Rottweiler ja oder nein?

• Wenn du dir wirklich viel mühe gibst, deinen Rotti super beschäftigst, mit ihm viel unternimmst, konsequent bist und alles dann seit ihr im Grünen Bereich, ich selber habe einen Rottimädel als Anfänger und ich bin glaub ich der jüngste hier mit nem Rotti, (bald 18) :D

Das klappt alles, nur viel viel üben!!!

das ist meine Maus

Edit by Mod: Bild zu groß

• Wie alt ist deine Hündin jetzt Waschbär? Hast du ein aktuelles Bild von der Seite wo sie steht? Grösse/Gewicht?
    Aus was für ner Linie kommt sie denn?

An den TE, es freut mich total das es mit deinem Wunschhund geklappt hat! Meiner hat letztens aufm Platz ein kleines Mädchen verbellt weil die ihn fixiert hat, wir waren an der Ablage und sie stand hinter mir, ich hab sie gar nicht bemerkt. Sowas ist echt ärgerlich und ich kann mir vorstellen wie mühsam es ist wenn er alles und jeden anbellt, was aber ausser Ablenkung garantiert helfen wird ist Auslastung :) Habt ihr vor später Sport zu machen? Ich mache mit meinem zur Zeit viel Unterordnung, wir apportieren viel, vor allem auch im Wasser und ab und zu gibt's ne Fährte. Meiner ist sehr aktiv, aber mit 2h täglich spazieren + Training ist er wirklich gut ausgelastet und dementsprechend auch ausgeglichen und entspannt.
    Steht er auf Spielzeug? Alle Rottis die ich kenne schleppen unheimlich gerne Zeugs durch die Welt. Bei meinem gilt - je schwerer desto toller. Evtl. kannst du ihn also auch was tragen lassen wenn ihr an andern vorbei geht? Möglicherweise beruhigt es ihn und für das ruhige tragen kannst du loben und wenn ihr gut vorbei gekommen seit auch mit nem Spiel bestätigen :) Ich mach das so wenn meiner geladen ist und wir an kläffenden Kleinhunden vorbei müssen...da kann er sich zT einfach noch nicht beherrschen, aber mit Beisswurst im Maul ist es kein Thema.
    Viel Spass euch beiden!!

• Nachdem mein stinkstiefel ja auch total auf spielzeug steht (od baumstämme oä :roll: ), dachte ich auuch mal, daß das 'zeugs am feind vorbei tragen' ev gut funktionieren könnte.
    Das ist aber etwas, was bei uns überhaupt gar nicht ging!
    Entweder hat sie's halt einfach ausgespuckt, od sie wurde nur noch stinkiger - weil ja der feind in die nähe von ihrem zeug gekommen ist (also natürlich nicht direkt zu ihr hin!, ein 'normales' vorbei gehen einfach).
    Bei chicken's wuff dagegen funktioniert's offenbar sehr gut.
    Probieren kannst du es ja mal. Achte halt drauf das du wirklich genug abstand hältst u beobachte genau seine körpersprache, dann siehst du eh recht flott ob's hilft od ihn stinkig macht.

Ein ordentliches bröckel is das geworden waschbär!
    Das bild von der seite, daß das chicken schon angesprochen hat, würd ich übrigens auch gern sehen.

• Ich hab sie gesehen, meinte aber eigentlich stehend von der Seite! :) Ist ja egal. Wie alt ist sie denn inzwischen?
    Schon krass wie sehr sich Hunde der gleichen Rasse unterscheiden. Meiner sieht ganz anders aus als deine :) und die Vögel hätte er auch gefressen :hust: läufts gut?

• Zitat

Steht er auf Spielzeug? Alle Rottis die ich kenne schleppen unheimlich gerne Zeugs durch die Welt. Bei meinem gilt - je schwerer desto toller. Evtl. kannst du ihn also auch was tragen lassen wenn ihr an andern vorbei geht? Möglicherweise beruhigt es ihn und für das ruhige tragen kannst du loben und wenn ihr gut vorbei gekommen seit auch mit nem Spiel bestätigen :) Ich mach das so wenn meiner geladen ist und wir an kläffenden Kleinhunden vorbei müssen...da kann er sich zT einfach noch nicht beherrschen, aber mit Beisswurst im Maul ist es kein Thema.
    Viel Spass euch beiden!!

Bei uns hat das auch super geklappt. Während wir "am Feind" vorbeigelaufen sind, hab ich an der Beißwurst gerüttelt und gezogen und dann war die Sache gegessen. Heute geht es ohne Beißwurst. Das hat aber nur bei meinem Rotti funktioniert. Bei meinem Pointermix konnte ich die Methode ganz schnell abhaken :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!