Grooming zwischen Genie und Wahnsinn
-
-
Weisst Du, Cattahum, wenn hier dauernd von Pudelbesitzern und Nicht-Pudelbesitzern unqualifizierte Kommentare kommen (wie auch Dein Gelächter über den Einsatz der Tasthaare beim Mantrailing) - obwohl man sachlich erklärt, nervt das und dann reisst mir auch der Geduldsfaden.
Ich hatte von Anfang an gesagt, dass es piepschnurz ist, ob rasieren oder schneiden, hauptsache raspelkurz. Das ist ja wohl logisch. Aber kurz muss eben sein.
Pudelpflege ist nicht so einfach, wie uns manche Glauben machen wollen. Sieht man ja an der Diskussion hier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grooming zwischen Genie und Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Weisst Du, Cattahum, wenn hier dauernd von Pudelbesitzern und Nicht-Pudelbesitzern unqualifizierte Kommentare kommen (wie auch Dein Gelächter über den Einsatz der Tasthaare beim Mantrailing) - obwohl man sachlich erklärt, nervt das und dann reisst mir auch der Geduldsfaden.
Ich hatte von Anfang an gesagt, dass es piepschnurz ist, ob rasieren oder schneiden, hauptsache raspelkurz. Das ist ja wohl logisch. Aber kurz muss eben sein.
Weil Tasthaare nichts mit dem Trailen zu tun haben, ganz einfach. Mein Kommentar dazu war übrigens qualifiziert wenn auch nicht auf dieses Thema bezogen... (schreibt die Mantrailing Ausbilderin einer Rettungshundestaffel)
Wenn dir der Geduldsfaden reißt dann schreib hier doch einfach nicht weiter, denn ein "alle anderen haben keine Ahnung" was du ja auch Pudelbesitzern unterstellst hilft einfach nicht weiter.
Ich wollte mit meinem Kommentar zu den Pfoten nur nochmal das was du gerade geschrieben hast rausstellen, denn ich glaube das ist nicht jedem klar gewesen, sonst wären ja nicht die Kommentare von anderen gekommen. Das sollte kein bloßstellen sein und war auch nicht so geschrieben und auch nicht hauptsächlich auf dich bezogen. -
Es ist nicht so, dass ich denke: alle anderen haben keine Ahnung. Hier gibts Lockenwolf, die mehr Ahnung hat als ich von der Pflege und andere, die im Prinzip auch so denken wie ich - mal abgesehen von "Geschmack" und Frisurvorlieben.
Aber wenn Du mitbekommen würdest, was Groomer an Pudeln auf den Tisch bekommen und wie sie sich und die Pudel quälen müssen, weil der Beistzer nicht fähig ist, sich um die Tiere zu kümmern, wärst Du vielleicht auch so engagiert wie ich. Wenn Du einen Groomer kennst, oder auch nur TA, frage sie mal.
Deshalb finde ich es unverantwortlich, öffentlich zu schreiben, dass das ja gar kein Problem ist mit der Pudelpflege. Das ist der Hauptgrund meines Aufregers hier.
-
Es hat glaube ich jeder verstanden jetzt, dass man Zeit investieren muss, die Frage ist ja nur wie viel. Und auch da kann man überein kommen, dass es eben nicht die 5 Stunden sein müssen (was auch mein Rücken niemals mitmachen würde auch wenn es auf zwei Tage aufgeteilt ist) sondern auch in 1-2 Stunden erledigt sein kann. Es bestreitet auch niemand, dass Pflege sein muss.
Übrigens kenne ich eine Groomerin, sie hat bspw alle 6 Wochen einen Pudel auf dem Tisch dem sie einen Conti schneiden soll, der aber spätestens beim 3. Mal komplett runtergeschoren werden muss, weil der Besitzer nicht bürstet...also ja ich weiß dass gepflegt werden muss -
Hoffentlich !!!! hat es jeder kapiert!
-
-
Zitat
Es ist nicht so, dass ich denke: alle anderen haben keine Ahnung. Hier gibts Lockenwolf, die mehr Ahnung hat als ich von der Pflege und andere, die im Prinzip auch so denken wie ich - mal abgesehen von "Geschmack" und Frisurvorlieben.
Aber wenn Du mitbekommen würdest, was Groomer an Pudeln auf den Tisch bekommen und wie sie sich und die Pudel quälen müssen, weil der Beistzer nicht fähig ist, sich um die Tiere zu kümmern, wärst Du vielleicht auch so engagiert wie ich. Wenn Du einen Groomer kennst, oder auch nur TA, frage sie mal.
Deshalb finde ich es unverantwortlich, öffentlich zu schreiben, dass das ja gar kein Problem ist mit der Pudelpflege. Das ist der Hauptgrund meines Aufregers hier.
Glaube mir, das ist nicht nur bei den Pudeln so.
Es betrifft alle Langhaarrassen. Über den Pflegezustand können TÄ und Groomer eine Bibliothek mit Büchern füllen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Vor Kurzem habe ich das irgendwo aufgeschnappt:
Ach, ich habe aufgegeben, meinen Pudel zu bürsten. Das geht ja gar nicht, ich komme überhaupt nicht durch.
Der Pudel war eine einzige Filzplatte - übrigens kurz geschnitten.
Aber ja, könnte auch bei einem in Modeschur geschnittenen Pudel passieren....
-
Vielleicht sollte dann manch einer lieber in einem Pudelforum schreiben, damit es nicht dauernd zu solch unqualifizierten
Bemerkungen kommt. ;-) -
Zitat
Vor Kurzem habe ich das irgendwo aufgeschnappt:
Ach, ich habe aufgegeben, meinen Pudel zu bürsten. Das geht ja gar nicht, ich komme überhaupt nicht durch.
Der Pudel war eine einzige Filzplatte - übrigens kurz geschnitten. .
Solche Leute können doch ihren Pudeln Dreadlocks machen und sie als Puli oder Komondor ausgeben
(nein, ich verhöhne hier niemanden, ich hätt nur gern die Stimmung ein wenig aufgelockert
)
Puli oder Dreadlock-Pudel?
Externer Inhalt upload.wikimedia.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guck dir mal den Abschnitt Schnürenpudel an
http://www.sebastian-loetsch.at/pca/Haarkleid_Farben_L07.htmIst aber 1. nicht einfach und 2. eignet sich nicht jede Haarbeschaffenheit dazu (steht ja auch da)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!