Welpe oder Junghund mit Kleinkind? Welche Rasse?
-
Gast74325 -
24. September 2013 um 16:59
-
-
Erst für 500 verkaufen wollen und dann aussetzen.
Nee, das macht sie nicht
Vermutlich hat sie noch keinen Dummen gefunden, der ihr soviel Geld geben würden und nun macht sie Druck, damit das doch noch was wird mit der Kohle...
Auf so was würde ich mich auf keinen Fall einlassen. Wenn der Hund wirklich weg muss, dann kann sie sich auch an den Prodzuenten wenden oder den Tierschutz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe oder Junghund mit Kleinkind? Welche Rasse? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Hilfe!!! Was soll ich tun??? Bekam heute eine Nachricht dass sie das Geschäft diese Woche noch abwickeln möchte mit dem Hund. Vor allem Geschäft. Ich kann das so noch nicht und unter den Umständen. Was soll ich machen? Habe Angst, er wird ausgesetzt.
Na, ja jetzt weißt du ja woher der Wind weht! Es geht nur um Kohle. Tu dir und deiner Familie einen gefallen und lasse dich nicht erpressen und unter Druck setzen!!!
Hände weg!!!
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Hilfe!!! Was soll ich tun??? Bekam heute eine Nachricht dass sie das Geschäft diese Woche noch abwickeln möchte mit dem Hund. Vor allem Geschäft. Ich kann das so noch nicht und unter den Umständen. Was soll ich machen? Habe Angst, er wird ausgesetzt.
Ich finde, schon allein dieses Benehmen zeigt doch, dass da etwas nicht stimmen kann. Ein verantwortungvoller Verkäufer würde dich doch nie dermaßen unter Zeitdruck setzen, sondern lieber etwas länger warten und sich bemühen, dass sowohl du als auch der Hund im Endeffekt zusammen passen. Natürlich ist die erste Reaktion Mitleid und man möchte dem Tier helfen. Im Endeffekt unterstützt du mit der Übernahme aber, dass Vermehrer immer weiter "produzieren" und keine Rücksicht auf die Gesundheit der Tiere genommen wird. In diesem Sinne würde ich der Dame freundlich erklären, dass du kein Interesse an dem Hund hast, auch wenns schwer fällt.
-
Mir stellen sich immer ein wenig die Nackenhaare zu Berge, wenn ich lese, wieviel Geld Leute für einen Rassehund ohne Papiere haben wollen.
Ordentliche Züchter machen sich die Mühe im Verein zu züchten, das ist teilweise auch anstrengend, man muss mit den Hunden auf eine Ausstellung bzw. zu Zuchttauglichkeitsprüfungen, die Würfe müssen von Zuchtwarten begutachtet und abgenommen werden. Die Mitgliedschaft im Verein kostet Geld, die Papiere kosten Geld usw. usf.
Und dann kommen Leute, die das alles nicht wollen und nur so ohne Papiere züchten und verlangen teilweise fast genauso viel für ihre Hunde, wie Leute, die mit Papieren züchten und dabei ja auch strengeren Auflagen bezüglich Zucht unterworfen sind.
-
Also es ist keine Züchterin. Soweit ich weiß zieht sie in zwei Wochen um. Sie haben sich getrennt. Sie war auch immer alleine in der Wohnung, wenn ich da war. Somit glaube ich das schon. Der Hund hat keine Papiere, weil sie ihn so vom Züchter genommen hat. Angeblich ihre Freundin. Also ich habe die Nr. vom TA, wo der Hund dort war. Ich werde dort anrufen und den Fall schildern.
-
-
Ganz ehrlich, das ist doch alles nicht ganz sauber... Der Hund ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht von einem Züchter, er röchelt und ist unerzogen. Dafür möchte die Dame 500 Euro, was unfassbar unverschämt ist. Jetzt macht sie dir auch noch Druck, damit du keine Zeit hast es dir nochmal anders zu überlegen.
Außerdem wirst du mit einem Mops auch eher nicht so sportlich unterwegs sein, wie du es gern möchtest.
Ich hoffe, du hörst am Ende doch auf deinen Verstand. Ich weiß, dass das bestimmt schwer ist, aber es wäre das Beste... (Wer weiß, ob sie das demnächst nicht wieder mit nem neuen Hund abzieht...)Liebe Grüße,
Eileen -
Auch wenn der Tierarzt sagt dass der Hund -für einen Mops- gesund ist, würde ich absolut die Finger davon lassen.
Die Leute lachen sich ein ins Fäustchen, dass du 500€ für den Hund (wenn sie ihn von ner Freundin haben, dann aus dritter Hand!?) bezahlst. Er röchelt, was spätestens im Hochsommer, Alter oder beim Spielen mit anderen Hunden zu Problemen führen WIRD. Zudem habt ihr schon mal neben einem schnarchenden Mops geschlafen? Ich habe es mal versucht.
Ich verstehe, dass ihr dem Kerl helfen wollt, aber es gibt genug Hunde im Tierschutz, die 1. mehr zu euren Vorstellungen passen, 2. gesünder und besser erzogen sind und mit denen 3. nicht noch ein Geschäft auf eure Kosten gemacht wird.
PS: ein richtiger Züchter, betreibt den von catjuscha beschriebenen Aufwand NIE um die Welpen dann ohne Papiere abzugeben. Er ist garantiert von irgendeinem so genannten "Hobbyzüchter" der ohne auf Gesundheit, Abstammung und Eigenschaften der Hunde zu achten einfach mal Welpen macht, weil man damit Geld verdienen kann... Ein richtiger Züchter nimmt seine Hunde auch im Notfall zurück.
MAch dir keine Vorwürfe, so ein relativ junger Mops wird nicht sein Leben im Tierheim verbringen nur weil du ihn nicht nimmst. Entweder werden die mit dem Preis runter gehen müssen oder ihne GEGEN GEBÜHR im Tierheim abgeben und da findet sowas kleines "reinrassiges" meist schnell ein Zuhause und die jetzigen Besitzer machen wenigstens kein Gewinn. Was ich aber nicht glaube.. die werden mit dem Preis runter gehen bis sie einen dummen finden, mann verschenkt halt auch keine 200 oder 300 €
-
Werde ihn nicht nehmen. Mal sehen was sie dazu sagt. Ich halte euch auf den Laufenden. Werde ihr die Probleme schildern und das was sie macht nicht ok ist. Sie ist jetzt alleine mit Kind. Und ich denke, sie braucht Kohle und keine Zeit mehr sich um ihn zu kümmern. Ein Trennungshund eben.
-
So,gebe euch nun Rückmeldung. Der TA, wo sie mal mit ihm war, der kann mir nix sagen. Muss wohl letztes Jahr nur zum entwurmen da gewesen sein. Er kann mir nicht helfen und es ist auch nicht sein Problem, auch wenn er ausgesezt wird. Gut, zu den Aussagen sage ich mal eben nichts! Ich hab sie gefragt wegen Impfung. Er ist gar nicht geimpft für dieses Jahr und sie würde mir da 50 € entgegen kommen. Nun ja, ist ja wohl klar, dass sowas überhaupt nicht geht! Der Tierschutz kann im Moment auch nichts machen. Ich soll mich erkundigen, was mit ihm passiert wenn ich ihn nicht nehme und mich dann nochmal melden.
-
Also ein röchelnder, schlecht erzogener, nicht geimpfter Hund mit unbekannter Herkunft..
Lass echt die Finger davon, die werden nicht 450€ verlangen und ihn dann aussetzen wenn DU das nicht zahlst, die sind aufs Geld aus. Ab irgendnem Preis werden die schon jemanden finden..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!