immer wieder Flöhe !!
-
-
Zitat
Habe ja nur den einen gefunden...
Ich suche Mio auch ständig ab und finde nix mehr.Was genau für ein Mittelchen meint sie denn?
Ein Spot-on ok, das wollte ich mir sowieso holen. Kann es sein, dass sie so eine Art Chemobombe für die Wohnung meint?
Wie verlässlich ist sowas denn?Lass Dich nicht bange machen. Manche Tierarztpraxen reden Stuss.
Nur 5 Prozent der gesamten Flohfamilie in der Wohnung sind ausgewachsene Flöhe. Der Rest sind Eier, Larven, Puppen. Diese bekommst Du sehr wohl durch Saugen und Waschen weg.Jeder legt diese 5 % aus, wie er lustig ist.
Er erwachsener Floh, der einmal Blut gesaugt hat, muss innerhalb von 24 Stunden wieder Blut saugen, sonst verhungert er.
Also werden sich alle ausgewachsene Flöhe am Hund vergiften, wenn dieser ein Spot-On bekommen hat. Ich würde Dir das Advantage empfehlen, das ist am wenigsten giftig.Hier nochmal mein Link zu meiner ausführlichen Beschreibung:
https://www.dogforum.de/post10266624.h…uppen#p10266624Du musst einfach die Zeit nutzen, solange das Spot-On wirkt. Das sind 4 Wochen.
Wenn Du in dieser Zeit alle Eier, Puppen und Larven wegsaugst und wäscht, dann ist der Spuk auch vorbei.Flöhe sind keine unsichtbare Gefahr!!!! Such einfach nochmal die Ritzen in der Nähe des Schlafplatzes ab, damit Du evtl. vorhandene verpuppte Larven findest.
Einen Fogger braucht man nicht. Ich würde mir nicht die eigene Wohnung vergiften.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie oft sollte ich in den vier Wochen Alles absaugen und waschen?
Mittlerweile gestaltet es sich nämlich schwierig noch einen Platz zum Aufhängen der Wäsche zu finden, nachdem die Waschmaschine schon den ganzen Morgen läuft und läuft ;-)
-
Zitat
Ich habe das nach dem Auftragen des Spot-On nur einmal gründlich gemacht.
Die restlichen 4 Wochen habe ich nur normal gesaugt und gewaschen, wie sonst auch.Man muss auch nur die Decken oder Kissen waschen, wo der Hund liegt.
Die Puppen und Larven sind nur dort, wo der Hund auch liegt.
Die Eier liegen wie lose Sandkörner herum, dort, wo der Hund läuft.
Die ausgewachsenen Flöhe muss man nicht suchen, die brauchen Blut und vergiften sich am Hund. -
Zitat
Mittlerweile gestaltet es sich nämlich schwierig noch einen Platz zum Aufhängen der Wäsche zu finden, nachdem die Waschmaschine schon den ganzen Morgen läuft und läuft ;-)
Die Tierarzthelferin hat leider recht. Nur mit saugen und waschen wirst du die Flöhe nicht los.
Ich würde mich von ihr beraten lassen.
Übrigens, das was du am Hund gesehen hast, war ein typischer Hundefloh. Sie sind klein, länglich, braun,
während Katzenflöhe rund und pechschschwarz sind. -
Ich habe heute morgen begonnen Alles zu reinigen und habe Mio vor einer halben Stunde das Spot-on draufgemacht.
Die Tierarzthelferin hat mit Frontline Combo empfohlen, weil es die Flohpopulation in der direkten Umgebung des Hundes gleich mit tötet. Mal schauen, wie es nun weiter geht. Nach wie vor habe ich aber zum Glück keinen weiteren Floh gefunden! :-) -
-
Ich schon wieder ;-)
Nachdem Mio gestern Mittag Frontline Combo bekommen hat, habe ich am Nachmittag in seinem Körbchen doch noch Flohkot gefunden, dessen Menge mich beunruhigte und dazu führte, dass ich mir sicher bin, dass es sich nicht nur um den einen Floh handelte den ich gefunden habe.
Also habe ich gestern Abend einen Fogger gezündet. Ich habe in der Wohnung dann einige halbtote Insekten gefunden, die definitiv einen Schlag weg hatten. Wirken diese Fogger nur bei direktem Kontakt mit dem Insekt oder reicht schon allein der Nebel?Zu allem Überfluss habe ich nun heute Mittag auch noch an Mio selbst einen weiteren quicklebendigen Floh gefunden. Wie lange kann es denn dauern bis alles tot ist?
Habe gelesen, dass Frontline 24h benötigt um so gut wie alles zu töten.Ich finde das extrem eklig und habe deshalb auch gleich zu so drastischen Maßnahmen getroffen, aber mein Kopf spielt eben ein bisschen verrückt, wenn ich an sowas denke.
-
Na das kann jetzt schon eine Weile dauern bis du die Flöhe los bist.
Du schreibst du hast seit zwei Jahren das Problem, dann überleg mal, wie die Biester sich in der
Zeit vermehrt haben.
Ich würde alle Hunde behandeln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Flöhe nur auf ein Tier gehen.
Jetzt alles gründlich saugen und waschen. Evtl. mußt du nach zwei bis drei Wochen noch mal foggern.
Und vergiß nicht, das Auto mitzubehandeln, dort können auch Flöhe sitzen. -
Bin ich gemeint?
Ich habe das Flohproblem Donnerstag Abend bemerkt und bisher zwei Tiere gefunden. Außerdem habe ich nur einen Hund, der gestern Mittag mit Frontline Combo behandelt wurde.
-
Ne ok, war ne andere Userin im selben Thread. Bei den vielen Flöhen verliert man leicht die
Übersicht. -
Wie ich schon geschrieben hatte,der Fogger wirkt super.
Kam bei uns auch schon zum Einsatz.
Danach war wirklich Ruhe. Hunde bekamen Frontline,in der Zeit wo wir uns alle ausquartiert hatten lief der Trockner im Keller. Danach alle Decken wieder rein, durchgesaugt,gewischt und Staub gewedelt und gut war.Ich wünsche dir viel Erfolg und LG.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!