Welpen-Alleinlass-Frage - dringend
-
-
guten morgen,
wir haben nellie, 11 wochen, seit samstag hier.
alleine war sie natürlich noch nie.ich habe aber nachher um 9.30 uhr einen arzttermin, zu dem ich sie natürlich nicht mitnehmen kann.
was meint ihr, was ist besser für sie:
a) ich nehme sie mit und lasse sie etwa 30 minuten im auto.
ist aber kalt heute und sie kennt das auto nicht.b) ich lasse sie zu hause
???
würde mich über antworten freuen

nicola

PS: wie bzw. wann habt ihr alleine lassen denn geübt? ich muss nämlich mal wieder dringend einkaufen :wink:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Alleinlass-Frage - dringend schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also im Auto würde ich sie nicht lassen. Wenn sie das noch nicht gewöhnt ist und außerdem ist es heute wirklcih sehr kalt. Und wenn es dann doch etwas länger dauern sollte... Nee.
Dann lieber daheim in ihrem Körbchen, ein Shirt von Dir rein legen und hoffen, daß es gut geht. Sie kennt die Umgebung, zwar noch nicht so gut, aber dort wird sie sich hoffentlich sicher fühlen.
Luke ist von Anfang an dran gewöhnt worden. immer mal ein paar Minuten. Er hat gejault, aber nach ner Zeit hat er sich damit abgefunden und hat geschlafen. So lange bis er entdeckt hat, daß man in der Whg auch was kaputt machen und dann damit spielen kann
LG Bianca
-
Hallo,

Hast du keinen der auf die kleine aufpassen kann???
Wenn nicht würd ich sie eher zu hause lassen, wenn sie das Auto nicht kennt wird sie es vielleicht negativ mit dem alleine bleiben verknüpfen.LG
Melly und Leila -
Warum hast Du den Termin nicht so gelegt, daß sich jemadn zum Aufpassen findet? Hast Du nicht evtl. andere Hundebesitzer kennengelernt, die Deine Kleine gern für ne Stunde nehmen (also ich würde es sofort machen)?
Gruß,
F. -
Ja, wollte jetzt auch fragen...
Hast Du den Arzttermin erst Heute bekommen? 45 Min. bevor Du da sein musst? :/ -
-
hallo zusammen,
ich hätte keinen gehabt, der auf nellie hätte aufpassen können. sonst hätte ich das doch gemacht!
meine tochter ist krank und das kann ich vorher nicht wissen.
es ist schön, dass ihr euch gedanken macht, dass es nellie gut geht. aber ich bin bestimmt nicht verantwortungslos oder hartherzig!
nellie ist auch nicht mein erster hund, nur mein erster welpe.es hat übrigens hervorragend geklappt. ich war alles in allem etwa 40 minuten weg, ich habe die letzten tage schon gemerkt, dass nellie es mag, wenn die spülmaschine läuft, also ließ ich sie laufen :wink:
und als ich heimkam lag nellie friedlich schlafend in ihrer box. keine pfütze, kein häufchen - nichts.
und sie merkte erst mal gar nicht, dass ich wieder da war, schlief tief. dann kam sie kurz raus, ließ sich streicheln, schmuste und ging wieder rein und schlief weiter :freude:danke für eure antworten

nicola :o)
-
-
freut mich das es geklappt hat
Würde mich aber jetzt nicht drauf verlassen das es immer so ist :wink:
Fang langsam an mit ihr das alleinsein zu trainieren in ganz kleinen Schritten,dann mußt du dir nächstes Mal keine gedanken machen.
Gute besserung für deine Tochter.
LG Beate -
SUpi....
bei uns ist es nicht die Spülmaschien sondern das Radio, dass den ganzen Tag leise vor sich hinträllert... die Hunde kennen das und es wirkt beruhigend auf sie wenn sie allein sind, da sie immer "stimmen" hören und nicht allein sind...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!