Älteres Fleisch?

  • Hallo,


    kann man Hunden auch Fleisch geben, was schon ein paar Tage rumgelegen hat? Bei Menschen schmeißt man es ja weg, wenn es drei Tage alt ist... aber Hunde? Sind die nicht Aasfresser? Wie alt sollte/kann das Fleisch max. sein? (kühl gelagert, aber ungefrostet)


    lg
    Cory

    • Neu

    Hi


    hast du hier Älteres Fleisch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Cori :winken:


      wenn es älteres rohes Fleisch ist, ist es immer noch für den Hund genießbar auch wenn wir Menschen schon lange unsere Nase rümpfen.
      Rohes Fleisch verwest - gekochtes Fleisch vergammelt und verschimmelt.


      Es gibt einige Hunde die meinen daß alte vergrabene Fleischknochen viel besser schmecken als frische - sehr zum Leidwesen der Hundehalter die erstens mit den Löchern im Garten und dem Geruch zu tun haben.


      Von dem was ich gelesen habe, soll die Magensäure des Hundes so stark sein daß sie Verwesungs- und Zersetzungsbakterien ohne Weiteres mitverdaut und diese so keinen Schaden anrichten können.


      Also ich geb meiner auch älteres Fleisch selbst wenn es scho leicht müffelt - Kuna findet das besonders toll :shock:

    • Hallo,
      ich hab so einen Aasfresser zu Hause. Der läßt seine Fleischknochen immer "reifen" bis er sie verspeist. Das Schlimme ist, er hat danach einen üblen Maulgeruch :shock: .
      Aber vertragen kann ein Hund das, wenn es nicht grad ein Sensibelchen beim Fressen ist.

    • Das Fleisch sollte offen gelagert sein, also nicht in einer verschlossenen Tupperschale o. ä. So kann es ruhig ein paar Tage" reifen" , wenn der Hund rohes Fleisch gewohnt ist.


      Gruß
      Claudia

    • Ich habe mal von einem "Rezept", wenn man das so nennen kann, gelesen, wo die Hunde dann auch "vergammeltes" Fleisch bekommen.


      Man buddele ein ca. 1m tiefes Loch in den Garten. Man schichte 7 Stücke Fleisch darin, jeweils schön mit einer Schicht Erde dazwischen. Dies lässt man eine Woche liegen, und dann fängt man an, dem Hund das Fleisch Stück für Stück zu geben (jeden Tag eins), bis zum letzten Stück, was für den Hund wohl das schmackhafteste ist...


      Liebe Grüße

    • Danke für eure Antworten!


      Tibor hatte am 24. heimlich einen uralten Kehlkopf gefressen, den ich auf dem Balkon vergessen hatte... ich hatte Tibor an dem Tag extra nur Quark gegeben, damit er meinen Eltern nicht die Bude zupupst, wenn wir gemütlich zusammensitzen, aber der Kehlkopf hat meinen Plan zunichte gemacht. Tibor hat dermaßen schlimm stinkende Gasbomben gepupst, das war einfach nur ekelhaft, hat aber für gute Unterhaltung gesorgt ^^


      lg
      Cory

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!