Meine Tierarzterfahrungen in 4 Wochen
-
-
Zitat
er seine ganze Blase entleert.
Und wenn man einen Hund neu hat, dann kann man ihn nicht
selber halten, das Vertrauen entwickelt sich, es dauert etwa
6 Monate.
Ich wollte mich jetzt auch gar nicht erklären, ob es falsch war,
einen Verterinär zu konsultieren usw.
Ich möchte das SO nicht wieder haben. Für dich stimmt das
vielleicht, für mich stimmt das nicht.Wenn ich überlege, ich hab bei keinem meiner Hunde 6 Monate gewartet bis ich zum TA ging. Sei es zum ionpfen, oder wegen einem Infekt.
Ich halte meine Hunde auch immer selbst und beruhige sie.ZitatIch bin als Neuling zum Tierarzt gegangen, der Hund kratzte sich öfter am Ohr und
wollte checken lassen, ob vielleicht Milben drin sind.
Ich kam mit einer Großpackung Spot on gegen Flöhe "bitte monatlich auftragen", einer Erinnerung
an einen Impftermin (der gar nicht Not tut!) und einer Rechnung wieder heraus.Welches Spot-on hast du mitbekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meine Tierarzterfahrungen in 4 Wochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
v.A. wie kann sich denn da erst Vertrauen entwickeln, wenn du für den Hund in keiner Lage da bist und ihm zeigst, dass du alles unter Kontrolle hast???
-
Zitat
Und wenn man einen Hund neu hat, dann kann man ihn nicht
selber halten, das Vertrauen entwickelt sich, es dauert etwa
6 Monate.Wenn ich überlege, mit wie vielen Hunden (die gar nicht meine waren - Tierheimtiere etc.) ich schon beim Tierarzt war, die meisten davon kannte ich grade ein paar Tage.
An dem Tag, als ich den Spinner übernommen habe, kam der Tierarzt freundlicherweise zum Tierhof, damit ich für die Impfung und den Chip nicht noch dorthin musste; den Hund durfte ich trotzdem selbst festhalten. Wir waren zuvor genau einmal gemeinsam Gassi gewesen.Du bist noch relativ neu im "Hundegeschäft", auf Dauer wirst du die Griffe noch lernen und auch lernen, dich beim Tierarzt durchzusetzen. Keine Sorge, das kommt mit der Zeit.
Ich selbst bestehe übrigens immer darauf, meinen Hund selbst zu halten, ganz gleich, wie lange ich ihn kenne, und meine Tierärztin findet das gut. Einmal wurde ich von ihr aus dem Wartezimmer gebeten, um einen großen Hund zu halten, der sich die Ohren nicht anschauen lassen wollte. Das Herrchen (ein gestandener Mann) war nicht in der Lage, da zu assistieren. Das finde ich wirklich schade. Daher, liebe TS: Übe mit deinem Hund und halte ihn selbst, es ist für euch beide weniger stressig.
Viel Erfolg bei der Tierarztsuche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!