Familienzuwachs gesucht

  • Wir behalten Max :D


    Er ist einfach unglaublich toll.
    Wir haben ihn schon in der 1 Woche jetzt so sehr in unser Herz geschlossen.
    Er ist so anhänglich, will ständig gestreichelt werden.
    Und die Gassi-Runden machen auch riesig Spaß.
    Das Allein sein als wir arbeiten waren hat sofort super geklappt.
    Und jetzt haben wir erstmal Urlaub.
    Am Dienstag haben wir dann den ersten Termin in der Hundeschule. Darauf freuen wir uns auch schon sehr.


    Freudige Grüße
    Daniela

  • Ist hier zwar nicht mehr die richtige Rubrik, da ich aber zum einen nicht weiß, wo ich es hinschreiben soll und ich außerdem hier auch News posten möchte, hier das nächste Update:


    Heute sind wir in einem Wald mit Freunden und deren Labbi spazieren gegangen. Der Labbi läuft ohne Leine und eigentlich wollten wir Max nicht ableinen.
    Als man allerdings den Weg und die Umgebung gut einsehen konnte, haben wir es gewagt und Max auch abgeleint.
    Und was soll ich sagen, es hat ganz wunderbar geklappt!
    Er hat sofort gehört wenn wir ihn gerufen haben, ist prompt zurück gekommen und ist auch nicht weit voraus gelaufen. Hat sich immer umgesehen, wo wir bleiben.
    Das beste daran aber war, dass er viel entspannter war und es mit dem Labbi auch überhaupt keine Probleme gab.


    Nun müssen wir noch testen, wie das dann mit fremden Hunden klappt, das wird sicher in der Hundeschule irgendwann kommen, aber das heute war auf jeden Fall schonmal richtig super.


    Ich bin so froh, dass wir uns für Max entschieden haben. Er ist ein ganz toller Hund.
    Und wie er sich immer freut, wenn wir nach Hause kommen oder er merkt, dass wir Gassi gehen wollen, da geht einem echt das Herz auf.


    Viele Grüße
    Daniela

  • Oh, sorry, hab tatsächlich schon länger nicht mehr hier rein geschaut :verzweifelt:


    Uns geht es super!
    Max ist so ein toller Hund. Wir haben richtig viel Freude an ihm und er mag uns scheinbar auch sehr gerne.


    Beim Gassi gehen leinen wir ihn inzwischen fast immer ab und es ist so wesentlich entspannter als an der Leine.
    Er hört sehr gut, läuft nie weit voraus und kommt immer sofort zurück, wenn wir ihn rufen :gut:
    Allerdings ist uns dann zum Glück auch noch nie ein Kaninchen oder eine Katze begegnet. Davor hab ich ein bisschen Angst, aber auch da wird er hoffentlich zurück kommen :rollsmile:


    Hundeschule läuft auch ganz gut. Wir lernen gerade bei Fuß zu gehen, da er damit noch etwas Schwierigkeiten hat.
    Aber er ist ein Musterschüler und einige andere Hundebesitzer dort sind doch neidisch :D


    Wenn wir nach Hause kommen freut er sich immer so sehr. Auch wenn wir nur kurz mal weg waren.
    Zu Freunden hatten wir ihn auch schon öfter mit. Er kann sich gut benehmen und macht keine Probleme.


    Seit ca. 3 Wochen schläft er nun auch nachts bei uns im Schlafzimmer :roll:
    Mein Mann konnte es nicht mehr ertragen, dass er alleine im WoZi bleiben muss und so haben wir ihm ein 2. Körbchen gekauft und er liegt nun am Fußende unseres Bettes.
    Aber er ist so ruhig nachts, dass man ihn fast gar nicht hört.


    Das einzige Problem war, dass er plötzlich sein Futter nicht mehr fressen wollte. Nudeln und Kartoffeln vom Tisch ging, nur sein altes TroFu nicht.
    Nur dann, wenn er wirklich den ganzen Tag nichts anderes bekommen hat, dann hat er es mit langen Zähnen angefasst.
    Und da er eh schon recht dünn ist, haben wir kurzerhand umgestellt. Seither frißt er wieder TroFu und wir hoffe, dass er nun auch mal was auf die Rippen kriegt.


    LG
    Daniela

  • Hm, warum kein Nassfutter?
    Zum einen, weil er bisher immer TroFu bekommen hat, weil die Tierärztin auch meinte TroFu wäre besser, weil unsere Bekannten mit großen Hunden auch ausschließlich TroFu füttern und weil ich persönlich Nassfutter eher eklig finde.


    Und das neue jetzt frisst er auch wieder problemlos.
    Und wir wollen ja auch nicht immer dasselbe essen, daher werden wir jetzt wohl öfter mal die Geschmacksrichtung wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!