Jagt er oder nicht?
-
-
Uiiiiiiii wir haben im Aargau Wildschweine??????????????????????? Jesses ich geh nie mehr ausreiten so lange die Dinger stehen!!!!!!!!!!!!! Mein Pferd hat schon von normalen Schweine Schiss!!!!! Bist Du sicher
Oje Oje er geht normalweise nicht rein wollte aber schon ich dachte schon ich hab mal was knurren gehört dort drin knurren die?? 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jagt er oder nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wildschweine gibt es überall.
Sogar mitten in der Großsstadt. Siehe Beispiel Berlin.
Ob die knurren weiß ich nicht
, ich weiß nur das sie in den Felder einen großen Schaden anrichten.Wenn der Bauer dann den Jäger informiert sind die Viecher schon längst weitergezogen.
Für Hunde können Begegnungen mit Wildschweinen tödlich enden.
-
Na klar gibt's im Aargau Wildschweine, wie im gesamten Mittelland. Sehen tut man sie aber normalerweise nicht tagsüber. Aber Ausflüge ins Maisfeld sollten tabu sein.
-
Ihr habt Recht und was mach ich jetzt mit meinem Kleinen? Brauche unbedingt Tipps

Wir haben auf der seinen Seite Wald dort kann ich ihn nicht frei lassen und auf der anderen Seite Feld mit Maisfelder
Bis jetzt kann ich ihn mit scharfem Nein und rumhüpfen davon abhalten da rein zu gehen wird aber jeden Tag anstrengender ( für mich). Da ich jetzt ziemlich sicher bin der das dass was er macht jagen ist
trau ich ihn fast nicht mehr frei lassen durch das wird er aber immer "lebhafter" er braucht halt auch seinen Freilauf. Natürlich geh ich jetzt länger laufen an halt an der Leine aber er glücklich ist er nicht wirklich
Soll ich es trotzdem probieren mit dem Freilaufen oder warten bis die Maisfelder weg sind?Brauche Tipps zur Auslastung ohne Freilaufen und wenn es geht Gelenkschonend (er ist erst 10 Monate) Zeit haben wir genug
_Zur Verfügung haben wir einen Reitplatz oder Garten oder Gelände:-) Reitplatz ist leider noch nicht 100% gesichert er kommt zur Zeit noch raus da wir schon ewigs auf die Schlagwand warten:-( Also auch da kein Freilauf möglich im Garten schon. -
Wie groß ist denn dein Garten? Longieren finde ich ne tolle Sache.
-
-
Also longieren geht auch auf dem Reitplatz der ist 20 mal 50 :-) Wie muss ich mir das vorstellen wie beim Pferd ohne Peitsche? Wir longieren natürlich die Pferde nicht nur im Kreis ( zentrifugieren) sondern machen Kappzaumarbeit mit viel Abwechslung Stangen, kleine Volten auf Stimmkomando usw. geht das mit dem Hund mit 10 Monate? Wie zeigt man ihm das er den Abstand vergrössern soll? Wie baut Ihr das ganze auf?
Der Garten ist ein Innenhof mit c a 1000m2 teil Mergel Teil Beton Teil Gras!
-
Eigentlich werden Hunde (sobald sie es verstanden haben) ohne Leine longiert, deshalb der gesicherte Garten.
Aufbau kannst du googlen, zum einen gibt es verschiedene Möglichkeiten, zum anderen ist das hier zu lang und hat ja nichts mit dem eigentlichen Training zu tun.
Für den Aufbau ein empfehlenswertes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ahNMEE8FI5w
Da ist es in meinen Augen sehr einfach erklärt, wie man es aufbauen kann, potentielle Fehler, Ausbaumöglichkeiten etc. -
Das ist ja cool
Jetzt weiss ich was wir Zukunft machen werden Dog and Horse Trail 
Jetzt freu ich mich gleich doppelt auf unsere Rundhalle dann werden aber beide gefordert Hihi Ihr seid die Besten ich hab echt nie davon gehört
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!