Hund stinkt - hasst baden :(

• Nach der Ursache solltest du auf jeden Fall forschen.

Ich habe neulich einen Furminator gekauft, da war als Gratis Beigabe das "Anti Geruch Trockenspray" dabei.
    Ab und an, wenn sie nach dem Gassigehen im Regen heimkommt sprühe ich ihr 3-4 Sprühstöse auf den Rücken und rubbel mit einem Handtuch durch.
    Der "Hauptwirkstoff" ist Natron, das bekommst du in jedem Drogeriemarkt und ich benutze es auch um den Rattenkäfig zu reinigen.
    Das Spray hinterlässt dann einen leicht fruchtigen Geruch der ein paar Stunden anhält.

Neben der Ursachenbekämpfung finde ich ein ganz gutes Hilfsmittel. :hust:

• Hast Du ihre Falten mal gründlich kontrolliert?
    Oft bildet sich da, gerade jetzt wo´s feuchter wird, etwas „Schmier“
    der übel müffeln kann. Oder schau mal ob der Geruch vielleicht von Lefzen oder
    Pfoten kommt…Lupo hatte letztens ein Lefzenekzem, was echt nicht lecker riecht.,,

• Also normalerweise riechen Hunde nicht ohne Grund. Oftmals liegt soetwas am Futter oder der Hund ist krank.
    Vielleicht sollte hier erst mal geschaut werden?!
    Ansonsten, ich hatte auch mal einen Hund der Wasser nicht mochte, wir haben ihn im Garten geduscht (wenn es wirklich mal notwendig war).
    Ansonsten gibt es auch "Hundefrisöre" die haben ihre Möglichkeiten auch große "störrische" Hunde ohne Verletzungen sauber zu bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!