Eine Hündin, ein Rüde und eine Läufigkeit
-
Anonymous -
19. Dezember 2006 um 09:54
-
-
Hallo ihr Lieben!!!
Es ist überstanden! Frieda ist nicht mehr läufig... :flehan: herrje, war das ein Drama, 3 rote Kreuze stehen im Kalender! Und das schlimmste. Nemo ist kein Welpe mehr...er hat den Charme des unschuldigen Babys verloren nachdem er wie von Sinnen hinter Friedamaus her war...menno, er ist doch noch unser Welpe und er hat sich benommen wie ein Testosterongesteuertes Monstrum!!!!
Wer von euch hat auch eine unkastrierte Hündin und Rüden und musste das schon erleben? Wie benehmen sich eure Hunde? Uns hat dieses eine Mal gereicht, Anfang nächsten Jahres sind Frieda UND Nemo dran...schnipp schnapp Fruchtbarkeit ab.... :bgdev:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eine Hündin, ein Rüde und eine Läufigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Uahh! *kreisch* Hör bloß auf *g*
Cindy ist unkastriert und soll es auch erstmal bleiben. Sammy war es auch. Bis er total durchgedreht ist und immer zu allen läufigen Hündinnen wollte. 4mal weggelaufen ist (2std suchen), die Türen zerkratzt hat und nur am Bellen war.
Nach 3 Wochen schimpfen, lieb sein, beruhigen etc haben wir uns dann entschieden. Schnipp Schnapp Eier ab. Jetzt ist alles gut. Puh :flehan:
-
Huhu
Ich hab das erst ende September anfang Oktober durch machen müssen. Ich hab nämlich gleich 2 nicht kastrierte Rüden daheim und eine Hündin.
HOROR!! Der kleine Rüde der eigendlich ne läufige Hündin auf 1000 meter entfernung riecht, war die ruhe selber, dabei hätte ich den bei verwanten unterbringen können. Und mein großer Balou der sich noch NIE was aus einer läufigen Hündin gemacht hat, ist amok gelaufen,...... STRE? PUR!!Aber kastriert werden sie deswegen trotzdem nicht,.... Balou ist schon fast 9 jahre und da Gina ja nur einmal im jahr läufig wird, werd ich ihn nicht mehr kastrieren lassen.
Gruß babs
-
hey Sarah
wir haben auch eine Hündin und einen Rüden - beide unkastriert. Im September war Kunas erste Hitze aber ich muss sagen daß es ganz gut zu bewältigen war. Beide sind gut erzogen und vielleicht hat das dazu beigetragen. Bis auf die Standhitze habe ich Beide immer zusammengelassen und bin auch auf Spaziergänge mit den Beiden.
Ich bin gerüstet für das nächste Mal und find es ist wirklich zu bewältigen... -
Hallo!
Warum werden die Hunde kastriert, nur damit die Menschen es einfacher haben?
Verstehe ich nicht.
Bei Krankheit kann ich es ja nachvollziehen, aber wenn die Hunde gesund sind nicht.Gruß dreamgirl
-
-
Zitat
Warum werden die Hunde kastriert, nur damit die Menschen es einfacher haben?
Verstehe ich nicht.
Bei Krankheit kann ich es ja nachvollziehen, aber wenn die Hunde gesund sind nicht.Diese Diskussion ist eine "Grundsatzfrage", die schon oft genug in anderen Threads geführt wurde. Es sprechen genug Gründe für als auch gegen eine Kastration..
Also ich wöllte nicht mit einem unkastrierten Rüden und Hündin zusammen leben, weil mir einfach schon die Gefahr, dass doch mal ungewollt Nachwuchs kommt zu groß wäre. Außerdem ist es in den oben beschriebenen Fällen bestimmt nicht nur für den Menschen stressig.
grüße von robin und seiner kastrierten Hündin...
-
Wenn die Hunde nicht krank sind, ist es meiner Meinung nach nur eine Erleichterung für die Besitzer.
Wenn man eine Hündin und einen Rüden zuhause hat, ist es bestimmt anstrengt, aber für die Zeit der Läufigkeit auszuhalten.
Und wenn man nur einen Hund hat, verstehe ich es noch weniger. -
Hallo, hallo!
Hier mal meine Sicht, als Frauchen einer Hündin.
Also, wenn da so im Wald alle Hündinnen und Rüden so munter frei laufen, zusammen spielen, schwimmen gehen, etc. und es ist ein -wie sagte Lady Aussie "Testosterongesteuertes Monstrum"- dabei, dass /der sich sofort auf jede Hündin stürzt, die leider sich nicht auf einen Baum retten kann :wink: , der Sabber läuft ihm vor Ge.....t aus der Schnauze, bespringt sofort jede Hündin, da kommt mir wirklich der Kaffee hoch! Vor allen Dingen, wenn es dann auch noch ein nicht gerade kleiner zierlicher Rüde ist, die armen Knochen der Hündinnen!!
Das muss nicht seinDann gibt es nur eins: schnipp schnapp.....
Die Steigerung ist dann noch die "Begleitung" des Rüden, die dann sagt: Ist ihre Hündin heiß??? Das wirkt ja wohl unglaubwürdig, wenn jede freilaufende Hündin heiß sein sollte.Annabelles Waldkumpel, Labbi Raffi, hat einen sehr verständnisvollen Besitzer. Der hat -bevor Raffi noch zu so einem "Testosterongesteuertes Monstrum" werden konnte- schnipp schnapp machen lassen.
Wenn ein Rüde keine Anzeichen für einen übersteigerten Sextrieb zeigt, finde ich eine Kastration auch nicht nötig. Aber ansonsten:Übrigens, aus Bequemlichkeit -weil mir die Hitze meiner Hündin lästig ist- würde ich sie auf keinen Fall kastrieren lassen. Ich sehe kein Problem darin, dass Annabelle 2x im Jahr in die Hitze kommt und blutet. Sie leidet während dieser Zeit nicht, zeigt keine Veränderung, also bleibt sie unkastriert.
LG Bellie -
Zitat
Also ich wöllte nicht mit einem unkastrierten Rüden und Hündin zusammen leben, weil mir einfach schon die Gefahr, dass doch mal ungewollt Nachwuchs kommt zu groß wäre.
Wem es nur darum geht, der kann seinen Rüden sterilisieren lassen. Dann gibts keinen Nachwuchs mehr und alles andere bleibt, wie es ist.
Macht aber komischer Weise kaum einer, anscheinend gibts doch Bequemlichkeitsgründe !Tja, Lady Aussie,
so isses, plötzlich werden die Kleinen erwachsen :wink:
Grüße, staffy
-
Zitat
Hallo, hallo!
Vor allen Dingen, wenn es dann auch noch ein nicht gerade kleiner zierlicher Rüde ist, die armen Knochen der Hündinnen!!
Das muss nicht seinDann gibt es nur eins: schnipp schnapp.....
LG Bellie
Oder das Herrchen sollte seinen Rüden mal richtig im Griff haben.
Also doch Bequemlichkeit des Herrchen.
ich kastriere meinen Freund ja auch nicht nur weil er gerade denkt, jetzt oder nie.
Dann wird er halt zurechtgewiesenZitatwir haben auch eine Hündin und einen Rüden - beide unkastriert. Im September war Kunas erste Hitze aber ich muss sagen daß es ganz gut zu bewältigen war. Beide sind gut erzogen und vielleicht hat das dazu beigetragen. Bis auf die Standhitze habe ich Beide immer zusammengelassen und bin auch auf Spaziergänge mit den Beiden.
Ich bin gerüstet für das nächste Mal und find es ist wirklich zu bewältigen...
Ich finde das hat wirklich auch etwas mit der Erziehung zun tun. ich finde deine Einstellung wirklich super -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!