Beiträge von Tina aus Hohenlohe

    Gerne teile ich Euch die Daten des Unfall-Autos mit. Es handelt sich um einen neuen Jeep Grand Cherokee Overland. Ich habe ihn drei Monate, Neuwagen. Ich bin ca. 1,5km gefahren und plötzlich ging der Kofferraum auf, ohne Vorwarnung. Natürlich hat jeder gedacht, die hat ihn nicht richtig zugemacht...
    Erst als er sich das zweite Mal, beim Stehen an einer roten Ampel wieder geöffnet hat, wurde ich ernst genommen. Er ist nun bei Jeep und sie nehmen ihn auseinander. Ich werde mir nun ein Heckgitter für den Jeep anfertigen lassen. Für eine Hundebox (finde ich grundsätzlich gut), fehlt mir der Platz, da im Kofferaum zwei Labradore sitzen müssen.

    Das tut mir jatzt aber sowas von gut! Ich Danke sehr und Gruß nach Holland!
    Lotta will, mit jeder Phase ihres Körpers.
    Possitives:
    -Sie frisst mittlerweile im Stehen (auf 3 Beinen) und in großen Mengen. Eigentlich barfen wir, aber nun bekommt sie ein Futter, dass speziell nach Unfällen eingesetzt, mit hohem Protein-und Kalorieneinsatz. Ich habe das Gefühl, dass tut ihr gut.
    -Sie ist wieder aufmerksam und versucht mir überall hin zu folgen, was natürlich nicht geht. Ich bin Gottfroh, dass wir ein großes Grundstück haben und sie ebenerdig lebt und raus kann. Nicht auszudenken, wenn wir Treppen laufen müssten.
    - Alle ihre Geschäfte macht sie nun wieder in der Hocke (schräg) und nicht mehr im Liegen.


    Von ihren ca. 10 Jahren hatte sie bisher überhaupt nur 3 glückliche Jahre. Das ist eindeutig zu wenig!

    Hallo Ihr Lieben,
    Danke für Eure Meldungen.
    Das Bein ist voll durchblutet und alle Teile sind warm und beweglich. Warum sie genau zögern weiss ich nicht. Es sind wohl zu viele schwierige Baustellen. Beim Bein steht im Raum die Nerven zu kappen, weil die Schmerzen zu groß waren. Nun sieht es so aus, dass die Tabletten wirken. Sie streckt es beim Liegen mehr aus, es zuckt weniger. Sie hat noch einen großen Bandscheibenvorfall über dem Bruch. Die Bruchstelle ist kompliziert, da es sich um den letzten Wirbel handelt. Wo also Schrauben festmachen um Stabilität zu erreichen?

    Hallo Ihr Lieben,
    benötige dringend Beistand, Rat, Tipps und alles was ich nich bekommen kann...
    Meine Labrador Hündin Lotta ist vor 2,5 Wochen aus meinem fahrenden Auto, bei 60kmh, gefallen. Der Kofferraum meines neuen Autos hat sich einfach geöffnet. Seitdem bangen wir um ihr Leben und Gesundheit.
    Innere Blutungen, Kotabsatz, Urinabsatz, Schock, Fieber, Untertemperatur- all das hat sich reguliert und haben wir mittlerweile im Griff. Vor fünf Tagen war sie nun narkosefähig und wir konnten durch ein MRT heraus finden, warum sie ihren linken Hinterlauf nicht nutzt und extrem unter den Bauch zieht. Der Wirbel L7 ist zertrümert und Splitter bedrängen den den Nerv zum Bein. Wir haben extra 2,5 Stunden Fahrt in Kauf genommen und sind nun in der Tierklinik Hofheim. Dort war man erschüttert und auch ein wenig ratlos. Eigentlich sollte sie nächste Woche Dienstag operiert werden. Doch sie wollen nicht so recht. Sie bekommt ein starkes Medikament für die Nerven: Gabapentin, Antiepileptikum bei Nervenschäden. Man will abwarten, was sich beim Bein tut. Sie hält es nun nicht mehr so extrem unter dem Bauch, kann sich teilweise damit schon leicht abstützen. Doch sie ist instabil, weil der Rücken durch den zertrümmerten letzten Wirbel keinen Halt hat. Ich habe so Angst, dass wir wichtige Zeit verlieren....

    Hallo Ihr Lieben,


    wiedermal eine Frage zu unseren anderen geliebten Vierbeinern! Bei diesem Wetter kann man dem Wachsen der Wiesen ja beinahe zuschauen. Was sind Eure Erfahrungen? Mögen, bzw ist für Schafe das Heu vom ersten (Anfang Juni) oder vom zweiten Schnitt besser? In welcher Relation lagert Ihr es als Winterfutter ein?


    Grüße Tina