Knubbel an der Pfote - Tumor?

• Hi,

ich habe eine 1,5 jährige Jack Russell Dame, die sehr verspielt und verkuschelt ist. Eigentlich ging es ihr immer gut, sie hatte nie etwas wirklich auffälliges und wurde vor ca zwei Monaten kastriert. Nun habe ich am Sonntag an ihrer Pfote einen kleinen Knubbel festgestellt. (schwarz, Stecknadelkopfgröße, leicht blutig wahrscheinlich durch das Rumrennen, sah am Anfang aus, wie eine Zecke ) Da wir sie wirklich häufig kontrollieren kann ich sagen, dass dieser Knubbel am Samstag früh noch nicht da war. Schmerzen beim Laufen oder Rennen hat sie nicht, toben mit dem Kumpel geht genauso wild wie vorher. Nun waren wir am Montag beim TA und der meinte, dass er es auf jeden Fall entfernen will (am Freitag) und vermutet, dass es auch ein Melanom sein könnte. Natürlich meinte sie auch, dass es nicht sein muss und dass man auf die Laboruntersuchung warten müsste, aber ich dachte vielleicht hat jemand Erfahrungen damit.
    Ich mache mir große Sorgen, dass meine Kleine Krebs hat.....

Vielen Dank schonmal

• ich weiß leider nicht, wie ich ein Foto hochladen kann.... :hilfe:

• Das muß nicht unbedingt ein Melanom sein, kann auch ein Blutschwämmchen oder eine ältere Verletzung
    sein.
    Mach dich nicht verrückt, TÄ gehen immer erst mal vom schlimmsten aus. Warte einfach die Laboruntersuchung
    ab.

• Ich glaube man kann ein Foto hochladen indem man auf Img geht und dann einfügt :winken:
    Weiß es aber auch nicht genau
    Wünsche dir und deinem Hund ach auf jeden Fall gute besserung und eine schöne Zeit in diesem Forum
    Vtl hilft es ja mit einem Bild zu beurteilen

LG

• Du musst dein Bild extern hochladen und dann den Link hier einstellen.

Z.b. hier http://abload.de/ , Größe 640 x 480 und dann den Link für Foren hier einstellen.

Ich würde mich nicht verrückt machen, das ganze kann sonst etwas sein, Verletzung, Blutschwämmchen usw.
    Ich kenne mich mit Melanomen nicht wirklich aus, aber wenn du sagst am Samstag war es noch nicht da, glaube ich nicht dass das so schnell auftritt oder?

• Hmm interessant, mein Chicco hatt auch plötzlich so ne Geschwulst, etwa die gleiche Größe, pechschwarz und steinhart.... wir waren beim TA und die meinte eher ne Warze und wir sollen erstmal abwarten ob es wächst oder nicht.....

• Melanome sind selten bei Hunden, kommen aber vor. Ich wuerde allerdings eher etwas Flaches, hoechstens Erhabenes erwarten, keinen wirklichen Knubbel. Aber das sind natuerlich nur Vermutungen, Gewissheit wird Dir da nur die Laboruntersuchung bringen.

Und tu Dir bitte einen Gefallen und lass die Bilddiagnose hier im Netz. Das kann Dir einfach keiner sagen, auch nicht, wenn die Bildqualitaet vernuenftig waere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!