
-
Ich sehe hier bei uns überwiegend fette aussies, vorzugsweise mit älteren Leuten unterwegs und pöbelnd an der Leine hängend. Wenn wir mit unseren ach so bösen Schäferhunden spazieren gehen, wird immer schön gelästert, aber selber ihre Hunde nicht anleinen können
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wir waren heute am Timmendorfer Strand und ich habe unendlich viele Möpse gesehen.
In allen Farben und entweder an der Leine ziehend oder auf dem Arm der Besitzer -
Zitat
Wir waren heute am Timmendorfer Strand und ich habe unendlich viele Möpse gesehen.
In allen Farben und entweder an der Leine ziehend oder auf dem Arm der Besitzer
Meiner hängt auch viel auf den Arm ab der ist einfach zu faul zum laufen -
Neulich habe ich auf einer anderthalbstündingen Runde im Wald vier junge schwarze Labradore getroffen. Derzeit scheinen die wieder in Mode zu kommen. Vor einigen Jahren waren es die braunen, von denen laufen hier etliche drei- bis fünfjährige rum.
Blonde Labradore treff ich nur in der Altersklasse über neun Jahren. -
Zitat
Blonde Labradore treff ich nur in der Altersklasse über neun Jahren.Das kann ich hier auch bestätigen! Die wenigen hellen Labradore, die ich treffe, sind allesamt ältere - der jüngste war 6 Jahre. Braune seh ich hier so gut wie gar nicht... Ein Mann geht immer mit einem megadicken braunen Labbi an uns vorbei und kann den kaum halten (allerdings sieht dieser nicht nach fröhlich-kontaktfreudig sondern eher nach "Ich fress das kleine Labbimädchen" aus...
).
Schwarze Labbis gibts hier echt wie Sand am Meer. Und dann treff ich trotzdem immer wieder noch Leute, die mir sagen, dass das ja 'ne Seltenheit wäre, sie würden ja so selten große, schwarze Hunde sehen, weil die ja so einen "schlechten Ruf" haben (groß und schwarz = böse) und die ja deswegen keiner haben will...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!