• So die Spritze ist draussen!
    nun rammelt er wieder zwar keine Kinder mehr sondern "nur" nochKissen!

Er rammelt meist wenn er erwacht oder nach dem spazieren. Der TA empfiehlt kastrieren aber das möchte die Besitzerin nicht wenn es irgendwie anders geht.

Sonst es ein sehr lieber Hund er versteht sich mit Rüden und Hündinnen. Was würdet Ihr tun?

Er rammelt halt 2-5 mal pro Tag und immer c a 20 Minuten dann ist gut und er schläft erschöpft ein.

Essen tut er im Moment normal.

Einzig wenn man ihm die Kissen wegnimmt springt er die Kinder an und hüpft wie wild rum!

Zur Auslastung:

Die Besitzerin geht am Morgen eine Stunde und am Mittag eine Stunde am Abend noch eine Kleine Runde und zwischendurch Pipi und spielen.

• Ich würde die Spaziergehlänge deutlich reduzieren und lediglich zwei Spaziergänge pro Tag machen. Zwei Mal eine halbe Stunde für die nächste Zeit. Außerdem auf den Spaziergängen "Ruheinseln" schaffen: Heißt, nicht die ganze Zeit rumlaufen, sondern mal hinsetzen, Gegend gucken und entspannen.

Viele Grüße
    Corinna

• Lustig sie ging vorher nur zwei mal 30 Minuten da hiess es sie soll viel mehr machen:-)

Gerammelt hat er aber seit er 6 Monate alt ist und zwar täglich egal wie viel er raus kommt.
    Es war aber immer schlimmer wenn er Hundekontakt hatte!

Am schlimmsten ist es wenn er aus dem Schlaf erwacht dann geht es direkt los egal ob am Morgen oder wenn er sein Mittagsschlaf macht?!
    Oder wenn er mit anderen Hunden spielen durfte dann wird danach zu Hause bis 30 Minuten gerammelt:-( Deshalb lässt sie ihn nicht mehr spielen und das kann es doch auch nicht sein? Er hat seit 3 Monate nur noch einmal im Monat Hundekontakt:-(

• Meiner hat auch nach dem Schlafen bzw im Schlaf ejakuliert, ohne zu rammeln. Für den Hund ist das ja nur Stress.

Ich würde mir echt Gedanken über den Chip machen, um zu testen, ob eine Kastration sinnvoll wäre. So habe ich es gemacht. Jetzt ist er sechs Monate kastriert und ich bin so froh. Endlich einen entspannter Hund, der daheim wieder schlafen und relaxen kann.

• Der Hund ist voll in der Pubertät.
    Da schiessen einfach die Hormone über das Ziel hinaus.

Ich glaube nicht, dass man die Hormone mit kurzen oder langen Spaziergängen beeinflussen kann. Das pendelt sich von alleine ein.

Darum nochmal mein Vorschlag, der bisher wohl überlesen wurde:

Man kann überschiessende Hormone auch mit Homöopathie auf sanfte Weise ausgleichen.

• Zitat

Meiner hat auch nach dem Schlafen bzw im Schlaf ejakuliert, ohne zu rammeln. Für den Hund ist das ja nur Stress.

Wieso muss das immer mit Stress zu tun haben?????
    Jungen, die in die Pubertät kommen, haben auch einen Samenerguss im Schlaf oder onanieren häufig. Das ist doch normal in diesem Alter. Niemand würde deswegen auf die Idee kommen, seinen Sohn kastrieren zu lassen.

Warum wird beim Hund da immer ein Unterschied gemacht??

• Zitat

Wieso muss das immer mit Stress zu tun haben?????
    Jungen, die in die Pubertät kommen, haben auch einen Samenerguss im Schlaf oder onanieren häufig. Das ist doch normal in diesem Alter. Niemand würde deswegen auf die Idee kommen, seinen Sohn kastrieren zu lassen.

Warum wird beim Hund da immer ein Unterschied gemacht??

Es ist Stress, wenn der Hund deswegen nicht mehr schlafen kann, Durchfall bekommt, mehrere Kilo abnimmt, hechelt, rumtigert, die jede Hündin nennen kann, die in 5 Tagen läufig wird...

Kein pubertierender Junge läuft mit nem Dauerständer rum, oder?

• Zitat

Der Hund ist voll in der Pubertät.
    Da schiessen einfach die Hormone über das Ziel hinaus.

Ich glaube nicht, dass man die Hormone mit kurzen oder langen Spaziergängen beeinflussen kann. Das pendelt sich von alleine ein.

Darum nochmal mein Vorschlag, der bisher wohl überlesen wurde:

Man kann überschiessende Hormone auch mit Homöopathie auf sanfte Weise ausgleichen.

Kann man? Bei meinem hats nicht gewirkt, dem half nur Mönchspfeffer pur als Samen. Ob das auf Dauer gut ist wage ich zu bezweifeln. Und sei gewiß, wenn du jemals einen hypersexuellen Hund haben solltest, wirst du anders über das Thema denken. Zum Wohle des Hundes.

• Zitat

Oder wenn er mit anderen Hunden spielen durfte dann wird danach zu Hause bis 30 Minuten gerammelt:-( Deshalb lässt sie ihn nicht mehr spielen und das kann es doch auch nicht sein? Er hat seit 3 Monate nur noch einmal im Monat Hundekontakt:-(

Wie wäre es mit regelmäßigem Kontakt zu Hunden ohne Spiel?

• Der Bube hat regelmässig Kontakt zu Hunden ohne Spiel mit Rüden geht das ganz gut sogar mit Spiel, aber sobald eine Hündin auftaucht ist Ende da dreht er voll durch beachtet den Rüden nicht mehr und will rauf auch wenn sie sich wehrt!
    Da wären noch zwei Problem der Garten der Kollegin grenzt an einen anderen Garten mit zwei Hündinnen drin:-(

Das Andere Problem ist das alle in ihrer Gegend mit ihren Hündinnen wenn sie läufig sind riesen Runden spazieren gehen :D da hat sie dann keinen Einfuss mehr und hängt an der Leine :lol: Es ist eine 11 Monatige Dogge ;)

Mit Homöopathie hat sie es als erstes Versucht es wurde leicht besser aber er rammelte immer noch und draussen merkte man fast keinen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!