Ein Beauceron-Welpe als Hundeneuling

• Hallo,

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das es sehr schwer ist, einen Hund (eigentlich jedes Tier) wieder herzugeben, wenn man ihn mal ins Herz geschlossen hat. Wir hatten unseren Rüden eigentlich nur ein WE zur Pflege, irgendwie wurde er dann nicht abgeholt (uns hat es nicht gestört, wir hatten ihn ja gern da und der Sohn der Besitzerin wohnte ja mit uns zusammen), bekam ne Schlafhöhle, Spielzeug, gutes Futter, man hat ihm was begebracht... und dann wollte sie ihn plötzlich wieder haben.

Auf die Idee die Kosten von dieser Zeit zu tragen, inkl. der Schäden die er angerichtet hat, kam sie gar nicht, ganz im Gegenteil, war dann das Ende vom Lied, das wir ihn dann abgekauft haben, aber auch erst nach einer wahren Odysee...
    Und euch gegenüber finde ichs auch nicht fair, die Arbeit erledigen zu lassen und den gut erzogenen Hund holt sie sich dann wieder.

Ansonsten viel Spaß mit dem Hundekind! (-; welche Ratschäge du animmst, ist natürlich alleine deine Sache^^ aber ich könnte dieses niedliche Tierchen nicht mehr weggeben ^.^

• Tja, in den paar Tagen, in denen er nun bei uns ist, nimmt er schon 99% der freien Zeit ein, und seltsamerweise stört mich das nichtmals. Habe gerade in meiner Hosentasche nach einem Schlüssel gekramt und was finde ich: Lekkerli und Scheißebeutel :D

• Hast du inzwischen eigentlich Kontakt zum Züchter gehabt?
    Ich könnte so ein Hundekind auch nicht so einfach wieder abgeben, vor allem nicht so ein Hübsches!

• Von Wiebke habe ich die Adresse einer Züchterin hier um die Ecke bekommen, mit der wir uns schon ein paar Mal getroffen haben und ein paar gute Tipps bekommen haben. Sie hat gerade ein gleichaltriges Beauci-Küken, was allerdings von unserem Pflegekind gut aufgemischt wird.

Zur eigentlichen Züchterin hatten wir keinen Kontakt. Wenn sich da etwas an den "Besitzverhältnissen" ändern sollte, werden wir das machen.

frank

• Hallo Frank :winken: ,

ich finde dich sehr sympatisch. ;)
    Zum einen, weil du sehr dezent das Thema der Freundin deiner Frau behandelst :gut: und zum anderen, weil du dich so rührend und auch witzig auf die neue Situation eingestellt hast. :gut:

Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist, du bist innerhalb von ein paar Tagen zu einem Hundemensch mutiert. :p

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Pflegekind und hoffe, dass das Ende für alle Beteiligten gut aus geht.

• Ein wunderschönes tier habt ihr euch da ins haus geholt :) wäre genau mein beute schema :) ich glaube nicht das ihr den nochmal her geben wollt! Ich würde versuchen so schnell es geht klare Verhältnisse zu schaffen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Gebt ihm Zeit - egal ob die kleine Hündin in Aufzucht bei ihnen ist oder doch ganz bleiben darf, mineralo und Familie machen das prima mit der kleinen "Maus" und das dürfte für alle Beteiligten doch das Wichtigste sein. =)
    ...auch wenn ich wüsste, wie schwer es mir fallen würde, all meine Zeit und Herzblut in ein Welpi zu stecken und es dann wieder entrissen zu bekommen. Aber um so großartiger finde ich den Einsatz, mit all dem im Hintekopf.
    der Kontakt zur Züchterin der Hündin ist jetzt nicht entscheidend, das kann geklärt werden, wenn klar ist wo die Kleine leben wird.

In der Züchterin, die ich ihm genannt habe, hat er vor Ort eine Ansprechperson und die beiden kleinen Hündinnen können sich treffen - wenn eine von beiden da wohl auch deutlich die größere Klappe hat. :lol: :hust:

Jetzt könntet ihr euch für die Bildergruppe freischalten lassen und dort regelmäßig Fotos zeigen. :D

edit: OT Huhu Ati. :winken:

• Zitat

...auch wenn ich wüsste, wie schwer es mir fallen würde, all meine Zeit und Herzblut in ein Welpi zu stecken und es dann wieder entrissen zu bekommen. Aber um so großartiger finde ich den Einsatz, mit all dem im Hintekopf.

Wohl war, besser kann mans nicht ausdrücken.

OT: Hallo Wibke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!