Meine Hündin hatte schweren Unfall- L7 gebrochen!
-
-
Ja, uns wurde diese Klinik nahe gelegt für Knochengeschichten und dann haben wir das auch gemacht...
In Hofheim waren wir danach zur Physio, dort waren wir auch zufrieden, kann also nicht abschätzen, wie die OP etc. dort gelaufen wäre.
Aber mit Wiesloch waren wir wirklich top zufrieden, und das Bein ist besser geworden als prognostiziert.
Das ist natürlich blöd mit dem Termin, und hattet ihr auch gefragt wie es wäre wenn ihr Bilder schickt um dann mal zu telefonieren? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meine Hündin hatte schweren Unfall- L7 gebrochen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber wie sage ich, dass ich die MRT Bilder haben möchte, ohne, dass die "Lunte" riechen. Der Arzt ist sehr bemüht, hat mit Kollegen in der Schweiz telefoniert und schon mehrmals mit mir.
Kann ich schreiben, dass der Oestepath die Bilder sehen möchte oder ist dies zu banal? -
Da kann ich dir leider nicht helfen, wir hatten die Bilder damals direkt vom TA bekommen, weil er nicht helfen konnte...
Ich würde vermutlich einfach anfragen - ohne Begründung - und wenn dann auf Nachfragen, "erklären" warum...
Ich meine dass man eine 2te Meinung möchte ist nichts ungewöhnliches, das wird auch die TK in Hofheim wissen.
Ich denke Ehrlichkeit ist immer am besten und sorgt für ein sauberes Verhältnis... -
Das ist ja ein Albtraum
Ich kann dir die Uni TK Gießen ( http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb10 ) für eine Zweitmeinung sehr empfehlen. Wären allerdings noch ca. 60 km weiter zu fahren, als Hofheim.
Dort wirst du sicher schnell einen Termin bekommen, Notfälle werden da immer dazwischen geschoben. Klarer Vorteil der Klinik für mich wäre, dass es dort nur spezialisierte Ärzte, wie z.B. Orthopäden, Neurologen oder Chirurgen gibt.
Und ganz wichtig ist mir immer, dass diese Ärzte untereinander kommunizieren und sich absprechen. Also da holt der Orthopäde ggf. noch die Meinung eines Neurologen ein usw.
Wegen MRT Bilder würde ich mir keinen Kopf machen. Mein Hund war schon 3x unterm MRT und ich habe mir die CD immer geben lassen. Ohne Begründung. Und hat auch nie jemand danach gefragt.Wir wünschen Euch alles Gute !!!!
-
Zitat
Für eine zweite Meinung kann ich dir die Tierklinik in Wiesloch empfehlen, am Sandpfad. Die sind dort auch spezialisiert auf so Geschichten.
Wir haben dort Merlin gebrochenes Bein operieren lassen und waren rund herum zufrieden. Hatten auch vorab die Bilder hingeschickt und dann telefoniert (war für uns auch 1,5 h Fahrt), kommen aus der Nähe von Hofheim.
Wenn du dir unsicher bist, hol dir die 2te Meinung!
Alles Gute für Euch!!!
Diese Klinik wollte ich auch grad empfehlen
Die sind echt super und haben schon viele Hunde wieder fit bekommen.Übernimmt der Autohersteller die TA-Kosten? Das würde ich auf jeden Fall zur Sprache bringen

-
-
Auch ich kann keine Erfahrungsberichte bieten - wollte aber nicht gehen ohne Dir und Deiner Hündin alles Gute zu wünschen!
Meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe, dass es glimpflicher ausgeht als es momentan den Anschein macht!Viele Grüße
Bärbel -
Meinst du Hofheim am Taunus?
Wenn ja kann ich die Klinik überhaupt nicht empfehlen. Gute freunde von mir haben an Silvester ihre hochtragende Katze hin gebracht. Die Ärzte haben dort die Jungen aufgrund eines OP Fehlers umgebracht und musste rund 2000€ dafür bezahlen.Ich würde auch Gießen Empfehlen.
Wenn ich das so lese hoffe ich das ich mir bald mein Auto kaufen kann (nächstes Jahr im März) Mira fährt im Auto meines Opas leider ganz ohne sicherung weder netz nach vorne noch nach hinten eine sicherung (eine Box passt nicht rein da Mira selbst nur zusammengeklappt rein passt)
Ich wünsche deiner Maus gute besserung
-
Wir fahren nur Oldtimer (1968 bzw 1977), die haben nicht mal Sicherheitsgurte ....
Wuff sitzt darum in seinem
Ruff wear webmaster harness http://www.ruff-wear.de/hundegeschirr
an einem von oben herabhängenden, fest verankerten Tau mit Panikhaken ...und fährt sicherer als wir
-
Ist es nicht Verboten ohne Sicherheitsgurt zu fahren? In den Alten Autos gibt es doch sicher nicht mal Airbags?
Mira hat ein kleinmetall sicherheitsgeschirr extra fürs Auto aber im Kofferraum bringt mir das wenig... denn es ist nicht meins... sie darf auch nicht auf die Rückbank... da könnte ich sie ja anschanllen es liegen auch zwei lagen decken drin damit keine Haare aufs Autopolster kommen
-
Zitat
Ist es nicht Verboten ohne Sicherheitsgurt zu fahren? In den Alten Autos gibt es doch sicher nicht mal Airbags?
Airbags? Nein ,selbst ich hab nur Körbchengrösse "AA"....
(
)Nun, bei dem einen Auto sind wir tot bei einem frontalen Aufprall ,
wir sitzen DIREKT AUF DER VORDERACHSE mit ca 50 cm abstand zur Strasse,
da rettet uns nur ein Sprung nach hinten und genau die Sekunde für" Sicherheitsgurt lösen",
die haben wir dann nicht....Externer Inhalt www.bildercache.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und bei dem anderen ,nun, der ist teilweise aus Eisen und kann Eichen umschubsen ....
Externer Inhalt www.bildercache.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich werd mal n Thread aufmachen für die Ü40er hier, da fallen den Youngsters die Augen aus dem Kopf, wie
UNSERE GENERATION AUFGEWACHSEN IST und doch noch lebt....
In meiner gesamten Kindheit und Jugend gab es in keinem Auto einen Sicherheitsgurt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!