Rottweiler ja oder nein?
-
-
Für den Fall, dass ich mal für längere Zeit ausfalle, würde ihn eine Arbeitskollegin nehmen. Die hatte schon Rottweiler. Meine Mum kommt auch gut aus mit dem Rotti. Lt. Tierheim hat er sich mittlerweile auch wieder a bisl beruhigt.
Klar würde ich den Hund am liebsten gestern zu mir geholt haben. Hab ich aber nicht! Und zwar genau aus dem Grund, dass ich weiß, dass es diverse Probleme hierbei gibt/geben wird!
Und ich habe mich, auch wenn das einige anders glauben definitiv noch nicht entschieden. Weder pro noch kontra. Auch wenn ich mittlerweile eher dazu tendiere, ihn nicht zu mir zu holen.
Was ich allerdings auf jeden Fall machen werde, ist mit dem Tierheim zu sprechen und mit dem Rotti, unter Anleitung, zu trainieren! Ich glaube, dass das nicht schaden kann.
Dann wird man sehen, wie sich das ganze entwickelt..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann drück ich dir mal die Daumen dass das Tierheim mitspielt.
Ich denke das ist der richtige Weg und selbst wenn du den Hund dann nicht nimmst steigt seine Vermittlungschance.
Meine Freundin ist Gassigängerin in einem Tierheim. Sie konnte bis vor Kurzem keinen eigenen Hund halten.
Fast ein Jahre hat sie einen wirklich schwierigen Schäferhundmix betreut, 2-3 x in der Woche geübt. Sie war mehrfach bei uns auf dem Hundeplatz, konnte so auch den Rückruf trainieren und der Hund durfte mit ausgesuchten anderen frei laufen.
Da sie im 3. Stock ohne Aufzug konnte sie den Hund nicht nehmen.
Er ist vor einem halben Jahr wunderbar vermittelt worden und die neuen Besitzer können bis heute nicht glauben das er problematisch war.Gruß Terrortöle
-
So, gestern war der Hundetrainer im Tierheim
Seiner Meinung nach, bekommt man den Hund schon wieder "normal". Er braucht "nur" konsequente Erziehung. Das Tierheim ist jetz offensichtlich auch bereits den Trainer zu bezahlen. In 3 Wochen ist das erste Training....
Bin gespannt wie´s läuft.... -
Wie will der Trainer denn vorgehen? Hast du den Hund in der zwischenzeit mal wieder gesehen? Falls ja, wie macht er sich?
-
Ich finde, das ist ein gutes Angebot des Tierheims! Viel Spass beim Training, und berichte mal, wies läuft.
-
-
Wie der trainer genau vorgehen will, hat er noch nicht gesagt. Er will auch noch mal mit mir reden. I war ja leider ned dabei
.
Aber er hat schon mehrere Hunde aus dem TH, die auch schwierig waren, allerdings bereits beim Besitzer, trainiert und sehr gut hinbekommen. I hoff das klappt bei dem Rotti auch.... -
Na, das klingt doch erstmal echt super
Berichtest du weiter wie das Training läuft? :)
-
So, dann will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen:
War jetzt fast 3 Monate zu Hause und konnte mich intensiv mit meinem Rotti beschäftigen
Hab ihn auch ein paar Mal bei uns zu Hause gehabt. Im Haus ist er ein absoluter Traumhund. Er bellt nicht, macht nichts kaputt, bleibt alleine, hält lange aus ohne rausgehen zu müssen. Er liegt die ganze Zeit ruhig auf seinem Platz und pennt
Ich hab auch das Gefühl, dass er besser auf mich hört, wenn ich ihn eine Zeit bei mir zu Hause hab. Nur bellt er hald nach wie vor auch Menschen an!
Fahr jetzt erst in 2 Wochen wieder zu ihm. Dann wollte der Trainer mal eine Gruppenstunde organisieren. Bin mal gespannt, wie er sich da verhält....
Sitz und Platz kann er ja schon lange. Hab jetzt auch "bleib" mit ihm geübt. Habe ihn "sitz" machen lassen und bin aus seinem Sichtfeld verschwunden. Das hat er jetzt auch drauf. Nur er machts hald auch nur, wenn er Lust hat dazu. Aber das is wahrscheinlich der rottweilertypische Sturkopf und die Pubertät
.
-
Schön, dass es bei euch voran geht. :)
-
Ich habe meinen Rotti jetzt fest zu mir genommen und es klappt, zumindest bis jetzt, alles supi
Er ist total ruhig, bellt nachts höchstens 2-3mal, aber nur kurz und auch nur einmal. Wenn der Hund meiner Nachbarin bellt, gibt's auch kein Dauergebell. Das ignoriert er einfach. Zumindest in der Wohnung und auf dem Balkon...
Wenn uns beim Spazierengehen Leute entgegenkommen, lenke ich ihn mit Leckerlis ab. Das funktioniert auch ganz gut. Mit Leckerlis lässt er sich eben jederzeit gerne ablenken
Jetz wäre dann "nur" noch der Wesenstest zu schaffen. Hab mich da mal mit ein paar Gutachtern unterhalten und bin mittlerweile ganz zuversichtlich, dass wir das auch noch schaffen....
Drückt uns mal ganz fest die Daumen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!