Warnhinweis Welpenkauf bei Ebay-Kleinanzeigen
-
-
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin gerade sehr positiv überrascht!
Wenn ich bei den Kleinanzeigen eine Hunde-Annonce öffnen möchte kommt dieses Pop-Up:Ich finde das einfach nur toll gerade!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oy, das ist noch nicht lange so, oder? Find ich auch super :)
-
Super Sache :)!
-
Also letzte Woche defintiv noch nicht mir ist es gerade aufgefallen. :)
-
Wird nicht viele Leute abhalten aber sicherlich ein paar.
Solange Geiz beim Hundekauf geil ist.
Aber an sich eine gute Sache,dem weitere Portale folgen sollten.
-
-
Find ich gut. Vielleicht bringt's ja doch den ein oder anderen zum Nachdenke. :)
-
Wir wirklich nen Dumpingwelpen möchte, der fährt eben zu unseriösen "Züchtern" und holt sich einen.
Aber unbedachte Leute, die sich einfach nichts dabei denken, könnten zum Nachdenken angeregt werden. -
Immerhin ist unten der Link zur Wühltischwelpenseite drin. Und ich denke jemand der sich so denkt "hmm? Was meinen die?" wird raufklicken.. Ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung!
-
Finde ich sehr gut.
Generell müsste es aber irgendwie schwieriger sein, sich einen Hund kaufen zu können.
Als wir auf der Suche nach unserem Zweithund waren, habe ich einige Monate die Anzeigen überall durchforstet und desöfteren Hunde (Welpen), die einen Monat in der einen Stadt angeboten wurden, einen Monat später woanders wieder gesehen.
Da werden junge Hunde hin und herverschachert: müssen ihn abgeben wegen Umzug (3 Monate alt o.O ) usw.
Einmal habe ich einen angeschrieben, der bot einen Schäferhund-Husky-Mischling an, der aussah wie ein Wolfshund, diesen hatte ich auch ein paar Wochen vorher in einer anderen Stadt gesehen und tatsächlich hatten die Leute den Hund erst gekauft und danach schon knapp 1000 Euro Tierarztkosten in das Tier gesteckt und wollten ihn wieder loswerden.
Haben dann aber ihre Anzeige gleich gelöscht und gemeint, sie versuchen es jetzt doch mit dem Hund, ich hoffe es zumindest sehr für das Tier.
Es dürfte, meines Erachtens, nicht so einfach sein, einen Hund zu erwerben. So oft werden sie leichtsinnig angeschafft und dann sind die Leute überfordert und geben das Tier einfach an den nächstbesten weiter.
-
Ich halte das für einen guten Schritt in die richtige Richtung und bin angenehm überrascht von Ebay Kleinanzeigen, dass sie das so umgesetzt haben. Auch, dass gleich der Link zur Wühltischwelpen-HP gesetzt ist, finde ich gut.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!