Tierarzt oder nicht?
-
-
hey.
gestern nachmittag hat mein hund sich komisch verhalten. er hat sich im büro unter meinen schreibtischstuhl gezwängt und mich wehleidig angeguckt. er leckte sich oft die schnauze und war unruhig. ich habe ihm dann die tür zum balkon aufgemacht. er ist rausgetapst und hat sich übergeben. seitdem zittert er. ich war gestern nicht beim tierarzt, da ich es erst beobachten wollte. der hund verhält sich wie immer. er frisst normal, spielt, bettelt und bellt auch weiterhin andere hunde an xD. das einzige was noch ist, ist das zittern. und der bauch ist etwas verhärtet.
was meint ihr wie ich mich verhalten soll? zum tierarzt zu gehen ist immer relativ umständlich (wegen arbeit und weil sich mein hund nicht mit anderen hundn verträgt), wenn es sein muss geh ich natürlich.
es ist mein erster hund und ich will nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt rennen. deswegen brauch ich einmal eure meinung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierarzt oder nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde ein Hund der zittert und einen verhärteten Bauch hat sollte zum Tierarzt, wenn er sich auch noch übergibt würde ich persönlich schon hinfahren....du kannst ja mal beim Tierarzt anrufen und vorab fragen wenn es Dir lieber ist. Nicht das er irgendwas falsches gefressen hat oder sowas.

-
Dein Hund hat Schmerzen/Bauchweh - die Ursache dafür kann von harmlos bis böse alles mögliche sein, das Wochenende steht vor der Tür....
Da wäre ich lieber einmal zuviel als einmal zu wenig beim TA.
LG und gute Besserung,
Chris -
ich würd da zum tierarzt gehen ... das zittern wär mir komisch und der verhärtete bauch ebenfalls
-
Kann mich den anderen nur anschließen.
Ab zum Tierarzt!!
Alles Gute.
LG
-
-
Ich würde auch zum TA fahren, und abklären lassen was es ist.
-
Ich würde auch auf jeden fall noch heute zum Tierarzt!
Wenn heute alles normal wäre, okay, dann würde ich auch nur weiter beobachten. Hunde übergeben sich manchmal, das kommt vor.
Aber mit dem zittern und dem verhärteten Bauch ... Da würde ich nicht länger warten!
Viel Glück und alles Gute! -
ok ich geh heute nachmittag zum TA.
der hund ist gerade auf den balkon geschlichen und hat sein erbrochenes halb aufgefuttert. als ich ihn weggezogen habe, habe ich unter dem erbrochenen eine aluschale eines teelichtes gefunden. ich denke das ist die ursache.
und bevor ihr euch fragt, warum ich die k*tze nicht wegmache .. das ist kein richtiger balkon. eher einfach ein stück wiese auf einem garagendach :)
-
Naja, aber gerade wenn du jetzt schon die Aluschale vom Teelicht gefunden hast, wo ist der Rest der Kerze?
Zersetzt sich wachs und kommt einfach raus oder kann das irgendwo in Magen oder Darm stecken bleiben was dann den verhärteten Bauch und Zittern (schmerz) erklären würde?
Ich würde auf jeden fall zum Doc gehen, damit bist du auf der sicheren Seite. -
also ich hab gelesen, dass wachs nicht so schlimm ist. aber ich habe in einer stunde feierabend, dann fahr ich zum TA :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!