Der erste Hund!
-
-
Zitat
Ich denke, es wäre gut, dass du noch ein paar Rassevertreter kennenlernst, wenn du das noch nicht getan hast (Und das auch nicht nur zuhause sondern auf richtigen Spaziergängen).
Du sagst du findest den "Dickkopf" toll, aber wenn dein Hund unverträglich mit Artgenossen ist, und sich ungern "reinreden" lässt, dann ist es nicht so lustig- dann is da erstmal nix mehr mit entspanntem Fahrradfahren oder Joggen oder oder oder... Eine Leinen- oder Artgenossenaggression kann denke ich jeder Hund entwickeln, nur sind welche mehr bzw weniger dafür prädestiniert. Wenn ein Zwergspitz pöbelt, sieht dass vielleicht auch noch niedlich aus, bei so einer Bulldogge sieht das dann nichtmehr so nett aus..
Zitat Wikipedia:
"Im Rassestandard wird beschrieben, dass die Hunde der Rasse extrem stark sind und mitunter Aggression gegen Hunde gleichen Geschlechts zeigen, weshalb Sozialisation und Gehorsamstraining sehr wichtig seien."Ich will dir das jetzt nciht um Gotteswillen ausreden oder Bulldoggenbesitzer angreifen, ich habe auch nix gegen Englische bzw OEB's. Ich kenne nur eine und die wird hinter nem unfähigen Hundeführer durch die Strasse gezogen, jedenfalls versucht er das. Zudem randaliert die OEB anscheinend bei so einigem, was ihr in den Weg kommt- ist jetzt aber auch extremes Negativbeispiel. Trotzdem wäre es meienr Meinung nach ganz gut, das mal zu Überdenken...
LG
hmm ich versteh nicht was der Dickkopf mit Hundeunverträglichkeit zu tun hat, das eine bedingt ja nicht das andere.
Was ich auch schon gehört habe ist tatsächlich dass das mit der verstärkten Unverträglichkeit gegen Hunde gleichen Geschlechts.
Auch unsere ist ziemlich zickig was andere Hundedamen angeht, und allgemein unsicher in Hundebegnungen aber wir arbeiten am höflichen Hundemiteinander bzw. das Ignorieren anderer Hunde
Man darf aber auch nicht vergessen dass wir einen Hund aus dem Tierheim haben dessen Vorgeschichte unbekannt ist, da Fundtier. Das würde ich jetzt nicht unbedingt rassetypisch nennen, das Problem hätten wir so mit jedem anderen Hund auch haben können.
Außerdem hat der TS doch noch viel in der eigenen Hand, auch was Auswahl des Züchters etc angeht.Kein Hund ist perfekt und auch OEB o.ä. Rassen sind in doch erstmal "nur" Hund. Klar gibt es gewisse rassetypische Merkmale, aber auch Labradore können stur sein. Und so mancher Terrier ist ganz schön unverträglich

Es geht doch letzten Endes darum wie man mit dem Hund umgeht. Wenn man selber auch bereit ist an sich zu arbeiten und evtl. auch seine Erzeihungsmethoden zu hinterfragen findet man eigentlich für jedes Problem eine Lösung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab mal 2 Jahre lang mit meinem Mops neben nem schwulen Paar und ihrer OEB Emma gewohnt... Wir haben häufiger jeweils auf den Hund des anderen aufgepasst und zumindest Emma hatte in Etwa das gleiche Temperament wie Leia, nämlich in etwa das eines Sofakissens
Nur beim Essen waren sie beide hellwach! Ansonsten hatte die schon nen ganz schönen Dickkopf (das mit dem Nicht-Hinsetzen bei Regen kommt mir seehr bekannt vor). Der einzige große Unterschied zwischen Mops und OEB war in dem Fall, dass sich Emma liebend gerne mit vollem Körpergewicht gegen einen geschmissen hat, zur Begrüßung und zum kuscheln...Keine Ahnung, wie das bei nem kleinen Kind so gewesen wäre!Ein Freund von uns hatauch eine OEB (5jähriger Rüde) und hat versucht diesen mit dem French Bully Rüden seiner Freundin zu vergesselschaften... Aber der OEB reagiert extrem aggressiv auf andere Rüden (auf alle, auch beim Spazieren gehen) Hündinnen sind schon ok.. Ansonsten ist auch der nicht so sonderlich sportlich und hat nen irren Dickkopf (den er gerne mal gegen einen drückt
) -
Zitat
Hey Danke!! Sind dort echt recht günstig! Wie groß sollte die Box für einen oeb sein?
Also , ich nehme immer die Länge des Hundes ( liegend & lang ausgestreckt von Nase bis Schwanzspitze) plus 10 cm vorne und hinten . Höhe sollte so sein, dass der Hund bequem und aufrecht stehen kann und trotzdem oben noch Luft ist, dass er sich nicht den Kopf anstossen kann.
-
Zitat
hmm ich versteh nicht was der Dickkopf mit Hundeunverträglichkeit zu tun hat, das eine bedingt ja nicht das andere.
Ich denke halt, dass wenn ein Hund ne Leinenaggro oder andere unschöne Verhaltensmuster, dass ein Hund mit mehr Will-to-please sich auf ein Training bzw auf Verhaltenskorrekturen einlässt als ein Dickkopf. Das ist jetzt wirklich nur geschätzt. Da ist der Zusammenhang in meinem Kopf :)
Aber das Thema scheint durch zu sein, und ich glaube der/die TS hat sich gründlich Gedanken gemacht- Weiter so!
-
Zitat
Ich denke halt, dass wenn ein Hund ne Leinenaggro oder andere unschöne Verhaltensmuster, dass ein Hund mit mehr Will-to-please sich auf ein Training bzw auf Verhaltenskorrekturen einlässt als ein Dickkopf. Das ist jetzt wirklich nur geschätzt. Da ist der Zusammenhang in meinem Kopf :)
Aber das Thema scheint durch zu sein, und ich glaube der/die TS hat sich gründlich Gedanken gemacht- Weiter so!
achso. Naja eine gewisse Beharrlichkeit muss man schon an den Tag legen das stimmt

-
-
Zitat
achso. Naja eine gewisse Beharrlichkeit muss man schon an den Tag legen das stimmt

Ohje. Ich hab ja grad ein Kauderwelsch zusammengeschrieben! Gut dass du den Sinn trotzdem verstanden hast

-
Zitat
Naja nicht wirklich meine Frau findet American Bulldogs schöner! Ich den OEB finde diesen besser als "Familienhund"
-
Zum Thema "nicht ins Schlafzimmer und nicht ins Bett"
. Mein Mann hat im Vorfeld fast einen Streit vom Zaun gebrochen von wegen "der Hund kommt mir nicht ins Schlafzimmer". Da wurde er richtig heftig, nein, das gibts nicht, nie, will er nicht und auf gar keinen Fall.Nun, ich muss vermutlich keinem erzählen, dass er nun der erste ist, der Hundi den Bauch krault, wenn sie sich neben ihm im Bett einkuschelt??

Das würde ich echt erstmal mir anschauen und gucken, wie Ihr Euch wohler fühlt und wenn Ihr tatsächlich bei diesem Wunsch bleibt, wird es eben dem Hund beigebracht. Das klappt auch. Hier hat halt Wilma das Spiel gewonnen, weil sie nach 134 x aus dem Bett werfen kapiert hat, dass es super ist, zu warten, bis das Rudel pennt. Und dann zwischen Frauchen + Herrchen an den Füßen hoch zu hopsen und sich einzurollen. Davon wurde dann keiner mehr wach und heute wird das Felltier vermisst, wenn sie es vorzieht, im Körbchen zu pennen.
Es gibt übrigens einen coolen Spruch, den ich immer aufsage, wenn Leute entsetzt gucken, weil Hund im Bett:
"Mein Hund schläft bei mir im Bett, weil es in seinem Körbchen spukt".

Zwinger ist auch null meines, Wilma hat genau einmal etwas zerstört und sonst nie wieder. Wir haben sie minutenweise ans alleine seine gewöhnt und es klappt heute ohne jedes Problem.
-
leider muss man auch bedenken, dass der American Bulldog in einigen Ländern auf der Rasseliste steht :/ das könnte problematisch werden wenn man seinen Hund mit in Urlaub nehmen möchte oder man in einem der Länder wohnt, da man einfach gewisse Auflagen erfüllen muss. Die Gedanken müsste man sich mit nem OEB bis jetzt Gott sei Dank noch nicht machen.
-
Zitat
Zum Thema "nicht ins Schlafzimmer und nicht ins Bett"
. Mein Mann hat im Vorfeld fast einen Streit vom Zaun gebrochen von wegen "der Hund kommt mir nicht ins Schlafzimmer". Da wurde er richtig heftig, nein, das gibts nicht, nie, will er nicht und auf gar keinen Fall.Nun, ich muss vermutlich keinem erzählen, dass er nun der erste ist, der Hundi den Bauch krault, wenn sie sich neben ihm im Bett einkuschelt??

also Bett ist bei uns tabu (zumindest zu Hause, beim Campen darf dann morgens schon mal was im Bett gekuschelt werden :) ), aber wir haben ein Körbchen neben dem Bett stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!