Aktivitätslevel
-
-
Zitat
Auf Skitouren oder langen Bergtouren sind wir oft 8-10h unterwegs, was mittlerweile gut geht. Mit zwei Jahren war Zorro schon nach kurzen Skitouren von 4h (ink. Abfahrt) für zwei Tage platt. Jetzt, mit 6 Jahren sind sogar mehrere lange, intensive und technisch anspruchsvolle Touren hintereinander gut möglich.LG Roger
Mal eine Frage? Machst Du richtige Skitouren mit Deinem Hund? Wie kommt er im Tiefschnee zurecht, das ist doch megaanstrengend. Oder beim Abfahren mit dem Tempo?
Würde mich mal interessieren, ob das geht oder welche Bedingungen herrschen müssen.
LG
Prunus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aktivitätslevel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mal eine Frage? Machst Du richtige Skitouren mit Deinem Hund? Wie kommt er im Tiefschnee zurecht, das ist doch megaanstrengend. Oder beim Abfahren mit dem Tempo?
Würde mich mal interessieren, ob das geht oder welche Bedingungen herrschen müssen.
LG
PrunusJa wir machen "richtige" Skitouren mit Zorro.
Unter http://zorro.li/gipfelliste.html findest du eine Gipfelliste und unter http://zorro.li/videos.html ein paar Videos, damit du dir ein Bild machen kannst.Tiefschnee ist natürlich anstrengend für Zorro, wenn er denn wirklich selber durch den Tiefschnee pflügen muss. Meist kann er aber in der Aufstiegspur laufen und häufig ist der Schnee auch hart gefroren oder hart windgepresst. Man fotografiert natürlich lieber den stiebenden Pulverschnee, der aber nur punktuell der Realität entspricht.
Je nach Schneeart müssen wir schon etwas mehr Pausen machen in der Abfahrt und Zorro Zeit zum Verschnaufen geben.Mittlerweile können wir Zorro recht grosse Freiheiten auf den Skitouren lassen, was für Ihn sehr viel angenehmer ist da er sein eigenes Intervalltempo laufen kann.
LG Roger
-
Also Ich weiss mit dem Thread nicht so wirklich was anzufangen. Mein Labbi fällt jetzt nicht grad in dieses modische Extrem- sie ist trotzdem zu allen Schandtaten bereit. Logisch, jetzt in diesem Moment wäre sie nicht in der Lage mir nix dir nix 30km locker abzureissen. Mit ein wenig Training wäre das aber kein Problem.
Ja, sie würde danach Ruhe geben. Sie gibt aber auch Ruhe, wenn's ne Woche mal nur Pinkelrunden gibt.
Prinzipiell ist das Energie- und Motivationslevel eher vom Trainingszustand abhängig.Und: Meine Hündin ist nach für sie grossen Suchen müder als wenn sie dieselbe Zeit einfach nur so gerannt wäre.
Und noch was: Mein Husky- DSH- Mix fordert überhaupt nix ein. Dabei müsste der vor Energie nur so strotzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!