Was hat Logan hervorgewürgt?

  • Was es sein könnte, weiß ich nicht.

    Aber als unser Hund etwas Unverdauliches gefuttert hat, kam das ziemlich genau 50 Stunden später wieder zum Vorschein. Ebenfalls als Wurst und ebenfalls herausgewürgt.

    Wie sieht es denn aus, wenn ihr die "Wurst" aufrollt? Könnt es vielleicht doch etwas aus Eurem Haushalt sein?

  • Für mich sieht´s auch nach nem Stück Stoff oder Strumpf aus... Und ich denke schon, dass er das auch noch im alten Zuhause gefressen haben könnte, wenn er jetzt seit Mittwoch bei euch ist. Der Labbi von Bekannten hat mal so einen Plüschtier-Kühlschrankmagneten gefressen, der in allen 4 Füßen Magnete hatte (sah auf dem Röntgenbild btw echt zum Schreien aus :hust: ), der ihm ca. 1 Woche im Magen gelegen haben muss, bevor er dann (zum Glück noch auf "natürlichem" Wege) wieder zum Vorschein kam. Der war in der einen Woche auch noch nicht weiter in den Darm gewandert.

  • Ich würde auch auf einen Lappen /Stoffteil tippen.

    Hund weiterhin gut beobachten und sollte er sich irgendwie im Benehmen verändern, auf zur TK.

    Alles Gute für euch und LG

  • Lappen/Socken fressen kommt schon mal vor.
    So ein neues Familienmitglied Hund ist auch für mich immer wieder ein Ansporn, nix (wirklich NIXXX) rumliegen zu lassen, was sich wegvespern lässt. Hier haben schon Socken, Wischlappen und BH's samt Verschlusshäkchen (!) dran glauben müssen.

    Meine Erfahrung: je kleiner der Hund desto größer der Appetit auf "Seltsames".

  • Danke für eure vielen Antworten. Im Moment glaube und hoffe ich, dass es ein Stück Kauknochen war, das sich "entfaltet" hat ;) Es geht ihm soweit gut. Er bekommt jetzt wieder Futter, mal sehen ob er mehr Appetit hat. Ansonsten tobt er rum und macht einen fitten Eindruck.

  • Zitat

    Danke für eure vielen Antworten. Im Moment glaube und hoffe ich, dass es ein Stück Kauknochen war, das sich "entfaltet" hat ;) Es geht ihm soweit gut. Er bekommt jetzt wieder Futter, mal sehen ob er mehr Appetit hat. Ansonsten tobt er rum und macht einen fitten Eindruck.

    Die Konsistenz von Stoff oder aufgeweichtem Kauknochen ist ja schon sehr unterschiedlich. Das kannst du ja nochmal untersuchen.

    Sei froh, dass das Ding auf natürlichem Wege wieder rausgekommen ist! Ich würde mir da jetzt nicht noch viele Sorgen machen, sondern eher verhindern, dass das nicht wieder passiert.

  • Zitat

    Da muss ich wiedersprechen...so eine durchgeschnullerte Hülle eines Büffelhautknochens oä ist wenn sie durchweicht ist, auch total labberig.

    Jau, Corey buddelt die gern ein und viel später wieder aus und frisst sie dann fast im Stück. Da haben die auch ne seltsame Konsistenz...wie alter Lederlappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!