Staubsaugerdüse - Tierhaarentfernung

  • Nö, bei mir war sie nicht dabei. Habe mir gerade einen neuen Sauger gekauft mit schön viel Power, aber so richtig glücklich macht mich das Ding leider trotzdem nicht, wenns um Sammy Haare geht. Deshalb überlege ich mir diese Düse zusätzlich zu kaufen.


    LG Meli

  • Ich hab auch nicht solch eine Bürste bei meinem Staubsauger bei :flehan: und suche nach einem Aufsatz bzw. eine Staubsaugerdüse die die Hundehaare wirklich gut entfernt (ist jetzt eine ganz schöne Maloche obwohl nur ein paar Teppiche auf dem Laminat liegen)


    Auch wenn unsere Maus nicht so dolle haart - trotzdem hat man die langen Haare im Teppich und die hängen janz schön feste :flehan:


    Die hier "angesprochene" Düse hat es ja Preislich auch in sich ....aber immer noch preiswerter als bei Fressnapf z.B. daliegen die Dinger über 30 Euro hab ich heute gesehen - werde mal bei Ebay schnüffeln ob es da ein Schnäppchen gibt :wink:


    Grüsse

  • Ja, Jutetuetchen, die gibt es auch bei Ebay. :wink:


    Nur sind die LINKS von Ebay meist sehr lang und ich bin zu blöd, die zu kürzen. Vielleicht denke ich dabei auch zu kompliziert. :gruebel: :gruebel:


    LG Meli

  • :?: Verstehe nicht ganz, was so besonders an dieser Düse sein soll. Sowas ähnliches war bei meinem Sauger auch dabei. Diese rote Schicht die von unten angebracht ist, ist dasselbe, wie bei so´ner Fuselbürste, die man für Kleidung nimmt. Carlinos Haare (die haben bestimmt Widerhaken oder so :shock:) bekommen wir damit auch nicht besser weg. Geldmacherei? Oder hat doch jemand gute ERfahrungen damit?

  • :winken:


    Ich war anfänglich beim Lesen des Threads erstaunt wie viele Leute ihre Haustiere absaugen?! :lol: Bis ich mir dann mal den Link angeschaut habe.


    Ich denke, dass diese Düse nicht schlechter oder besser ist als jede andere Düse. Bei 1800Watt Saugleistung ist die Düse unerheblich.


    Aber trotzdem meine Frage: Wer saugt seine Haustiere ab?


    Ich versuche Samy gerade daran zu gewöhnen.


    LG


    Sonja

  • Zitat


    Aber trotzdem meine Frage: Wer saugt seine Haustiere ab?


    Ich versuche Samy gerade daran zu gewöhnen.



    meinste das jetzt ernst??


    naja, wär ja schon irgendwie praktisch... :freude:


    meine sara würde lieber sterben - die hat unendlich angst vorm staubsauger. nach jahrelangem training hab ich sie soweit, dass sie sogar an der bürste riecht... aber mehr darf ich glaub ich nicht erwarten...


    grüße, caro

  • :winken:


    Ja, ich meinte das ernst.


    Wir habe einen Staubsauger bei dem man die Saugleistung stufenlos verstellen kann. Und auf niedrigster Saugstufe ist das nicht mehr als ein leichter Luftzug und auch leise. Und schlimm findet Samy das auch nicht. Nur das Geräusch ( wenn es laut ist ) und der Staubsauger an sich, ist nicht sein Ding. Und ich will auch direkt klarstellen, dass es nicht das Bürsten ersetzten soll!!


    Ich habe aber schon von einigen anderen Hundehaltern ( nicht hier im Forum ) gehört, dass sie es machen. Und dann habe ich es auch probiert ( 1 - 2 mal ) und Samy findet das Absaugen eigentlich gut, solange das Gerät nicht in seiner Nähe steht.


    Gruß


    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!