wir üben für die BH Prüfung

• Man muss nicht alle 126 Seiten durchlesen. Die BH geht von Seite 23 - 28 und fuer Dinge wie Triebmittel mitfuehren muss man nicht mal eine Seite lesen. Das sind allgemeine Regeln ;)

Es geht nicht um 'dumme Frage' o.ae., sondern darum, dass durch die PO sehr viel von Anfang an klargestellt wird. Wie eben Futter/Spieli mitfuehren, ein anderes Halsband als ne Kette oder gar Geschirr (Ausnahme ist hier die BH und beim Geschirr die Faehrtenarbeit, egal ob FPr, die FH oder Abt. A der IPO), usw.

• Nee das nervt nicht. Mich jedenfalls nicht. Aber man hat ja auch hier gesehen, dass nicht jeder alles weiss.
    Ich hab das mit den Kommandos sicher schon zig mal in der PO gelesen. Hier habe ich es dennoch falsch geschrieben, einfach weil ich den Teil der PO sofort wieder vergessen habe, da meine Hunde die typischen Kommandos (Such, Sitz, Platz, Steh, Fuss, Hier, Bring, Hopp, Voraus, Voran, Aus, Transport bzw. da ist das Schlusselwort fuer meine Hunde 'Helfer', etc.) lernen und dieser Teil der PO fuer mich somit unwichtig ist.

Und bevor man etwas falsches gesagt bekommt, sich darauf verlaesst und dann in der Pruefung Punktabzug oder ein Dis bekommt, ist das lesen der PO einfach sinnvoller ;)

Ich hab schon RH-Pruefungen gesehen, da hatten die HF in der UO sichtbar Spielis dabei und haben sie schon vor der Brust gehalten. Der Richter hat es durchgehen lassen, was eigentlich falsch ist. So eine Info (haben mit Spieli gefuehrt und bestanden) koennte einfach jemanden ins offene Messer rennen lassen ;)

• Zitat

@Manuu: etwas OT - mir scheint, als wäre ich bei demselben Prüfer letzten Samstag meine BH gelaufen...? War das Heinz G. ?

soll mehr Nachnamen mit G geben, aber ja, so heißt er ;)

• Zitat

...soll mehr Nachnamen mit G geben, aber ja, so heißt er ;)

Bei ausgeschriebenen Namen im internet reagiert der ein oder andere schon mal etwas speziell, drum vermeide ich es ganz gerne. ;)

• Punkte gibt es nicht mehr, aber Noten. So gibt es vorzüglich, sehr gut, gut, befriedigend und mangelhaft... soweit ich weiß ist ein mangelhaft noch 5 Punkte.

Und ich finde schon, dass die Unterordnung perfekt gelaufen werden sollte, dann reichts, wenn die Ablage nicht klappt. Oder aber die Ablage klappt gut, dann reichts in der Regel auch bei dem Schema.

• ich habe auch versucht, auf 60 Punkte zu kommen
    so hat man den Puffer, wenn doch was nicht klappt

lieber auf Nummer Sicher gehen
    wobei ich da leicht Reden hab - ich brauch den Vorsitz für meine UO ja leider eh

• Es gab zumindest bei den BHs wo ich in letzter Zeit zugeschaut habe, nur eine Bewertung mittel v, sg, g, ... bei den einzelnen Teiluebungen.
    Laut PO darf auch keine Endbewertung mit v, etc. erfolgen, sondern nur 'bestanden' oder 'nicht bestanden'..

Mangelhaft ist uebrigens 0-41 Punkte.

Klar sollte sie perfekt gelaufen werden. Aber die Definition davon ist anders. Manu sei mir nicht boese, ich mein es nicht persoenlich, hab grad nur deine BH im Kopf. Diese Leistung waere fuer mich nicht perfekt (abgesehen von der Ablage). So kann mein Hund Gassi gehen, aber ganz sicher keine Pruefung oder UO grundsaetzlich laufen.
    Ich feile bei Kalle auch an den Feinheiten. Das tue ich bei Pan zwar auch, aber dessen UO wird niemals mit Kalles vergleichbar sein.
    Und das meine ich eben. Pan ist nicht perfekt gelaufen, aber der hat ne nette UO gezeigt und abgesehen von der Ablage war ich damit zufrieden. Und der Richter auch.

Wenn man nur perfekte UO nach PO sehen will, dann wuerden viel mehr Teams durchfallen. Ein Hund der irgendwo neben dem HF herschlurft entspricht nicht dem, was die PO fordert. Mir ist das egal, sollen sie eben krasser richten. Dann warte ich aber nur auf den Aufschrei der Leute, die die BH nur wegen Agi oder wegen der Steuerermaessigung brauchen/machen, fuer die Sitz/Platz aus der Bewegung aus der PO genommen wurde, usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!