Würdet ihr mir einen Hund vermitteln?
-
-
Was heißt hier trotz deines Alters? Ich denke, hier tummeln sich noch einige Anfang 20
Hört sich doch gut überlegt + geplant an. Find ich gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin 21 und hab meine Hündin mit 19 zu mir geholt
Mit 21 kam jetzt Hund 2
-
Ich finde auch, dass das gut durchdacht klingt.
Auch die 200 Euro finde ich gar nicht naiv veranschlagt, es sei denn, Du hast einen 80 Kilo Hund, der gebarft wird und obendrein chronisch krank ist
Oder Du hast einen Kauftick und musst jeden Monat neues Zubehör shoppen
Was das allein bleiben angeht, würde ich auch vermuten, dass mein Hund am besten nachts alleine bleiben könnte (in meinem Bett unter meiner Bettdecke, versteht sich
)
-
Also ich hab definitiv keine 200€ für meine 2 Hunde zu Verfügung
-
Na das Alter finde ich nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich habe mein Ömchen mit 20 aus dem TH geholt und habe dann immer im Schichtdienst gearbeitet.
Allerdings habe ich bis auf 1 Jahr immer nur 30 Stunden gearbeitet und hatte entsprechend mehr Zeit für den Hund.
Bist du dir auch klar,dass du wesentlich mehr planen musst und weniger spontan bist?
-
-
Zitat
Am Besten nimmst Du Deinen Vater mit zum "Vorstellungsgespräch" - wenn man als Single einen Hund möchte, ist es ganz gut, zu zeigen, dass man Familie hat, die einen unterstützt!
Das haben wir auch genau so geplant, mein Vater und meine Stiefmutter haben ja natürlich auch ein gewisses Mitspracherecht und mir ist auch wichtig, dass wir uns am Ende alle 3 einig sind
Ihr macht mir wirklich Mut, vielen Dank!Wegen dem Alter: Ich habe ja immer wieder gelesen dass genau deshalb Leute keinen Hund bekommen haben - sie sind ja nicht verantwortungsbewusst genug und können ihr Leben für die nächsten Jahre nicht planen... deshalb meine Bedenken.
@ WhipIt:
Natürlich im Bett, wo denn auch sonst?@ Tamita:
Dass man mit einem Hund nicht mehr einfach spontan weggehen kann habe ich mir auch überlegt, komme damit aber gut klar weil ich eh kein Partytyp bin und wenn dann gemütlicher Mädelsabend mit meiner Besten - und ihre Labbi-DameLiebe Grüße
-
jap, ich zum Beispiel hab im Tierheim keinen Hund bekommen, weil zu jung....
-
Muss aber sagen, das ich mich deshalb auch schon kaum noch bei Ths umgucke und eher bei verschiedenen Orgas bzw. Couch gesucht und Zergportal gucke.
Ein Hund von einer Pflegestelle wäre mir irgendwie am liebsten, auch wenn ich weiß, dass er sich bei mir ganz anders verhalten kann am Ende. Ist glaube irgendwie ne KopfsacheLiebe Grüße
-
Zitat
@ WhipIt:
Natürlich im Bett, wo denn auch sonst?*flüstert* Du, ich kenne jemanden der hat nen Freund dessen Nachbar vom Schwipschwager dritten Grades gehört hat, dass Hunde bei manchen nicht ins Bett dürfen
-
Ich finde auch, dass sich das alles nicht schlecht anhört.
Ich finde es schwachsinnig Leuten einen hudn aufgrund ihres Alters zu verwehren.
Ich finde die geistige Reife und das nötige Verantwortungsbewusstsein sind viel wichtiger und das scheinst du ja zu haben (siehe finanzielle Rücklage, Betreuung etc.)Ich hab mein Pferd auch zu Beginn meiner Ausbildung gekauft und selbst meine Familie hatte da so ihre Zweifel,
aber der dicke lebt bis heute bei mir. Hat Freund, Lehrzeit, prüfungsstress, auch 2 monate Arbeitslosigkeit nach der Ausbildung und so bei mir überstanden.
Man muss es nur wollen und eben bereit sein das dann auf sich zu nehmen.Ich weiß gar nicht ob ich im Tierheim jetzt einen Hund bekommen hätte so als alleinstehende 20-jährige,
aber beim Züchter gabs da nun keine Probleme, die hat zwar genau nachgefragt, war aber doch überzeugt.Ich würde dir auch einen Hund vermitteln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!