Der erste Hund!
-
-
Zitat
Zum Thema "nicht ins Schlafzimmer und nicht ins Bett"
. Mein Mann hat im Vorfeld fast einen Streit vom Zaun gebrochen von wegen "der Hund kommt mir nicht ins Schlafzimmer". Da wurde er richtig heftig, nein, das gibts nicht, nie, will er nicht und auf gar keinen Fall.
Nun, ich muss vermutlich keinem erzählen, dass er nun der erste ist, der Hundi den Bauch krault, wenn sie sich neben ihm im Bett einkuschelt??
Das würde ich echt erstmal mir anschauen und gucken, wie Ihr Euch wohler fühlt und wenn Ihr tatsächlich bei diesem Wunsch bleibt, wird es eben dem Hund beigebracht. Das klappt auch. Hier hat halt Wilma das Spiel gewonnen, weil sie nach 134 x aus dem Bett werfen kapiert hat, dass es super ist, zu warten, bis das Rudel pennt. Und dann zwischen Frauchen + Herrchen an den Füßen hoch zu hopsen und sich einzurollen. Davon wurde dann keiner mehr wach und heute wird das Felltier vermisst, wenn sie es vorzieht, im Körbchen zu pennen.
Es gibt übrigens einen coolen Spruch, den ich immer aufsage, wenn Leute entsetzt gucken, weil Hund im Bett:
"Mein Hund schläft bei mir im Bett, weil es in seinem Körbchen spukt".
Zwinger ist auch null meines, Wilma hat genau einmal etwas zerstört und sonst nie wieder. Wir haben sie minutenweise ans alleine seine gewöhnt und es klappt heute ohne jedes Problem.
Kann ich mir gut vorstellen! War mit unserer Tochter ähnlich.. Jetzt vermisse ich sie wenn sie bei sich im Bett schläft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann ich mir gut vorstellen! War mit unserer Tochter ähnlich.. Jetzt vermisse ich sie wenn sie bei sich im Bett schläft!
.. Jaja .. so ist das mit den Vorsätzen, ruckzuck wird man eines besseren belehrt. Und so ein Felltier im Bett ist echt was sehr kuschliges. Vor zwei Jahren hätte ich da noch jedem einen Vogel gezeigt ...
-
Zitat
Danke für die vielen Antworten!!
Zwinger nur wenn wir auf Arbeit sind! Warum? Ich habe einfach Angst
das er mir die Einrichtung zerlegt!! Wenn ich sicher wüsste er macht nix wäre es mir lieber das er im Haus bleibt als so a blöder Zwinger!
Ich finde nicht, dass ein OEB in einen Zwinger gehört. Englische Bulldoggen allgemein sind echte Sensibelchen, ich könnte mir vorstellen, dass gerade diese Rasse im Zwinger sehr leidet.
Kurze Strecken kann der Hund sicher mit joggen, aber ich würde mal nicht davon ausgehen, dass jede OEB das auf Dauer schafft.
Ansonsten sind das ganz wunderbare und kinderliebe Hunde, die auch nicht mehr oder weniger verträglich mit Artgenossen sind, als jede andere Rasse.
Ich habe eine EB, und sie kommt mit allen Hunden aus, freut sich sehr über jeden Hund, den wir treffen, und ist wirklich ein leichtführiger Hund. Sie war noch nie aggressiv bei Hundebegegnungen und geht aggressiven Hunden aus dem Weg. Durch die hohe Re
Ach so, und meine Bulldogge bleibt gut alleine und zerstört rein gar nichts.
-
Zitat
Das hört man so oft, aber ich kann es ganz und gar nicht bestätigen. Unsere ist auch unser erster Hund und wir hatten nie das Gefühl mit der Erziehung überfordert zu sein.
Ja, das kann ich bestätigen. Meine EB ist bislang der Hund, der sich am leichtesten erziehen lässt.
Sie jagt nicht, hört gut, bleibt immer in meiner Nähe, kläfft nicht, aber ist wachsam .... Nicht einmal das alleine bleiben musste ich trainieren. Ich bin sowieso fast immer zuhause, arbeite von zuhause aus.
Aber wenn ich mal weg muss, dann bleibt sie problemlos auch den ganzen Tag zuhause - allerdings mit meiner Ersthündin zusammen.
Sie ist zu 100% stubenrein, macht nicht einmal in den Garten (nur wenn es nicht anders geht) ...Also insgesamt ist sie ein sehr unkomplizierter Hund, der ohne Hundeschule o.ä. und ohne großes Training auskam.
Natürlich hat sie manchmal ihren Dickkopf. Aber mit viel Liebe und ein wenig Konsequenz bekommt man diesen sehr gut in de Griff. Sie ist einfach ein liebenswürdiges, wunderbares Wesen, und ich bin jeden Tag dankbar dafür, einen so tollen Hund haben zu dürfen.
-
Guten morgen,
Am Wochenende ist viel passiert waren bei drei Züchter!! Der Am.Bulldog würde es nicht! Der ist uns zu groß!
Aber sie OEBist eine tolle Rasse!
Der wird's werden!
-
-
Hallo,
Ich mal wieder!
Wollte fragen was ihr von so einer Box haltet!? Möchte nämlich nicht 10 verschiedene benutzen (Auto,Wohnung,Urlaub etc.)
Denkt ihr das Hundi sich wohl fühlt..? Von der Größe dächte ich an die größte für einen OEB ?
Würde mich über 2-3 oder mehr Meinungen freuen..
Schönen Rest Sonntag !
-
Zitat
Hallo,
Ich mal wieder!
Wollte fragen was ihr von so einer Box haltet!? Möchte nämlich nicht 10 verschiedene benutzen (Auto,Wohnung,Urlaub etc.)
Denkt ihr das Hundi sich wohl fühlt..? Von der Größe dächte ich an die größte für einen OEB ?
Würde mich über 2-3 oder mehr Meinungen freuen..
Schönen Rest Sonntag !
Oder lieber doch eine aus Metall?
-
Ob ein Hund Lust hat im Auto mitzufahren kommt auf den Hund drauf an. Das kann man jetzt noch nicht sagen.
-
Zitat
Ob ein Hund Lust hat im Auto mitzufahren kommt auf den Hund drauf an. Das kann man jetzt noch nicht sagen.
Es ging um die Box im allgemeinen was besser für eine OEB ist! Hunde mögen doch Höhlen auch in div.Büchern steht das man den Welpen an die Box gewöhnen sollte!
-
Zitat
Oder lieber doch eine aus Metall?
Werde die aus Plastik nehmen? Is irgendwie praktischer..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!