Feltmann Geschirre

• Zitat

interessabt.
    diese geschirre sind aber nicht gepolstert, oder?
    sind die so soft, dass sie auch für langhaarhunde geeignet sind?

Ich hatte auch eine zeitlang die Feltmann-Geschirre benutzt. Jedoch sind bei meiner Colliehündin als auch bei meiner Aussiehündin die Haare an der Brust und unter den Verschlüssen abgebrochen. Sah ziemlich gruselig aus :gott:

Wir benutzen jetzt die Protect Brustgeschirre von Anny-x. Die sitzen super, sind überall weich gepolstert, auch unter den Verschlüssen.

• Neu

Hi

hast du hier Feltmann Geschirre* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo
      wir nutzen fast von anfang an das egschirr von feltmann.. alles andere was wir bisher probiert haben war zumindest für sam ungeeignet und wir haben viel durch,von blaire,über camiro ,julius k9.

dann bekamen wir vor 3,5 jahren die diangnose das sam eine sdu,einen herzklappenfehler und lungenschaden hat...
      nun ist der hund,er ist ein hütehundmischling ,sehr dünn und vor allem schmal im brustkorb und mit der zeit rutschten die gurte ihm von den schultern... enger stellen geht nicht,dann sitzt der schieber direkt da wo er keinen druck haben darf... und ganz läßt sich ab und an ein ziehen a.d. leine nicht vermeiden.

also haben wir was gesucht was im brustbereich so breit ist das es diesen fast abdeckt und sind beim safety von uwe radant gelandet.
      dies ist neben dem feltmann unser alltägliches geschirr.

das feltmann ist superleicht und wir nutzen es im sommer wenn es warm ist,dann ist das safety doch ein bischen zu kompackt.
      ich würde immer wieder das feltmann empfehlen.auch weil es so leicht und am hund fast "nichts" ist.

1x ist mir eine schließe gebrochen,ich habe dies kostenlos erneuert bekommen.
      wenn ich fragen habe wende ich mich direkt an den herrn hoffmann der die feltmann geschirre vetreibt ,und zwar telefonisch.
      super beratung,immer hilfsbereit und alles geht super schnell.

lg kirsten

• Zum Thema "Beratung" kann ich noch etwas zufügen:

Das Geschirr und ein paar Leinen habe ich vor einigen Wochen bestellt. Drei Tage nach der Bestellung rief ein sehr flotter Herr an und hat mitgeteilt, dass der französische Lieferant das falsche Band geliefert habe. Es würde noch ein Momentchen dauern, bis ich das Geschirr bekommen würde.

Hallöchen?! Ich war so perplex, dass mir dies mitgeteilt wurde. Ich hätte jetzt eine Mail mit Standarttext erwartet. Nö, der Mann hat extra aus Deutschland bei mir (CH) angerufen. Das ist sicher nicht selbstverständlich! Und jau, weil es zu Verzögerungen kommt, will man mir noch irgendwas Schönes ins Päckli legen... (ich bin gespannt wie Robins Bogen, was es sein wird) :D

Bei Feltmann wird man als Kunde wirklich noch gehegt und gepflegt :gut:

• Zitat

Ich hatte auch eine zeitlang die Feltmann-Geschirre benutzt. Jedoch sind bei meiner Colliehündin als auch bei meiner Aussiehündin die Haare an der Brust und unter den Verschlüssen abgebrochen. Sah ziemlich gruselig aus :gott:

Ich kenne sehr viele Tibet Terrier, die ein Feltmann tragen und bei denen klappts super. Vielleicht stärkere Haarstruktur?

Einfach mal ausprobieren.

• Ich hole das Thema mal wieder hoch. :smile:

Ich interessiere mich für ein Feltmann Premium Brustgeschirr und habe einen Hund der im Sommer gerne und viel schwimmt. Leider habe ich bei vielen Geschirren (außer beim K9) die Beobachtung gemacht das diese sich verstellen wenn der Hund damit ins Wasser geht. Ist das beim Feltmann Geschirr auch so?

• Hallo Stadtkind,

mein Aussie läuft mit seinem Feldmann Geschirr überall und immer, wo es sehr aufregend ist und wir nicht arbeiten wollen. Auch in der Nordsee schwimmen. Habe dabei noch nie festgestellt, dass es sich irgendwie von selbst löst.

Und, nebenbei bemerkt: Es ist das einzige Geschirr von allen, die wir ausprobieren, dass richtig passte. Mit diesem kann er auch mal ausgiebig am Boden schnüffeln, ohne dass ihm dabei irgendwo die Luft genommen oder etwas eingeklemmt wird.

• Ich danke dir! Dann wird es wohl auch bald hier eins geben! Wobei meiner ja nicht immer nur ein Geschirr trägt. Kommt ganz drauf an was wir so machen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!